Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kakao - Will jemand mitpokern?

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Kakao

 

...wer denkt, mann oh mann, Kakao, was Langweiligeres gibt es wohl nicht, hat weit gefehlt

...charttechnisch gibt es momentan kaum etwas Interessantes, hier der Chart:

https://de.investing.com/commodities/us-cocoa

...auf die zukünftige Entwicklung gibt es Scheine jeder Colour, mit jeder selbst zu wählende Risikoschwelle, aber wie beim Pokern, riskiert man zuviel, ist der Einsatz weg

...falls jemand Interesse hat melde er sich hier

1.037 ANTWORTEN

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@longtrader

 

...nee ich hab den Schein nicht gekauft

...aber meinen alten DG689A kauf ich gleich auch wieder


Der Schein hat heute ordentlich zugelegt. Hoffe Du bist dabei. Der Kurs sollte auf jeden Fall die Marke von ca. 107 überschreiten (kleine Widerstandszone), sonst droht ein nochmaliger Rücksetzer.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...ja ich habe ihn gekauft, halte zur Zeit 2 Kaffeescheine, Deinen ud meinen

Dietmar877
Autor ★★★
61 Beiträge

Die Prognose, dass der Kaffeekurs noch deutlich unter 100 fällt, kann sich (mit etwas Verspätung) erfüllen. Gibt es dazu Meinungen? Zu welchem Kurs erscheint ein Einstieg vielversprechend?

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...das wäre für meine beiden Scheine höchst gefährlich

...warum sollte der Kaffeepreis so stark fallen?

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Dietmar877  schrieb:

Die Prognose, dass der Kaffeekurs noch deutlich unter 100 fällt, kann sich (mit etwas Verspätung) erfüllen. Gibt es dazu Meinungen? Zu welchem Kurs erscheint ein Einstieg vielversprechend?


@Dietmar877, von welch einer Prognose sprichst Du, bzw. von wem stammt diese? Würde mich brennend interessieren, denn ich nutze z.B. einige Prognosen, d.h. die von bestimmten Analysten, grundsätzlich als Kontraindikator. Der Kaffeekurs hat bereits 3-mal die Barriere, die sich zwischen 99,50 und 100 aufgebaut hat, nicht unterschritten. Insofern glaube ich nicht an ein weiteres Abrutschen unter diese Unterstützung bis 97,50 oder gar 94,50 (weitere technische Unterstützungen). Also ich bleibe auch mit meinen beiden Kaffee calls long, insbesondere auch aus Gründen einer stark zunehmenden Weltbevölkerung, und immer mehr Kaffee konsumiert wird. Dem gegenüber steht eine begrenzte Anbaufläche und eine stark von den Wettereinflüssen abhängige Ernte. Stark zunehmen kann diese nicht mehr, aber stark einbrechen jederzeit.

Jockel24
Experte ★
213 Beiträge

Hat ariva ein kleines Darstellungs-/Datenproblem?

Mein Schein hat den Sprung zumindest ausgelassen Smiley (zwinkernd)

 Kaffee.PNG

 Quelle: https://www.ariva.de/kaffee_nybot-kurs/chart?t=week&boerse_id=172

Dietmar877
Autor ★★★
61 Beiträge
@Dietmar877  schrieb:

Die Prognose, dass der Kaffeekurs noch deutlich unter 100 fällt, kann sich (mit etwas Verspätung) erfüllen. Gibt es dazu Meinungen? Zu welchem Kurs erscheint ein Einstieg vielversprechend?

@Dietmar877, von welch einer Prognose sprichst Du, bzw. von wem stammt diese? Würde mich brennend interessieren, denn ich nutze z.B. einige Prognosen, d.h. die von bestimmten Analysten, grundsätzlich als Kontraindikator. Der Kaffeekurs hat bereits 3-mal die Barriere, die sich zwischen 99,50 und 100 aufgebaut hat, nicht unterschritten. Insofern glaube ich nicht an ein weiteres Abrutschen unter diese Unterstützung bis 97,50 oder gar 94,50 (weitere technische Unterstützungen). Also ich bleibe auch mit meinen beiden Kaffee calls long, insbesondere auch aus Gründen einer stark zunehmenden Weltbevölkerung, und immer mehr Kaffee konsumiert wird. Dem gegenüber steht eine begrenzte Anbaufläche und eine stark von den Wettereinflüssen abhängige Ernte. Stark zunehmen kann diese nicht mehr, aber stark einbrechen jederzeit

 

Sorry, das war meine eigen Einschätzung vom 08.01 im diesem thread. Diese stützt sich keinesfalls auf fundamentale Daten, sondern lediglich auf den Chartverlauf. Demnach kann ich mir ein Durchbrechen in Richtung 95 vorstellen. Dann wäre aber wohl auch das Ende der Fahnenstange, sprich Boden erreicht

Jockel24
Experte ★
213 Beiträge

@Dietmar877da hat sich der erste Teil deiner Prognose wohl doch bewahrheitet. Ich bin langsam in Nachkauf-Laune...

Dietmar877
Autor ★★★
61 Beiträge

Ich will noch bis zum Kurs von 93 warten und dann mit einem Call zuschlagen. Falls 93 nicht erreicht werden sollte, dann halt nicht. Unter 90 kann ich mir einen Kaffeekurs fundamental nicht vorstellen.  D.h. das Risiko wäre dann wohl überschaubar.

Diddes
Autor ★★
31 Beiträge

Kaffeepreis - aktuelle Schwäche

 

Hallo zusammen,

auch wenn der Kaffeepreis nach wie vor schwächelt.... fundamental wird welteit immer mehr Kaffee konsumiert, die Anbauflächen sind nicht beliebig erweiterbar (sprich sind begrenzt) und es wird auch wieder schwache Erntejahre geben....

Deshalb - auf aktuellem Niveau kaufe ich ständig nach.

Zwar ein langweiliges Zertifikat ohne knock out - aber der "cost average" wird sich bezahlt machen.

Wie lautet doch ein altes Kaufmannsprichwort... im Einkauf liegt der Gewinn