Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kakao - Will jemand mitpokern?

1.037 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@longtrader

 

...nein bin nicht dazu gekommen, gerade erst vor ein paar Minuten verkauft, plusminusNull

...war vom 23 bis gestern abend in Split, lohnt sich übrigens mal nen verlängertes WE an die dalmatinische Küste zu fahren, alte Städte keine Hochhäuser, warmes Klima, sauberes Wasser, leider viel Touris (wie man selbst (:-)

...habe an commodities momentan noch einen Kakaolong und einen Zuckerlong, beide bös im Minus

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Bei Kakao bin ich schon seit längerem nicht mehr investiert, da noch keine Richtung auszumachen ist. Zucker long auf jeden Fall halten. Bin nach dem gestrigen kleinen Rückgang noch etwas im minus, aber heute hellt sich der Himmel schon wieder auf. Bin heute morgen, als der Dax kurz über die 12.670-er Marke lugte (Hoch = 12,678) short gegangen. Schau dir mal die Chartanalyse von der DZ-Bank an, die jeden Morgen ausgestrahlt wird, immer wieder aufschlussreich:   https://www.dzbank-derivate.de/. Wenn sich herausstellt, dass der Dax diese schwere Hürde nicht nimmt (wovon ich ausgehe), wird es sehr schnell zu einer kräftigeren Korrektur kommen. In diesem Zusammenhang ist der Projection Oszillator ein guter Ratgeber. Der hat schon vor zwei Tagen die Richtung gewechselt und ist von positiv auf negativ umgeschwenkt. Ein untrügliches Zeichen für fallende Kurse.

Im Übrigen war ich das erste Mal 1967 (danach nochmal 1977) in Split. Der zweite Besuch hat aber dann doch für eine gewisse Ernüchterung gesorgt. Das Ursprüngliche hat damals schon recht deutlich gelitten, aber man muss natürlich auch eine solche Erfahrung gemacht haben, um darüber urteilen zu können. Natürlich dürfte es immer noch ein lohnenswertes Ziel sein. Alleine die Altstadt ist einladend genug, um eine Reise dorthin zu machen, und die Bucht mit dem klaren Wasser dürfte auch heute noch viele begeistern.

 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...mmh

...mein Kakaolong ( DD12F3) fängt an zu laufen, inzwischen knapp über Einstand

...ich glaube da geht was

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Schlechte Nachrichten von der Kakaofront: Superernte in der Elfenbeinküste!

Hab den Call verkauft

liege jetzt bei Kaffee auf der Lauer mit VN546B

...mal sehen, ob es morgen was wird

Ocke
Autor
2 Beiträge

Moin Noxx

 

"Schlechte Nachrichten von der Kakaofront: Superernte in der Elfenbeinküste!"

 

Hast Du dafür eine Quelle / Link ?

 

Wäre sehr wichtig für mich.

 

Danke im voraus.

 

Mfg

Ocke

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Ocke
Autor
2 Beiträge

Dank Dir.

 

Das ist ja der Link von stupid game. 

 

Ich hatte gehofft Du hast was noch was anderes von heute.

 

Übrigens Kakao heute schon bei 2080 USD/T, kann sich jemand den starken Anstieg gestern und heute erklären ?

 

Mein Put 2092 ist gerade dabei zu verbrennen.

 

 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Für den Anstieg gibt es aus meiner Sicht nur eine Erklärung. Infolge der Nachrichten (die es im Übrigen nicht erst seit gestern gibt) bzgl. einer sehr guten Ernte sind mit Sicherheit viele shorties unterwegs gewesen. Auf der anderen Seite gibt es aber auch viele Profis die ein großes Interesse daran haben, den Preis hoch zu halten, und die den Future am Terminmarkt nach oben treiben. Je stärker der Kurs ansteigt, desto mehr sind die shorties gezwungen, ihre Positionen "glatt" zu stellen, damit nicht noch mehr Verluste entstehen. Einige werden, um die Verluste wieder wett zu machen die Seite wechseln, was den Druck auf die shorties noch mehr erhöht. Irgendwann kommt es dann zu einem squezze out, der die Kurse letztendlich in die entgegengesetzte Richtung treibt, die der Markt aufgrund der Nachrichtenlage gar nicht erwartet hat. Mit derartigen Kursbewegungen bzw. -schwankungen ist in der Frühphase von Neuigkeiten immer zu rechnen, und deswegen habe ich mich für ein Engagement auch noch nicht entschieden. Warte erstmal ab, welche Seite die Oberhand behält und den Markt in die von ihr gewünschte Richtung treibt. Im Übrigen bin ich heute bei Kaffee long eingestiegen, nachden der Kurs nahezu die 125-er Marke, die eine wichtige Untrstützung darstellt, erreicht hatte.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Nachfolgend ein kurzes statement zu Kakao aus dem newsletter von FSG:

Weiter nach oben strebt der Kakaopreis mit einer seit August anhaltenden Tendenz. Dabei erreichte der Dezember-Future mit 2160 US-Dollar den höchsten Stand seit sieben Monaten. Mit der Saisonalität könnte dem Kakaopreis eine Rückkehr zum zuletzt Anfang November gesehenen Hoch um 2650 US-Dollar gelingen.

Der Kakaopreis setzt weiterhin seine seit Mitte August bestehende, steigende Tendenz fort, die mit einer Gerade als Unterstützung um derzeit 2050 US-Dollar beschrieben werden kann. Ende der letzten Woche erreichten die Notierungen bereits ein Hoch bei 2160 US-Dollar und notierten dadurch auf den höchsten Stand seit März. Dadurch gelang es dem Kakaopreis, nach drei Fehlversuchen im Mai, Juni und August den Bereich um 2100 US-Dollar deutlich zu überwinden. Saisonal könnte der Kakaopreis von November bis Mitte Dezember eine steigende Phase erleben.