Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kakao - Will jemand mitpokern?

1.037 ANTWORTEN

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Es gibt einen Fonds, der in Aktien von Gesellschaften investiert, die in der Finanzierung, der Anpflanzung und Verwaltung von Wäldern und Waldflächen unterwegs sind, WKN: A0QZ7T. Ausgabeaufschlag 2,5%, 50% Rabatt bei Einmaleinlage. Performance sieht gar nicht schlecht aus und vor allem, der Fonds ist thesaurierend. Wär vielleicht 'ne Alternative. Hebelzertifikate gibt es m.W. nicht.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

TutsichGut schrieb:

Ich drücke euch beide weiter Daumen. Herz

Ich schaue mir den OSaft Chart jeden abend vor dem Schlafengehen an und würfele gegen die Charttechnik.

Und: Die Würfel liegen vorne. Verlegener Smiley

 

Ungeachtet hätte ich(wir) jetzt einen hübschen Batzen Gewinn, wenn ich(wir) bis heute durchgehalten hätten Frustrierte Smiley

Aber das ewige Thema, zu spät rein, zu früh raus, kurz vor dem Ziel nervöus werden.

 

LG
TutsichGut


...bei Deinem neuen Icon fällt mir noch das hier ein:

 

https://www.youtube.com/watch?v=jHPOzQzk9Qo

TutsichGut
Mentor ★★★
2.298 Beiträge

Dafür musste ich die ein dickes Danke aufbretzeln.

 

Die Jungs hätten es auch schlimmer bekommen können, z.B. Hagel, Regen, Schnee

 

Aber ich sehe das Alles auch positiv, in den nächsten 100 Millionen Jahre wird die Sonne jeden morgen im Osten aufgehen.

Was sie dann auf der Erde sieht, ist ihr vollkommen wurscht. 

 

LG
TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...um nochmal auf den Ursprung dieses Threads zurück zu kommen:

 

KAKAO

 

...gerade gekauft: DD12F3

 

...heißes Eisen, ob es klappt?

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

In der Tat ein heißes Eisen. Kann aber aufgehen. Der aktuelle Trend zeigt gen Norden. Aber Vorsicht. Bei 2080/2090 lauert die Gefahr der Ausbildung eines Doppeltopps, das den Aufwärtstrend erst einmal ausstoppen könnte. Ich bin dieser Tage bei Zucker long eingestiegen. Bei Kaffee liege ich immer noch auf der Lauer und warte auf einen Rücksetzer, um einsteigen zu können. Die Saisonalität spricht hier für steigende Kurse.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Mangels O-Saft Thread hier nur ein Hinweis, den ich soeben reinbekommen habe. Empfehlung long. Nach solchen Empfehlungen, die tausende lesen, wird erstmal der Kurs gen Süden geschickt (erfahrungsgemäß). Hier liege ich auf der Lauer, der Kurs dürfte einen Dip nach unten machen bis 148, evtl. sogar bis 145. Spätestens hier sollte man zuschlagen.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Wie prognostiziert ist der O-Saft-Kurs nach der Empfehlung erst einmal abgetaucht. Als er unter der 146-er Marke notierte, habe ich den Schein mit der WKN: CV3XC2 bei 2,60 gekauft. Hoffe dass jetzt der Turnaround gelingt, charttechnisch zumindest sieht es vielversprechend aus. Sollte der Kurs wider erwarten doch noch weiter nach unten rauschen und sogar die 145-er Marke unterschreiten, werde ich die Reißleine ziehen.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

:..ich warte auf die Eröffnung des Handels

...hab noch einen Osaftput (ca.6% im plus)

...werde ihn verkaufen

...hoffentlich mit Gewinn

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx

Hoffe Du hast deinen O-Saft put nicht schon am 23. verkauft. Der müßte gestern ordentlich zugelegt haben, zumindest in den frühen Nachmittagsstunden. Bin froh, dass er zum Tagesschluss noch die 145-er Hürde genommen hat. Werde jetzt den Tagesverlauf abwarten und dann, hoffe ich, einen Hinweis bekommen, in welche Richtung es geht. Werde zunächst meinen call noch behalten. Sollte mit Tagesschluss der Kurs unter 145 landen, werde ich ihn verkaufen.