Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kakao - Will jemand mitpokern?

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Kakao

 

...wer denkt, mann oh mann, Kakao, was Langweiligeres gibt es wohl nicht, hat weit gefehlt

...charttechnisch gibt es momentan kaum etwas Interessantes, hier der Chart:

https://de.investing.com/commodities/us-cocoa

...auf die zukünftige Entwicklung gibt es Scheine jeder Colour, mit jeder selbst zu wählende Risikoschwelle, aber wie beim Pokern, riskiert man zuviel, ist der Einsatz weg

...falls jemand Interesse hat melde er sich hier

1.037 ANTWORTEN

Dietmar877
Autor ★★★
61 Beiträge

Ich habe mal eine Frage an longtrader Noxx BAM und Co.

Den Thread verfolge ich mit großem Interesse. Ich wollte auch mal einsteigen, bin aber am zu niedrigen Kauflimit für Kakao gescheitert. Schade im Nachhinein.

Wenn wir einen Schein kauft, investiert ihr da 500 Euro oder 1000 Euro oder 5000 Euro? Würde mich sehr interessieren

 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...unterschiedlich, ich für meinen Teil sehr selten mehr als knapp vierstellig

BAM
Experte ★★
300 Beiträge

dietmar, bei mir ist es so. ich kaufe in der regel zerties  um die 1.000 bis 1.500 pro poition. bin dann aber immer bereit, noch zwei weitere positionen zu kaufen sollte mein basiswert weiter nachgeben. bin aber auch bereit mit verlust zu verkaufen, wenn ich vermute der markt gibt nach.

mein einstieg entscheide ich anhand des charts. kurzfristig und langfristige betrachtung. ich habe noch nie einen ko gekauft, sondern in der regel einen 5x oder 8x faktor. (meinen einzigen 15x habe ich derzeit bei einem bund future short).

dann ist es auch wichtig, dass du eine möglichst lange handelszeit hast. vontobel z.b. geht nur von 9 bis 20 uhr. da ist ein emmitent mit handelszeit 8 bis 22 uhr vorteilhafter. und als nächstes noch ist für mich auch der spread wichtig, also die diff zwischen geld und brief kurs.

bei kakao sehe ich im moment einen widerstand bei 2.200. aktuell liegen wir um die 2.100. ich werde einen schnellen kauf bei einem kakaopreis bei 2.060 ins auge fassen. aber so was kann ich jetzt nicht auf den punkt festlegen, weil ich eine schwäche beobachte zu punkt x. wenn ich aber der meinung bin, dass es soweit nicht runter geht sondern wir eine aufwärtsbewegung bekommen greife ich gleich zu. wkn CE71KF. seit anfang januar habe ich den bis jetzt dreimal getraded.

Dietmar877
Autor ★★★
61 Beiträge

vielen Dank für eure Antworten. Das hilft mir echt weiter. Es geht also um nicht um Peanuts,  aber auch nicht um einen Kleinwagen.

Gut ist auch zu Hebelfaktoren und die Info zur Wichtigkeit der Handelszeiten 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Langsam wird O-Saft wieder interessant. Der Absturz gestern von 6,5% dürfte nur ein Vorbote auf dem Weg nach unten zur Zielmarke von Ende Dez. 2017 sein, als der Kurs im Tagesverlauf bis auf 132 fiel und bei ca. 134 endete. Hier sollte man, wenn es wirklich zu einem weiteren Rückgang kommen sollte, wieder mit einem call auf der Lauer liegen. Kakao schafft es nicht, die 2.160-er Marke zu überwinden, befindet sich derzeit wieder auf dem Rückzug. Ein neuer Anlauf wäre angezeigt, wenn der Kurs bis 2.100 zurückläuft und sich dann wieder auf den Weg machen sollte. Auf jeden Fall müssen per Tagesschluss die 2.160 überwunden werden, ansonsten sieht es düster aus.

BAM
Experte ★★
300 Beiträge

ich sehe es ähnlich wie inliner. im moment ist es noch etwas zu früh hier zu investieren mM. wir liegen am unteren bollinger band (BB) und haben auf die 200 tage linie leicht nach unten verlassen.

unterstützungen sind für mich die 140, die 135 und ganz massiv die 130.

das ist meine wkn 5x long CE8SEK

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Kakao hat am Freitag eine beeindruckende Rallye hingelegt, nahezu 3% Tagesplus, ohne noch einaml an die Unterstützung bei 2.100 zurück zu laufen. Damit ist der kleinere Widerstand bei 2.160 aus dem Weg geräumt. Der nächste etwas größere Widerstand lauert zwischen 2.230 und 2.240. Dann wäre der Weg gen Norden frei. O-Saft hat ebenfalls mit einem Tagesplus von ca. 1,5% eine ordentliche Performance hingelegt. Um 17:00 Uhr wurde ein bullisches Umkehrsignal generiert. Das gibt Hoffnung auf weiter steigende Kurse. Habe den Schein CV3XC4 ausgewählt, werde aber die weitere Entwicklung am Montag abwarten.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...merci für Einschätzung

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Hab grad den Schein CV3XC4 eingesammelt, als der O-Saftkurs an der 141-er Marke kratzte. Wenn der Stundenchart hält was er verspricht, dann hat sich hier ein doppelter Boden gebildet, der hoffentlich auch hält. Wird sich spätestens morgen zeigen.

Dietmar877
Autor ★★★
61 Beiträge

Jetzt habe ich mich inspirieren lassen und auch den O-Saft Schein CV3XC4 zu 97 Cent gekauft. Bin sehr gespannt wie der sich weiterentwickelt.

Das ist mein allererster Hebelschein