Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kakao - Will jemand mitpokern?

1.037 ANTWORTEN

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx, diesmal hat's deinen Kaffeeschein aber "zerbröselt". Der Rutsch gen Süden war sehr heftig. Typisch für die "Market Maker", die wollten mit aller Gewalt einige Scheine eliminieren. Das ist denen gelungen, da um die 1,1750 einige k.o.-Levels erreicht wurden. Hab bei meinem Schein, VS874Q, eine kleine Position bei 0,80 EUR  nachgekauft (aktuell 0,85). Das dürfte es nun aber mit dem "abfischen" gewesen sein. Bei noch geringeren Kursen werden die Produzenten nicht mehr kostendeckend vertreiben können, so dass beim jetzigen Kurs ein doch recht stabiler Boden erreicht sein dürfte. Zucker hat sich zwischenzeitlich auch vom Tief bei 12,50 erholt. Das Schlimmste scheint überstanden.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...ja scheint der Fall zu sein

...keiner will ihn mehr haben

...kauf mir nen Neuen

...verstehe nur das hier nicht (mein uralter Zuckerschein):

 

https://kunde.comdirect.de/inf/zertifikate/detail/uebersicht/hebelzertifikat.html?ID_NOTATION=135210...

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Dein alter Zuckerschein kommt jetzt ordentlich ins Schwitzen. Kurs aktuell bei 12,62, k.o. bei 12,48. Mir scheint, dass "man" (wie es häufig der Fall ist), den Schein mit aller Gewalt eliminieren will. Aus diesem Grund hatte ich den besagten Schein, den ich auch hatte, in den neuen (VL7GGM) getauscht.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...ist er nun kaputt oder nicht?

...Stuttgart zeigt 0,41 und Vontobel 2,01

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@longtrader

 

...wieder in Kaffee eingestiegen: DG47FR

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Der Zuckerschein lebt noch. Vontobel hat seit 10.01.18 den Kurs nicht mehr angepasst. Stuttgart 0,42 und Frankfurt 0,37. Der Zuckerpreis hat die Marke von 12.48 (k.o.-Level) im Tagesverlauf nicht unterschritten. Aber, wie gesagt, das Damoklesschwert schwebt immer noch über dem Kursverlauf.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...merci

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Das war in Sachen Zucker vorherzusehen. Es wird nicht locker gelassen, bis die k.o.-Schwelle erreicht wird (hier 12,48). Ein kurzer Dip nach unten (Tief bei 12,30) und schon hat sich der Schein in Luft aufgelöst (bis auf 'nen kleinen Restwert). Nach dem crashartigen Abtauchen ein explosionsmäßiger Anstieg auf 12,86. Dieser Anstieg hat natürlich (exakt um 16:45 Uhr) ein bullisches Kaufsignal generiert. Die Luft für weiter steigende Kurse ist nun sauber. Jetzt bin ich neugierig wie die shorties reagieren; ob sie sich nochmals dagegen auflehnen oder sich ihrem Schicksal ergeben, sich eindecken und auf die andere Seite wechseln. Vermutlich wird denen nichts anderes übrig bleiben. Bei Kaffee scheint sich ein ähnliches Szenario heraus zu kristallisieren. Die beiden Rohstoffe sind im Übrigen die einzigen, die sich im plus befinden, alles andere ist tiefrot. Ärger mich über den short-Ausstieg bei Baumwolle und Kakao. Hier hätte ich bei beiden Scheinen  mittlerweile mit mehr als 20% im plus gelegen. Na ja, man kann nicht alles haben. 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@longtrader

 

...ich komm mir vor wie Sisyphos

...mühsam baggere ich Stein für Stein an allen möglichen Fronten zusammen

...dann wieder Klatsch!!

...haut es einen an anderer Stelle wieder raus

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Ich hab das Gefühl dass Du häufig Scheine wählst, die recht nahe am k.o. sind, nur um einen höheren Hebel zu haben. Hier zieht der Spruch: weniger ist manchmal mehr. Ich bin schon seit längerem dazu übergegangen, Scheine mit geringerem Hebel aber dafür mit viel bzw. sehr viel Luft zum k.o. heraus zu filtern. Also 15 bis 20% Abstand sollten es schon sein. Und wenn ich das Gefühl habe, dass k.o.-Schwellen mit "aller Gewalt" gesucht werden, um Scheine zu eliminieren, verkaufe ich (wie auch im Fall von Zucker) den Schein, um mir einen neuen Schein zuzulegen. Aber natürlich auch nur dann, wenn ich sehr überzeugt von einer Trendwende bin.