Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kauf Daimler-Aktien?

Ilofee
Autor
2 Beiträge
6 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.202 Beiträge

Ja, wenn du davon ausgehst, dass der Dividendenabschlag schnell aufgeholt werden wird.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Hallo Ilofee,

 

von mir ein ganz klares ja.

 

Ich sehe die Papiere in 8 -12  Monate bei mindestens  80,00.-/ 83,00.-

 

Habe noch heute Vormittag bei einer Brotzeit allen meinen Kindern dies empfohlen.

Die 2 Jungs haben es gemacht , die 2 Mädels nicht...Frauen   Smiley (zwinkernd)

 

Und auch nicht von dem Abgas Gerede verrückt machen lassen.

Wie an dieser Stelle immer erwähnt, keine Kaufempfehlung nur eine Meinung.

 

Viel Glück, egal wie Deine Entscheidung ausfällt.   Smiley (fröhlich)

 

Grüße

kölle

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @kölle58, @Ilofee,

 

möchte mich gerne anschließen. Die Zahlen von Daimler sind durchaus beeindruckend, sowohl was Dividende, als auch Marktposition angeht.

 

Die Dividendenrendite liegt derzeit irgendwo zwischen 4,80 und 4,90 % und bringt damit das 48-fache eines "Akt*vsparens" einer roten Bank.

 

Als Standardwert wäre die Aktie durchaus auch als Einstieg in die Geldanlagewelt geeignet. Smiley (fröhlich) Diesen Wert kannst Du aus heutiger Sicht sehr lange halten und wirst nicht durch die ewig hohen Fondsgebühren belastet.

 

Zusammen mit vier, fünf weiteren Standardwerten (vielleicht einen der Marktführer aus diesem epischen Beitragsbaum von @nmh /t5/Wertpapiere-Anlage/Gegessen-wird-immer/m-p/7271) kannst Du Dir - bei einem Direktbroker - durchaus ein attraktives Depot zusammenbauen.

 

Die großen Standardwerte Automobil, Nahrungsmittel und Konsumgüter haben vielfach einen stabilen Aufwärtstrend. Smiley (fröhlich)

 

Also einfach ein bisschen lesen und dann kann Geldanlage auch durchaus Spaß machen.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

kölle58 schrieb:

Hallo Ilofee,

 

von mir ein ganz klares ja.

 

Ich sehe die Papiere in 8 -12  Monate bei mindestens  80,00.-/ 83,00.-

 

Habe noch heute Vormittag bei einer Brotzeit allen meinen Kindern dies empfohlen.

Die 2 Jungs haben es gemacht , die 2 Mädels nicht...Frauen   Smiley (zwinkernd)

 

Und auch nicht von dem Abgas Gerede verrückt machen lassen.

Wie an dieser Stelle immer erwähnt, keine Kaufempfehlung nur eine Meinung.

 

Viel Glück, egal wie Deine Entscheidung ausfällt.   Smiley (fröhlich)

 

Grüße

kölle


...Daimler steht momentan bei 62

https://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?SEARCH_REDIRECT=true&REFERER=search.gener...

 

baha
Mentor ★★★
2.677 Beiträge

Kein Wunder bei der aktuellen Skandalserie.

 

Abgesehen von Tesla würde ich derzeit überhaupt keinen Autowert kaufen. Aber mit der Meinung bin ich hier in der Minderheit 😉

MrKlaus
Mentor
962 Beiträge

So ganz alleine bist du da nicht.Auch ich habe Tesla vor einigen Tagen  für 283,65 EUR in mein Musterdepot aufgenommen. Ich hätte mich mal lieber Real trauen sollen.Hatte wohl den richtigen Riecher Smiley (überrascht)