Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kakao - Will jemand mitpokern?

1.037 ANTWORTEN

BAM
Experte ★★
300 Beiträge

@Noxx @longtrader

guten morgen ihr beiden. ihr seid wie es aussieht der harte kern. noxx, mir gefällt einfach nicht der chart, und zweitens wird dieses jahr eine sehr ausgiebige ernte erwartet.

chinesen hin oder her.

und longtrader, deine phrasen sind io. kostolany hat ja lange genug an der börse gehandelt. ich habe gestern auch auf die schnelle 23 proz in 4 tagen mitgenommen. einfaches zerti. und gute 10 proz tiefer wieder zurück gekauft.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Merci bam,

tja, wenn einer nen Royal Flash zieht nützt dir die beste Straße nichts

wir müssen tapfer bleiben

BAM
Experte ★★
300 Beiträge

@Noxx

noch schöner wären aber, four of a kind.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...mein DGX419 zieht wieder an

 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Eine Meldung, die mich soeben erreichte (Schade, dass das Chartbild hierzu nicht angezeigt wird):     Kakao: Gegenbewegung im Gang :

 

Bei Kakao kann eine Gegenbewegung anstehen. Nachdem die Notierungen in den letzten Monaten deutlich um rund vierzig Prozent verloren hatten, bildeten sie um 1800 US-Dollar einen Boden aus. Von dort könnte es mit der Saisonalität als Unterstützung wieder nach oben gehen bis zum nächsten Widerstand.

 

Der Kakaopreis gab seit September letzten Jahres deutlich nach. Dabei könnte sich nun um 1800 US-Dollar charttechnisch ein Boden als Unterstützung gebildet haben, nachdem die Notierungen in den letzten drei Monaten zwischen 1800 und 2200 US-Dollar zur Seite pendelten. Auch mit der Saisonalität könnte es für die Notierungen von dort aus wieder nach oben gehen. Die saisonalen Daten zeigen von Mitte Juni bis Juli eine steigende Tendenz bei Kakao an. Ein Ziel steigender Notierungen könnte die fallende Gerade vorheriger Hochs um 2600 US-Dollar sein, was zum aktuellen Niveau einen Anstieg um dreißig Prozent bedeuten würde. Hier befanden sich zugleich in den letzten Jahren markante Tiefs, was einen charttechnisch relevanten Bereich ergeben könnte.

 
 

TutsichGut
Mentor ★★★
2.302 Beiträge

Das Chartgedöhns entfernt nicht den Nebel aus meiner Kristallkugel 🙂

 

Vielleicht gebe ich im Urlaub weniger aus, dann kann ich wieder mitzocken Herz

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@TutMichAuchGut

 

...zum Zocken brauchtst nicht viel

...der DD0DW2 kostet um die zwei Euronen, hat nen Hebel von 9

...natürlich riskant, aber wenn die Charttechnik einen Boden signalisiert wie Longtrader schreibt, dann ist das nicht zu verachten

...Charttechnik war mir in den ganz frühen Börsenjahren auch immer suspekt

...heute weiß ich, sie ist oft wie der Verklicker am Segelboot, eine fragile Mixtur aus Fahrt- und echtem Wind

...aber eben auch ein Hinweisgeber...wie der Verklicker

 

@Dank Dir Longtrader für deinen Charthinweis

 

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

 

 

 


Noxx schrieb:

@TutMichAuchGut

 

[...]

...der DD0DW2 kostet um die zwei Euronen, hat nen Hebel von 9

[...]

...Charttechnik war mir in den ganz frühen Börsenjahren auch immer suspekt

...heute weiß ich, sie ist oft wie der Verklicker am Segelboot, eine fragile Mixtur aus Fahrt- und echtem Wind

...aber eben auch ein Hinweisgeber...wie der Verklicker

 

@Dank Dir Longtrader für deinen Charthinweis

 


@TutsichGut: Danke für den Beitrag, ich werde den Kurs mal - sozusagen - vom Strand oder Beckenrand aus verfolgen.

 

Beim Aufnehmen in die Beobachtungsliste fällt mir auf: Der Spread zwischen An- und Verkauf ist angenehm gering. Smiley (fröhlich)

 

 

TutsichGut
Mentor ★★★
2.302 Beiträge

@Glücksdrache

 

Hö???

Ich habe nichts beigetragen, ich schwör Smiley (überglücklich)

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

TutsichGut schrieb:

@Glücksdrache

 

Hö???

Ich habe nichts beigetragen, ich schwör Smiley (überglücklich)


Doch doch, @TutsichGut! Bitte das Lob und die Wertschätzung genießen!

 

Bei Optionsscheinen und Zertifikaten ist es sooooo schwer welche mit einem angemessenen Spread und einem guten Hebel und einer guten Investment-Idee zu finden. Und von einem guten Emittenten und und und und ......