Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kakao - Will jemand mitpokern?

1.037 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@Noxx  schrieb:

DG47FP gerade gekauft


...den Kaffeeschein gerade mit 50% Gewinn verkauft

...plane Neueinstieg in den Schein, wenn er wieder etwas runtergekommen ist

Dietmar877
Autor ★★★
61 Beiträge

@Noxx Neueinstieg bei Kaffee DG47FP noch interessant?

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@Dietmar877  schrieb:

@Noxx Neueinstieg bei Kaffee DG47FP noch interessant?


...ich würde sagen: Wieder interessant, aber heisses Eisen

...Die Kaffeescheine (z.B. DG47FP) der DZ-Bank auf der unteren Longseite haben als letzten Buchstaben die Reihe K-Q (ohne O)

...ich denke über Q nach

 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...gerade ein paar DG47FQ gekauft

...der heisseste Kaffeelongschein, den DZ-Bank anbietet

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...gerade ein paar DG47FQ gekauft

...der heisseste Kaffeelongschein, den DZ-Bank anbietet


...inzwischen von 0,61 auf 0,74 gestiegen

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@Noxx  schrieb:

...gerade ein paar DG47FQ gekauft

...der heisseste Kaffeelongschein, den DZ-Bank anbietet


...inzwischen von 0,61 auf 0,74 gestiegen


...inzwischen auf 0,76 gestiegen

...denke über Zukauf nach

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...denke über Kakao nach:

 

DD40QQ

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx, habe soeben einen Schrecken bekommen, als ich sah, dass der Kaffeekurs einen fatalen Rutsch nach unten vollzogen hat. Mein Schein ist noch etwas vom heutigen Tiefstkurs entfernt, aber dein Schein müßte normalerweise schon k.o. sein, aber oh Wunder, er lebt noch. Es wird sogar angezeigt, dass beim Abstand zum k.o. ein Minuszeichen angezeigt wird (-0,85%). K.o.-Schwelle ist hier 116,67, der Tiefstkurs lag bei 114,72. Aber die Situation hatten wir, wie ich mich erinnern kann, schon einmal bei einem anderen Rohstoffwert. Das ist m.E. eine Eigenart der sogenannten Mini-Futures, die unterschiedliche Barrieren haben zwischen k.o.-Schwelle und Basispreis. Weiß auch nicht, in welchem Moment dann aus Sicht des Emittenten der k.o. eintritt. Jetzt kann man nur hoffen, dass der Kurs wieder gen Norden wandert, aber ich habe zwischenzeitlich etwas Bauchschmerzen bekommen, da charttechnisch noch ein altes Tief bei ca. 113 lauert (15.Mai d.J.). Wie schon häufiger angemerkt, solche Tiefs werden gerne noch einmal getestet. Also Holzauge sei wachsam.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@longtrader

 

...scheinst recht zu haben mit Deiner Vermutung

...auch mein Kaffeeschein zeigt einerseits ein Minuszeichen zum KO, 

...andererseits wird er gehandelt mit 0,50

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx, wie ich sehe hat es deinen Kaffeschein nun doch erwischt. War auf jeden Fall zu heiß. In Sachen Kakao habe ich heute folgende Meldung erhalten:

"

Bei Kakao schließen sich mit der Elfenbeinküste und Ghana zwei große Produzentenländer zusammen, um die Preisschwankungen am Markt zu verringern. Ob das funktioniert? Im Oktober soll der Plan starten. Aktuell sieht es eher danach aus, dass der Kakaopreis sein wildes Auf und Ab noch fortsetzen könnte.

Fundamental: Mit der Spekulation auf eine höhere Produktion in der Elfenbeinküste und Ghana geriet der Kakaopreis nach den jüngsten Gewinnen zuletzt wieder unter Druck. Ende Mai hatte die International Cocoa Organization (ICCO) ihre Schätzung angepasst und ging von einem geringeren Überschuss in dieser Saison 2017/18 aus. Ghana und die Elfenbeinküste, beide zusammen repräsentieren zirka 60 Prozent des globalen Angebots, wollen ab nächster Saison, die im Oktober startet, ihre Aktionen am Markt koordinieren, um die starken Preisschwankungen der letzten Jahre zu verringern.

Technisch: Nachdem der Kakaopreis vom Hoch um 2950 US-Dollar bis in den Bereich um 2300 US-Dollar abgestürzt war, was unserer ersten Short-Idee einen Gewinn im hohen zweistelligen Bereich eingebracht hatte, erholten sich die Notierungen seit Anfang Juni bis zum Widerstand um 2560 US-Dollar. An der vom eingangs genannten Hoch ausgehenden Abwärtsgerade markierte der Kakaopreis ein Zwischenhoch, kam aber nicht darüber hinaus. Zur Absicherung einer Short-Position bietet sich das Hoch entsprechend an, wobei nach unten weiterhin der Bereich um 2200 US-Dollar als Ziel gelten könnte.

Also ich überlege eher einen short- als einen long-Einstieg. Bin mir über den Zeitpunkt aber noch nicht im klaren.