Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kakao - Will jemand mitpokern?

1.037 ANTWORTEN

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Danke @BAM@longtrader, @TutsichGut, @kölle58 und @Noxx für den Beitragsbaum und die interessanten Informationen zu Kakao.

 

Habe jetzt eine kleine "Watchlist" bei finanztreff.de angelegt, in die Navigation bei comdirect muss ich mich noch ein bisschen einarbeiten.

 

Disclaimer: Mit Ausnahme von Orocobre (WKN: A0M61S) (Bergbau, Lithium) findet sich noch nichts davon in meinem Depot. Ich bin noch in der Marktbeobachtungsphase. Tendiere aber zu einem guten Hebel, aber ohne Knock-Out:

Kakao.png

 

Glücksdrache

Liebe Community,

 

im letzten Satz fehlte noch was, oder?


Glücksdrache schrieb:

Disclaimer: Mit Ausnahme von Orocobre (WKN: A0M61S) (Bergbau, Lithium) findet sich noch nichts davon in meinem Depot. Ich bin noch in der Marktbeobachtungsphase. Tendiere aber zu einem guten Hebel, aber ohne Knock-Out:

 

 


Zu einem guten Hebel tendieren sagt ja noch gar nichts über die Richtung aus. Frustrierte Smiley Also eher aufwärtsgerichtete Tendenz, Long.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Glücksdrache schrieb:

Danke @BAM@longtrader, @TutsichGut, @kölle58 und @Noxx für den Beitragsbaum und die interessanten Informationen zu Kakao.

 

Habe jetzt eine kleine "Watchlist" bei finanztreff.de angelegt, in die Navigation bei comdirect muss ich mich noch ein bisschen einarbeiten.

 

Disclaimer: Mit Ausnahme von Orocobre (WKN: A0M61S) (Bergbau, Lithium) findet sich noch nichts davon in meinem Depot. Ich bin noch in der Marktbeobachtungsphase. Tendiere aber zu einem guten Hebel, aber ohne Knock-Out:

Kakao.png

 


Well done!

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @Noxx.

 

habe gerade ein bisschen gesucht und eine Nachricht bei Bloomberg gefunden, veröffentlicht vor knapp einer Woche: 

 

https://www.bloomberg.com/news/articles/2017-06-20/ivory-coast-ghana-said-to-seek-1-2-billion-loan-f...

 

Kurz zusammengefasst suchen Elfenbeinküste und Ghana bei der Afrikanischen Entwicklungs-Bank nach Geldquellen für die Ausweitung der Produktion (1,2 Milliarden US-Dollar) . Das könnte den Einbruch der Notierung letzte Woche erklären.

 

Pressemeldung über die Entscheidung gibt es noch nicht, ich fürchte auch dass das noch ein bisschen dauert.

 

Also: Ich warte erst einmal ein bisschen ab und lasse die Watchlist schwanken. Roboter (fröhlich)

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Merci für den Link mit der Nachricht

 

...was mir nicht einleuchtet dabei ist der Sinn des Vorhabens

...das Geld soll überwiegend für Läger verwendet werden aber wenn man mehr Kakaobohnen vor der Witterung schützt, gibt es mehr Kakao, dann bliebe der Preis wie er ist, also wo ist dann der Vorteil dieser politischen Initiative

...baut man die Läger, um das aufzufangen was durch Abhacken kranker Bäume ausfällt hat man auch keinen Effekt

...ein Kakaobaum braucht mindestens 3 Jahre, bevor er anfängt Früchte zu tragen, wer also das Angebot erhöhen will braucht Geduld

...ein Chinese baut ein Lager in 2 Wochen, ein Amerikaner in zwei Monaten, ein Afrikaner in zwei Jahren, das berührt nicht den heutigen Kurs

...wie immer bei der Politik ist höchste Unverwirklichkeitsgefahr angesagt, am meisten in korrupten Staaten, am nochmeisten in korrupten afrikanischen Staaten

 

Wie auch immer, wir müssen hier in diesem Thread noch mehr einschlägige Nachrichten sammeln, am interessantesten wäre Lagerbestände in Europa/Asien/USA zu kennen

 

 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Das hier stammt aus Nov. 2012

 

http://www.zeit.de/1961/29/der-kakao-am-scheidewege/seite-4

 

...ist was draus geworden, ich habs nicht recherchiert

BAM
Experte ★★
300 Beiträge

@Glücksdrache

weil wir ja wkn`s ausgetauscht haben. ich habe gestern den 8 fach long auf kakao gekauft

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@BAM

 

...willkommen im Club

...und dann auch noch mit einem neuen Scheintyp (Faktor-Zertifikate)

...schreib doch mal Deine WKN

...mir wären die Spreads zu hoch (10%), aber diese Scheine sind natürlich nicht von Totalverlust bedroht

...mein Kakaoschein ist wie gesagt: DGK4JS

...liegt momentan am EK