Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kakao - Will jemand mitpokern?

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Kakao

 

...wer denkt, mann oh mann, Kakao, was Langweiligeres gibt es wohl nicht, hat weit gefehlt

...charttechnisch gibt es momentan kaum etwas Interessantes, hier der Chart:

https://de.investing.com/commodities/us-cocoa

...auf die zukünftige Entwicklung gibt es Scheine jeder Colour, mit jeder selbst zu wählende Risikoschwelle, aber wie beim Pokern, riskiert man zuviel, ist der Einsatz weg

...falls jemand Interesse hat melde er sich hier

1.037 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...den gesamten Bestand (DGX5U6) für 1,88 verkauft = 36% Gewinn in zwei Tagen

...den gesamten Gewinn plus 1/4 der Ausgangssumme in einem noch schärferen Schein gesteckt (DGX9P8 für 1,23)

...momentan kein SL

...Handelsschluss wäre 19.30

...19.15 überlege ich neu

 

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Perfekt,

dass freut mich für Dich,

und noch viel Glück.

kölle

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...merci

...würde mich freuen, wenn irgendjemand noch eine DAX-Runde aufmachen würde und seine Trades diesbezüglich postet oder einen Tesla-Thread (mit shorts oder longs)

...wie gesagt, mit einem Viertel bzw. 20% meines Depots bin ich in Scheinen unterwegs

...auch wenn ich versuche mir nach dem Kauf des Nachbarhauses wieder Stück für Stück ein diversifiziertes Aktiendepot auf zu bauen, also im wesentlichen nach guten Aktien suche, gehört das "Scheingeschäft" für mich zur Börse dazu

...man muss sich die Kenntnisse dazu wahrlich erarbeiten und zahlt Lehrgeld aber wer zufällig auf eine richtig gute Aktienidee (Up- oder downchance) stößt, kann mit Scheinen viel höher davon profitieren aber dazu muss man deren Risiken und Chancen kennen.

...um dazu einen kleinen Beitrag zu leisten, veröffentliche ich hier meine Trades

...scheintechnisch bin ich momentan bei Kakao, beim Dow und beim Dax unterwegs, habe mir aber beim letzteren durch den Macron-Sieg mal wieder eine blutige Nase eingehandelt

...Kakao erscheint mir momentan sicherer, allerdings fahre ich da ein ziemlich hohes Risiko durch die Scheinauswahl

...wer es entspannter möchte, kann sich auf dieser Seite:

 

https://www.dzbank-derivate.de/product/list/index/underlying/526299/category/MiniFuture/sort/%7B%22p...?

 

Scheine aussuchen, die einen weit höheren Abstand zum KO haben. Man muss natürlich daran glauben, dass der Kakaopreis nicht noch tiefer sinkt

 

Da der aber nach meiner Ansicht am Boden ist, pendelt man mit teureren Scheinen die Schwankungen aus, einen SL weit genug weg vom EK (also sagen wir, der 60% der Investitionsumme absichert) ist trotzdem anzuraten.

 

Wohlgemerkt: Sollte es einen Preisturz des Kakaos außerhalb der Handelszeiten geben, nützt natürlich ein solcher SL auch nichts, denn SL's sind ja bekanntlich Verkaufsorder, die in dem Fall dann morgens falls ausgelöst in Masse zum Verkauf gestellt werden, da wird man in der Regel weit unter dem SL-Kurs zum automatischen Verkauf kommen.

 

Andererseits ist die Lage beim Kakao momentan so: viel schlechter geht kaum

 

 

TutsichGut
Mentor ★★★
2.298 Beiträge

Ich bin noch drin in DGX5U6, will die 2 sehen Mann (Zunge)

 

@Noxx

Tesla wird wahrlich heiß werden, wurde auf fair bewertet gesetzt und hat prompt verloren.

Tesla, die Aktie, hat mir ein neues Auto beschert und ich bin zufrieden. 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

(DGX9P8 gekauft für 1,23)

 

...jetzt SL eingestellt bei 0,7

...weil:

...bei Handelseröffnung der Scheinpreis stagniert

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

TutsichGut schrieb:

Ich bin noch drin in DGX5U6, will die 2 sehen Mann (Zunge)

 

@Noxx

Tesla wird wahrlich heiß werden, wurde auf fair bewertet gesetzt und hat prompt verloren.

Tesla, die Aktie, hat mir ein neues Auto beschert und ich bin zufrieden. 


...gute Entscheidung, den zu behalten

...was war Dein EK?

TutsichGut
Mentor ★★★
2.298 Beiträge

1,66

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...ja dann biste momentan wieder beim EK

...hoffen wir weiterhin, dass die Kakaobauern bessere Preise bekommen

...übrigens Kakao ist kein Genuss- sondern ein Lebensmittel

...oder kann sich einer ein Leben ohne Schokolade vorstellen?

 

Noch was für die, die das "Scheingeschäft" nicht so kennen, den Live-Verlauf meines jetzigen Kakaoscheines kann man sich hier ansehen:

 

https://www.dzbank-derivate.de/product/detail/index/lastSearch/%2Fproduct%2Flist%2Findex%2Funderlyin...

 

Unter der gelben Überschrift stehen die wichtigsten Daten, z.B. KO-Schwelle (2000) und Basispreis(1950). Ist der Basispreis niedriger als die KO-Schwelle, dann wirkt die KO-Schwelle wie ein SL, d.h. wird sie ausgelöst und der VK ist in der Nähe des KO, gibt es Geld für die Distanz KO zum Basispreis.

 

Was ich leider nicht weiß (vielleicht kann Longtrader das beantworten?), in welcher Relation zum jeweiligen Schein- oder Kakaopreis

 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...konnte es nicht lassen

...habe mir noch einen Schein gekauft (DGX419)

...EK von 2,99, KO bei 1800 Dollar, Basispreis 1751 Dollar

...der Schein ist ein bißchen ruhiger

...damit bin ich mit meiner Ursprungsinvestion wieder komplett engagiert

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...harter Einschlag

...wieder SL gerissen

...der Vortagesgewin ist futsch