Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kaufwert im Depot.... und Entgelte/Spesen

Comparator
Autor ★★★
53 Beiträge

Hallo!

 

Mittlerweile habe ich meine ersten Aktien im Depot 🙂

 

In einem Fall habe ich Aktien nachgekauft. Danach ist mir aufgefallen, dass in der Depot-Übersicht nur der letzte Kaufkurs/Kaufwert angezeigt wird. Diese, wird der aktuelle Wert entgegengestellt.

Die ersten Aktien hatte ich aber zu einem anderen (noch niedrigeren Kurs) gekauft. Somit ist der angezeigte Kaufwert des Depots natürlich nicht korrekt, bzw. basierend auf den jeweils letzten Kaufkursen...

Kann ich irgendwo sehen, wie hoch der "tatsächliche Kaufwert" ist, d.h. die Summe sämtlicher Käufe?

 

Bei vereinzelten Aktienkäufen wurden mir neben der Ordergebühr und des börsenplatzabhängigen Entgelts zusätzlich "Börsenspesen" (Frankfurter Börse) berechnet... Wie erkenne ich solche zusätzlichen Entgelte vorab?... Ich habe sämtliche Käufe über das "Live Trading" gemacht... OK, in einem Fall bin ich mir da im Eifer des Gefechts nicht mehr ganz sicher 😉

 

Danke und Gruß,

Comparator

 

Kaufkurs Kaufwert

7 ANTWORTEN

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge
Depot>steuersimulation dort bekommst du die kompletten Anschaffungskosten raus, ohne einen Teilverkauf, sollte der mittlere Einstandskurs in der Depotübersicht stehen und korrekt sein, mit teilverkauf wird er leider immer falsch angezeigt.

Die Aussagen wiedersprechen sich leider, im Live trading (lang umd schwarz, Baader bank und commerzbank) fallen keine zusätzlichen Entgelte an.

Du kannst dir seit diesem Jahr während der Order die „Kosteninformation“ anzeigen lassen, dort findest du alle zu zahlenden entgelte.

Einfach mal in dem Schritt wo die Tan eingabe fällig wird, mal nach:

Informationen zu Kosten und Nebenkosten

Suchen und anklicken.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Comparator,

 

herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Erwerb deiner ersten Aktien. 😉

 

In der Depotübersicht wird neben dem Kaufwert auch der aktuelle Neartime-Kurs der Börse angezeigt, an der in den letzten 30 Tagen der meiste Handel stattgefunden hat.

 

Der Kaufwert deiner Wertpapiere wird dir in deiner Depotübersicht oben im rechten Kasten angezeigt. Links daneben im Kasten steht der sog. Depotwert, also der Gesamtwert deiner Wertpapiere nach den aktuellen Kursen.

 

Zu deiner Frage hinsichtlich weiterer Kosten bei Wertpapierorders lässt sich grundsätzlich sagen, dass beim Handel im sog. LiveTrading anders als an den Börsen zu unserem Orderentgelt keine weiteren Entgelte anfallen. Näheres hierzu kannst du gerne in unserem Preis- und Leistungsverzeichnis nachlesen

https://kunde.comdirect.de/pbl/member/formcenter/download/f_pl_of.pdf?redirected=388785&ePdfInstance...

 

Gerne stehen dir für alle weiteren Fragen auch die Kollegen aus der Kundenbetreuung jederzeit telefonisch zur Verfügung. Du erreichst sie unter 04106 - 708 25 00 rund um die Uhr.

 

Viele Grüße aus Quickborn

 

Jasmin

 

 

 

 

 

 

 

 

 

kipphase
Autor ★
4 Beiträge

Hallo @Comparator

 

bei mir scheint das zu funktionieren.

 

5 St. a 73,94€ plus 10 St. a 69,71€

 Angezeigt wird Kaufpreis 71,12€ St. und gesamt 1066,80€

 

Funktioniert mit 2 verschiedenen Aktien

 

Alles ok, oder hab eich die Frage falsch verstanden.

Comparator
Autor ★★★
53 Beiträge

 

Ah, ok, jetzt habe ich meinen Denkfehler gefunden: im Depot taucht als Kaufkurs bereits der Mittelwert (!) der beiden Käufe angezeigt. Dann passt es natürlich ;-)... Hatte angenommen, es sei der letzte Kaufkurs und nicht genauer geprüft...

 

OK; beim nächsten Trade werde ich genau darauf achten, wie sich die Entgelte zusammensetzen.

 

 

 

Comparator
Autor ★★★
53 Beiträge

Im Depot-Untermenü finde ich keinen Eintrag "Steuersimulation"... Oder schaue ich an der falschen Stelle?

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Du musst in die Depotübersicht. Dort ist die Steuersimulation.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

19D2238E-87E7-46A2-8BB2-0C3B3ED7822A.jpeg

 

Dann die Aktie markieren (anklicken) für die Du die Simulation haben möchtest und loslegen.