Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kakao - Will jemand mitpokern?

1.037 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...ja zum Teil hast du recht, z.B. beim Kaffeeschein

...aber der Zuckerschein war beim Kauf sehr weit vom KO entfernt

...wenn ich knappe Scheine kaufe, dann nur mit geringem Einsatz, also soviel per Kaufsumme wie ich per SL bei einem höheren Schein bereit wäre zu verlieren

...im Endeffekt kommt bei beidem das gleiche raus

 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

außerdem:

 

https://www.finanzen.net/rohstoffe/kakaopreis/dollar

 

...kaufe mir wahrscheinlich einen Kakao long

...leider hat die DZ-Bank keine preiswerten Longscheine momentan

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@longtrader

 

...schreib mir bitte nochmal, wo finde ich bei Vontobel Kakaoscheine?

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...merci

..aber das sind Faktorzertifikate und derzeit auch nur teure

...suche viel knappere

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Manchmal ist es hilfreich mit den Augen zu gucken. Auf dieser Seite findest Du neben Faktorzertis auch Mini Futures, Optionsscheine und Open End Turbos. Habe dir mal einen rausgesucht (VL9CSJ ), der "nur" ca. 5,5% vom k.o. entfernt ist, aber mit einem Hebel von 12. Hat jetzt nach Handelsschluss natürliche einen hohen Spread, der jedoch während der Haupthandelszeiten wesentlich günstiger ist. Handelsbeginn morgen um ca. 10:30 Uhr. Ein noch heißerer ist VL9PV7 mit einem Hebel von ca. 15, aber nur 3,5% vom k.o. entfernt. Aber ich wär hier vorsichtig. Aus meiner Sicht stehen die charttechnischen Signale eher auf short als auf long. Aber das ist "Geschmacksache".

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Der Kakao-Schein VL9CSJ ist heute Morgen 10% günstiger zu haben. So gut wie sämtliche Agrarrohstoffe (sogar Mageres Schwein) im minus. Das ist m.E. die Folge eines drohenden Handelskrieges. Mit einem Invest würde ich also noch ein wenig warten. Der spread ist auch bei moderaten 3%, ggü. gestern Abend mit mehr als 10%. Hab den Schein auch im Auge.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx, der von mir präferierte Schein heute knapp 40% im plus. Hoffe du hast ihn dir noch zugelegt.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...leider nein

...alte Freunde zu Besuch

...den ganzen Tag Städtetour gemacht

...schaue erst heute morgen ins Depot

...trotzdem Supertag gestern

...fünf Puts ins Ziel gefahren

...netto 1350 Plus

...man sollte öfter mal wegfahren und die Finger von der Tastatur lassen

...meine Nachricht über die Ernteergebnisse für Kakao in der Elfenbeinküste war wohl die entscheidenede Nachricht, man hätte zuschlagen müssen