Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kaufsignal ABN Amro?

Bankazubi
Autor ★★
33 Beiträge

Nächste Einzelaktie zur Debatte von mir:

Für mich ein eindeutiges Kaufsignal bei ABN Amro, auch wenn sich der positive Trend langsam abschwächt (siehe lang vs. mittelfristige Trendlinie).ABN AMRO Chart seit BörsengangABN AMRO Chart seit Börsengang

Eure Meinungen zu der Aktie (rein charttechnisch sowie was News zum Unternehmen angeht)?

2 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Bankazubi:  Leider beobachte ich die ABN-Aktie nicht (mehr), und Pressekursziele habe ich auch keine in meiner Datenbank.

 

Rein charttechnisch darfst Du gerne kaufen und bei 22,19 Euro einen Stopkurs setzen.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @Bankazubi,

 

sieht nach einer interessanten Investment-Idee aus. In Ergänzung zur Charttechnik Deines Wertes kannst Du noch ein bisschen die Fundamentals/"Technischen Daten" abprüfen.

 

Und das könnte so gehen:

1.) Go-or no-go Regel aus Krisenunternehmen:

In einem ersten Schritt würde ich mich noch nicht an Krisenunternehmen, Turn arounds heranwagen. @nmh hat das viel fundierter und epischer im Themenbereich

 

/t5/Wertpapiere-Anlage/Warnung-vor-Tieffliegern/td-p/7898

 

beschrieben.

Wenn also keine Krise zu sehen ist, dann kannst Du mit den Fundamentaldaten fortsetzen.

 

2.) Comdirect Informer und Quartalsabschluß des Unternehmens

 

In der Einstiegsseite des comdirect-Informers findest Du schon das KGV und die Dividendenrendite. Sehe Dir dann die Kennzahlen an, die Du hier findest:

 

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/kennzahlen.html?ID_NOTATION=147583852

 

Dann mal kurz den aktuellen Quartalsabschluss des Unternehmens öffnen:

 

https://www.abnamro.com/en/images/Documents/Investor_Relations/Financial_Disclosures/2017/ABN_AMRO_Q...

 

Operating result/income (Seite 6) sind die beiden Kernzahlen, auf die es bei einer ersten Bilanzansicht ankommen könnte. Sieht beides gut aus - anders als bei Tesla (WKN: A1CX3T) - dann bist Du im Bereich der Geldanlage und nicht der reinen Spekulation.

 

Wenn Du Dich dann in der Branche auskennst oder mit dieser wohlfühlst, dann steht die "Investment-Ampel" auf gelb bis grün.

 

Letztendlich Deine Entscheidung.

 

3.) Zur Visualisierung würde ich noch eine Vergleichsrechnung/Chart gegenüber dem DAX (WKN: 846900) laufen lassen.

 

Und damit es nicht ganz so wie bei @nmh klingt, kann ich Dir einen Stoppkurs/Stop Loss von 22,18 (!) Euro nennen.....

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache