Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kanadische Aktie: Umbuchung aufgrund WKN-Änderung - Dauer?

TheManiac
Autor ★
3 Beiträge

Hallo,

ich habe eine in Kanada gekaufte und dort originär gehandelte Aktie (TSX) im Depot. Die Firma hat letzte Woche eine Namensänderung durchgeführt, die WKN hat sich geändert.

Meine Frage: wie lange dauert es in der Regel, bis die Verwahrstelle aus Kanada die neuen Aktien ausliefert? 

Danke!

4 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Hallo @TheManiac,

 

bei amerikanischen Aktien wenige Tage, höchstens eine Woche, ganz selten auch mal zwei Wochen. Im Zweifel bitte die Kundenbetreuung anrufen: 04106 708 2500.

 

Viele Grüsse aus München

 

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

TheManiac
Autor ★
3 Beiträge

Danke für die schnelle Antwort, ich hoffe, du behälst recht, nmh!

 

MfG

TheManiac
Autor ★
3 Beiträge

Leider bisher immer noch nichts, ING Diba und Consors haben umgestellt. Das hat mich einige tausend Euro bereits gekostet, dass Comdirect hier pennt. Der Kundendienst vertröstet nur.

Was nun?

passattdi

eine Frage dazu, ich habe den gleichen Fall jetzt, wie lange hat es denn letztendlich gedauert bist die Aktie auf die neue WKN umgebucht worden ist?