Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kakao - Will jemand mitpokern?

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Kakao

 

...wer denkt, mann oh mann, Kakao, was Langweiligeres gibt es wohl nicht, hat weit gefehlt

...charttechnisch gibt es momentan kaum etwas Interessantes, hier der Chart:

https://de.investing.com/commodities/us-cocoa

...auf die zukünftige Entwicklung gibt es Scheine jeder Colour, mit jeder selbst zu wählende Risikoschwelle, aber wie beim Pokern, riskiert man zuviel, ist der Einsatz weg

...falls jemand Interesse hat melde er sich hier

1.037 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...95 wäre bitter für unsere Scheine

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx, ich hab das Gefühl, dass der Kaffee Future derzeit mit aller Gewalt nach unten getrieben wird, um noch möglichst viele Scheine zu eliminieren, bevor der Kurs eine Trendwende vollziehen kann. Aktueller Kurs = 99,10, beim Schein VA6B70 liegt das k.o.-Level 98,40. Das riecht förmlich nach einem morgigen Kursrutsch unter dieses Niveau. Mein anderer Schein hat eine k.o.-Schwelle bei 95,94. Der macht mir weniger Sorgen, werde hier ggf. noch zukaufen.

BAM
Experte ★★
300 Beiträge

eine basis bei 90/92 wäre mir wohler. kommt der chart ?

 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@BAM  schrieb:

eine basis bei 90/92 wäre mir wohler. kommt der chart ?

 


Welcher Chart? Habe mal zwei Scheine, einen von der DZ-Bank und einen von Vontobel, herausgesucht, und zwar: DG7F38 und VA6R1P.

BAM
Experte ★★
300 Beiträge

@longtrader

danke für die beiden wkn s. habe heute morgen einen kaffee chart angehängt. 8.27 uhr. hat wohl nicht geklappt

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@longtrader  schrieb:

@BAM  schrieb:

eine basis bei 90/92 wäre mir wohler. kommt der chart ?

 


Welcher Chart? Habe mal zwei Scheine, einen von der DZ-Bank und einen von Vontobel, herausgesucht, und zwar: DG7F38 und VA6R1P.


Hab soeben meinen alten Schein (DG689A) getauscht in VL8S36. D.h. dieser ist noch konservativer. Dafür hab ich den Einsatz ein wenig erhöht, kommt aufs gleiche raus. Nachdem der Kurs heute nochmals um mehr als 3% in Keller rutschte, rechne ich mit einem weiteren "Schlag" hinsichtlich des eliminierens von Scheinen. Das ganze nimmt schon groteske Züge an. Dass ein Rohstoff derart nach unten geprügelt wird, und weit unterhalb der Produktionskosten notiert, kann kein Dauerzustand sein.  Entweder der Kurs erholt sich recht schnell und recht kräftig, oder die Kaffeeproduzenten schmeißen ihre Ernte lieber auf den Müll, anstatt sie mit Verlust den raffgierigen Händlern zu überlassen. Etwas ähnliches hatten wir schon mal bei Zucker erlebt, das war im August 2015. Anschließend hat sich der Kurs innerhalb eines Jahres mehr als verdoppelt. Bin gespannt wie es weiter geht.

Diddes
Autor ★★
31 Beiträge

Hallo longtrader,

 

....genauso ist meine Denke. Die Ernte wirft die Produktionskosten nicht ab. Das geht nicht lange gut. Das Angebot wird dann verknappt.

Ich kaufe derzeit ständig nach....

BAM
Experte ★★
300 Beiträge

wenn ich ehrlich bin, habe ich mit kaffee immer ins klo gegriffen. wogegen kakao eine ertragreichere geschichte ist.

BAM
Experte ★★
300 Beiträge

MF7JQR

BAM
Experte ★★
300 Beiträge

diese wkn VA6CAH dürfte wohl das zeitliche gesegnet haben.