Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kakao - Will jemand mitpokern?

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Kakao

 

...wer denkt, mann oh mann, Kakao, was Langweiligeres gibt es wohl nicht, hat weit gefehlt

...charttechnisch gibt es momentan kaum etwas Interessantes, hier der Chart:

https://de.investing.com/commodities/us-cocoa

...auf die zukünftige Entwicklung gibt es Scheine jeder Colour, mit jeder selbst zu wählende Risikoschwelle, aber wie beim Pokern, riskiert man zuviel, ist der Einsatz weg

...falls jemand Interesse hat melde er sich hier

1.037 ANTWORTEN

Diddes
Autor ★★
31 Beiträge

Kaffee-Info (22.01.2019):

 

Conab senkt Ernteprognose


Die brasilianische Prognosebehörde Conab prognostiziert einen kräftigen Rückgang der brasilianischen Kaffeeernte.

 

Frankfurt (GodmodeTrader.de) - In ihrer ersten Schätzung für 2019/20 setzt die Prognosebehörde Conab die Kaffeeernte Brasiliens mit 50,5 bis 54,5 Millionen Sack an und damit niedriger als einige andere Beobachter. Dies wäre ein empfindlicher Rückgang gegenüber der letzten Rekordernte von 61,7 Millionen Sack, wie die Analysten der Commerzbank im „TagesInfo Rohstoffe“ schreiben.

Allerdings werde schon lange mit einem deutlichen Minus gerechnet, da bei Arabica ein ertragsschwächeres Jahr im zweijährigen Zyklus bevorstehe, heißt es weiter. „Für ein Niedrigertragsjahr würde die erwartete Erntemenge noch immer ein Rekordniveau darstellen. Laut Conab dürften 36,1 bis 38,1 Millionen Sack Arabica und 14,4 bis 16,3 Millionen Sack Robusta geerntet werden“, so die Commerzbank-Analysten.

 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Bin soeben bei Zucker long eingestiegen, VA6PYW. Hierzu ein statement von FSG:

 

Der Ölpreis stieg in diesem Jahr wieder über 60 US-Dollar. Aufgrund der Verwendung des Rohstoffs zur Produktion von Süßstoff oder Ethanol-Kraftstoff ist der Zuckerpreis mit dem Ölpreis verbunden. Entsprechend ging es zuletzt auch hier über wichtige technische Marken nach oben.

Fundamental: Der Zuckerpreis ist mit dem Ölpreis verbunden, da in Brasilien, ein führender Produzent, der Rohstoff entweder für die Produktion des Süßstoffes oder für die Produktion von Ethanol verwendet wird. Durch den Anstieg der Ölpreise infolge von Produktionskürzungen gewann auch der Zuckerpreis hinzu. Ebenso begünstigten Meldungen von Trockenheit aus Indien und Brasilien den Anstieg auf kurze Sicht. Ebenso spielten technische Faktoren infolge des Anstiegs über 12,50 US-Cents eine Rolle.

Technisch: Im vierten Quartal letzten Jahres gab der Zuckerpreis, nachdem er zuvor steil bis zum Hoch bei 14,24 US-Cents gestiegen war, bis auf ein Tief bei 11,69 US-Cents nach. Mit dem Jahreswechsel änderte sich bei den Notierungen aber auch die Richtung, denn seitdem geht es beim Zuckerpreis wieder nach oben. Dabei erreichte er bereits ein Verlaufshoch bei 13,27 US-Cents, was den höchsten Stand seit Anfang November darstellte. Nach oben könnte über dem eingangs genannten Oktoberhoch ein Anstieg bis 15,30 US-Cents reichen.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...Kaffee reizt mich immer, Zucker eher weniger

...such mal nen Schein für Kaffee

...oder gibt es Vorschläge???

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx, zum einen VA6B70 und zum anderen (etwas konservativer) DG689A.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...ja mit meinem alten  DG689A 

...habe ich schon ein paar Mark eingefahren

...aber jetzt finde ich Deinen Vontobelschein passender

...habe noch nicht nach Spreads geschaut

...teile - wenn - den Kauf mit

Jockel24
Experte ★
213 Beiträge

@Noxx, ich halte noch den VA6R1P (hatte ich wohl nicht berichtet, wenn ich hier so durchscrolle).

Danke für die aktuelle Einschätzung, @Diddes!

Noxx
Legende
7.051 Beiträge
Kauf VONT.FINL PR MINIL KC VA6B70
OS
14:46:06
22.01.2019
LT VONT
billigst
--
1,24sofort
ausgeführt

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Nur zur Info. Die nächste (einfache) charttechnische Unterstützung bei Kaffee ist 103,20, dann eine massivere Unterstützung bei ca. 102,00.

Jockel24
Experte ★
213 Beiträge

Mensch @Noxx, da gehts tagelang mühsam bergauf, dann kommst du und machst alles zunichte. Hast wohl, statt nen Call zu kaufen, deine tonnenschweren Kaffeevorräte auf den Markt geworfen Mann (Zunge)

 

Danke @longtrader, die Unterstützungen werden im Auge behalten.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@Jockel24  schrieb:

Mensch @Noxx, da gehts tagelang mühsam bergauf, dann kommst du und machst alles zunichte. Hast wohl, statt nen Call zu kaufen, deine tonnenschweren Kaffeevorräte auf den Markt geworfen Mann (Zunge)

 

Danke @longtrader, die Unterstützungen werden im Auge behalten.


...ja ich bin schuld

...ich bin eigentlich immer schuld

...vor allem zuhause

...ich wollte mir schon nen T-shirt-Aufdruck machen lassen: "Ich bin Schuld", damit man mir das nicht immer sagt

...mein Sohn meinte: Lass es, Einsicht verhindert nicht den Anschiss

...da hat er auch wieder recht und erfüllt meine dritte Lebensregel:

 

Lieber 3 Anschisse als einen Auftrag