Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kakao - Will jemand mitpokern?

1.037 ANTWORTEN

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Hab meinen Zuckerschein, als der Kurs die Marke von 12,50 durchbrach sofort verkauft, da nun aus charttechnischer Sicht weit und breit keine Unterstützung  in Sicht ist, und die Gefahr besteht, dass de Kurs das "alte" Tief von Aug. 2015 von 10,53 anläuft. Auf den Weg dahin wird es immer wieder Nachrichten geben, dass der Zuckerpreis mittlerweile doch unterhalb der Produktionskosten liegen würde, aber das wird m.E. wenig Einfluss auf die Vorgehensweise der Händler am Future Markt und auf die shortseller haben, die gerne solche markanten Tiefs nochmal "testen" wollen. Diese Marken wirken wie ein Magnet. Erst wenn der Kurs nachhaltig die 12,50-er Marke wieder übersteigen sollte, werde ich wieder long gehen. Bei Kaffe bin ich noch long. Der Kurs hat gestern das Tief vom 21.02. bei 116,50 nochmal getestet, und dieser wurde glücklicherweise nicht unterschritten. Das stimmt mich zuversichtlich.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...halte derzeit zwei Scheine aus den commodities:

 

DG47FR

 

und 

 

DD40QQ

 

...beide in der Nähe des EK

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Gut dass ich meinen Zucker call verkauft habe. Der Kurs fällt und fällt und fällt. Und mir ist nicht eingefallen einen short Schein zu kaufen, warum eigentlich nicht? Vielleicht hole ich das noch nach.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Zucker scheint doch auf dem Weg nach unten einen Boden gefunden zu haben. Der Kurs hat bei 12,20 ein Doppeltop ausgebildet und hat nun m.E. den Weg gen Norden eingeschlagen. Habe mir soeben wieder den call VL2GRH ins Despot geholt. Nur wenn der Kurs nochmal die 12,20 unterschreiten sollte, werde ich sofort verkaufen.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...merci

...bin dabei

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...halte derzeit zwei Scheine aus den commodities:

 

DG47FR

 

und 

 

DD40QQ

 

...beide in der Nähe des EK


...DD40QQ (EK 5,57) heute für 6,70 verkauft, macht 20% Gewinn

Dietmar877
Autor ★★★
61 Beiträge

Ich habe jetzt meinen O-Saft Schein CV3XC4 zu 1,43 verkauft. Damit konnte rund 45% Gewinn machen. Den Schein habe ich etwa 6 Wochen gehalten. Mein allererster Hebelschein ist als super gelaufen. Glück gehabt.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...sehr schön, freut mich für Dich

...mein Kaffeeschein wurde gerade ausgestoppt

...überlege mir einen neuen zu kaufen:

DG47FN

...der Kaffeepreis ist so weit unten, der kann eigentlich nur raufgehen

...was meint Longtrader dazu?

DG5TA8

...ginge auch, wer es etwas sicherer mag

...habe mich noch nicht entschieden

...müsste mehr Zeit zum Faktensuchen beim Kaffeepreis haben

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx, Fakten können hilfreich sein, aber i.d.R. richten sich die Profis nach der Charttechnik. Hier ist der nochmalige Ausbruch über 116,50 richtungsweisend. Das Jahrestief von Juni 2017 (bezogen auf den absoluten Tagestiefstkurs) bei 113,50 hat auch gehalten. Die Nachrichtenlage ist gemischt. Während in Brasilien ein gute Ernte erwartet wird, ist man in Vietnam nicht so optimistisch. Dass schlechte Nachrichten sich nicht nachhaltig auf die Preisentwicklung auswirken hat man bei Kakao gesehen. Die Ernteaussichten sind mirserabel. Der Kurs reagierte aber nur kurz mit einem Anstieg, um dann wieder nach nachzugeben. Also Vorsicht ist angesagt, denn bei Weizen sieht es ähnlich aus. Auch hier sehr schlechte Ernteaussichten, aber der Kurs gibt weiter nach. Jedoch gehe ich hier davon aus, dass man den Kurs "künstlich" (zumindest momentan noch) tief halten will, um ihn dann explosionsartig nach oben zu katapultieren. Hier bin ich auch investiert, aktuell leicht im minus. Bei O-Saft Gewinne mitzunehmen war eine gute Idee. Würde hier evtl. sogar short gehen. Den von Noxx erwähnten erstgenannten  Kaffeeschein habe ich auch ausgewählt. Denke der ist recht komfortabel vom k.o. entfernt.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...mein obenerstgenannter Kaffeeschein (EK: 1,19) hat schon die ersten 10% gemacht

---wohl bekommst