Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kakao - Will jemand mitpokern?

1.037 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Tja, versagt,verloren habe ich, der Schein ist geplatzt

 

...bitter tears (Inxx) und Bitterschokolade

 

...bin parallel in Kaffee eingestiegen, der Schein läuft gut

 

...wie lange noch?

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

War das der Schein mit der WKN: DD0DW2? Der wird jetzt nicht mehr angezeigt, aber ich hab den in Erinnerung mit einem k.o. um die 1.800. Das war ja auch mehr als riskant. Dat hat wieder einmal die Gier obsiegt. Lieber einen Schein mit einem geringeren Hebel und mit etwas mehr Sicherheit. Die Sicherheit bestand z.B. beim Schein mit der WKN: DGK4JR darin, dass hier die k.o.-Schwell bei 1.638 liegt, also ca. 10% unter dem Mehrjahrestief. Deswegen war auch mein Rat, wenn der Kurs wider Erwartn unter das Mehrjahrestief fallen sollte, zu verkaufen. Denn dann ist preislich gesehen keine Unterstützung mehr vorhanden und der Kurs befindet sich im "freien Fall". Aber wie so häufig hat die Unterstützung gehalten und der Kurs ist nun auf dem Weg gen Norden. Hier sind zwar noch einige Widerstände zu überwinden, aber wir driften ab der zweiten Jahreshälfte in Bezug auf die Rohstoffe in eine saisonal starke Phase. Bei Kaffee war ich auch investiert, habe aber nach dem starken Anstieg letzte Woche verkauft, da zum Einen in diesem Jahr eine sehr starke Ernte erwartet wird und zum Zweiten, trifft der Kurs bei 125/126 auf einen sehr starken Widerstand. Nach dem Kursrutsch am 22.06 auf 116 USD cent ist zu erwarten, dass der Kurs nochmal nach unten abtaucht und das Kurstief nochmals zumindest annhähernd "testet" (sog. zweites Standbein bildet). Dann bleibt die weitere Entwicklung abzuwarten. Außerden bin ich noch in Baumwolle und Orangensaft investiert, da beide Werte in den letzten Wochen mehr als heftig verprügelt wurden und  auch markante Tiefs getestet haben. Also weiterhin gutes Traden.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Ja longtrader, so ist das Leben:

 

Wiedereinstieg mit DGK4JS

 

...übrigens mein Kaffeeschein (Kollegentip) in zwei Tagen von 0,82 auf jetzt 1,51  gestiegen, also ca 80%, das lindert den Schmerz

...welche Baumwoll- und Orangensaft-Scheine empfiehlst Du?

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Bei Baumwolle hab ich den Schein:  VS4Y61; bei O-Saft den Schein:  CD6EFE. Der erstgenannte hat ca. 22% Luft bis zum k.o., aber immer noch einen 4-fachen Hebel, der zweite ca. 8,3% bis zum k.o. (bei ca. 126 USD cent), dafür aber auch einen 8-fachen Hebel. Der ist allerdings für meinen Geschmack aus heutiger Sicht zu riskant, da das Tief von 2016 (ca. 118 USD cent) doch recht nahe liegt und deswegen als Anziehungspunkt eine magische Kraft ausstrahlt. Ich bin jedoch schon vor einiger Zeit, als der Preis noch bei ca. 140 war, eingestiegen, d.h. bin aktuell noch im minus. Andererseits besitzt er großes Aufholpotential, und zwar bis ca. 180 USD cent, das Hoch von März diesen Jahres. Ich würde jedoch den Schein mit der WKN:  CD606D empfehlen. Der k.o. liegt hier bei ca. 116, aktuell etwa 16% bis zum k.o. bei 5-fachem Hebel. Hier ist man "relativ" sicher, von welcher Warte man das auch immer betrachten will.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

merci mein Libba

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@longtrader

 

...übrigens habe bei meinem Kaffeeschein (CN6ST7 - Kollegentip) einen SL von 1,42 eingegeben, wird mir 73% Gewinn sichern

 

...mein geplatzter Kakaoschein war: DGX419

 

...mein Neuer Kakaoschein ist DGK4JS

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...Kaffeeschein SL auf 1,52 herangeführt

...heißt 90% Plus seit Freitag

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...Kaffeeschein durch SL verkauft

...Kakaoschein schon wieder 15% im Minus

...beim Kakao wird augenscheinlich gewaltig gepokert

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Das hat mit pokern nichts zu tun. Das ist eine ganz normale Entwicklung. Der Kurs, gleich welchen Papiers, geht in den seltensten Fällen V-Förmig nach oben, immer im "Treppenmodus". Ein ewiger "Kampf" der Bullen gegen die Bären. Wichtig hierbei ist, dass bestimmte charttechnische Marken, die Unterstützungen markieren, nicht nachhaltig "gerissen" werden. Ist bei Kakao noch nicht der Fall. Erst wenn das Tagestief vom 23.06 von ca. 1.820 bzw. das Tagestief vom 26.06. von 1.826,50 auf Tagesschlussbasis unterschritten wird, muss man sich Sorgen machen. Also der Trend ist weiterhin gen Norden gerichtet in Takt. Deswegen sollte man den SL an diese Marken ausrichten. Wer meinem Rat gefolgt ist und gestern morgen in O-Saft investiert hat, kann sich über einen fetten Gewinn freuen. Das Kursplus zum gestrigen Schuss war mehr als 6%. So etwas kommt sehr selten vor.  Hat aber auch häufig viele Gewinnmitnahmen zur Folge. Also eine technische Reaktion ist auch hier zu erwarten. Es sei denn, dass die shorties einem derartigen squeeze out ausgesetzt waren, dass die sich erstmal eindecken müssen und daduch noch 1 bis 2 Tage den Kurs weiter nach oben treiben.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...danke für den Kommentar

...hatte gestern leider kein Kapital mehr für Orangensaft, behalte es im Auge

...habe aber heute wieder ein bißchen Kapital freigeschaufelt und mir Kaffee long gekauft:

DG47FV

...KO unter dem Vorjahrestief, wie Du es generell empfiehlst