Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kanadische Quellensteuer

Börsenfan1968
Autor ★★
36 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ehe ich in kanadische Aktien ich bräuchte mal eine  Auskunft zur kanadischen Quellensteuer.

Kann man sich vorab befreien lassen wie bei US-Aktien ?

Wenn ja, wie ist dies bei der comdirect möglich ?

 

Leider war meine Suche dazu bisher erfolglos.

 

Vielen Dank

 

Börsenfan1968

3 ANTWORTEN

zwiebelstein
Experte
111 Beiträge

"Normale" kanadische Aktien werden mit 15% Quellensteuer abgerechnet. Diese 15% sind gleichzeitig auf die deutsche Kapitalertragsteuer anrechenbar. 

Börsenfan1968
Autor ★★
36 Beiträge

Ok, danke.

 

Ich nehme an mit "Normal" meinst du Rechtsformen wie Inc. und nicht eine LP etc.

CK7985
Autor ★★★
76 Beiträge

Hallo,

 

eine Frage zur kanadischen Quellensteuer:

Unter https://www.bzst.de/DE/Steuern_International/Auslaendische_Quellensteuer/auslaendische_quellensteuer... lese ich, dass die nationale Quellensteuer 25% beträgt, die nach DBA höchstens anrechenbare Quellensteuer 15%.

Heißt das, dass ich 10% zurückfordern muss ?