Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kakao - Will jemand mitpokern?

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Kakao

 

...wer denkt, mann oh mann, Kakao, was Langweiligeres gibt es wohl nicht, hat weit gefehlt

...charttechnisch gibt es momentan kaum etwas Interessantes, hier der Chart:

https://de.investing.com/commodities/us-cocoa

...auf die zukünftige Entwicklung gibt es Scheine jeder Colour, mit jeder selbst zu wählende Risikoschwelle, aber wie beim Pokern, riskiert man zuviel, ist der Einsatz weg

...falls jemand Interesse hat melde er sich hier

1.037 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...merci

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Es ist Saison. Bis Mitte / Ende Januar dürften sich die meisten Rohstoffe noch gen Norden bewegen. Bei WTI dürfte nun auch langsam das Ende des Aufwärtstrends erreicht sein. Zumindest bei 62 USD befindet sich ein Widerstand, der überwunden werden will. Bereite mich (wieder einmal) auf ein einen short Einstieg vor.

Dietmar877
Autor ★★★
61 Beiträge

hast du einen konkreten Vorschlag?

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

z.B. DGK4JP (Kakao)

 

https://www.dzbank-derivate.de/product/detail/index/lastSearch/%2Fproduct%2Flist%2Findex%2Funderlyin...

 

...bitte den Schein sich vorher ansehen, auf die Handelszeiten achten

...oben rechts von intraday auf 5 Jahre wechseln, dann sieht man, er hat sich immer über zwei gehalten

...natürlich ist der Hebel klein

...heißere Kakaoscheine findet man bei der DZ-Bank unter DZbank-derivate.de, Produkt Kakao eingeben, dann Kakaofutures wählen, die gehen in der Auflistung übergangslos von long auf shortscheine, also auf die Bezeichnung achten

 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

WTI scheint sich zum Klassiker zu entwickeln. Heute morgen exakt an der Marke von 62,20 USD (Hoch von Mai/Juni 2015) abgeprallt. Diese Marke sollte der Kurs jedoch nicht nachhaltig überschreiten. Ich habe den Schein mit der WKN: DG6HKY  ausgesucht. Hat zwar "nur" 7,5% Puffer bis zum k.o., aber ich werde ihn zeitnah beobachten, und sollte 62 USD nicht halten, sofort verkaufen. Habe im Übrigen gestern abend noch meinen Zuckerschein verkauft und heute morgen wieder ca. 10% billiger "eingesammelt". Es war zu erwarten, dass mit Überschreiben der Marke von 15 USDcent viele Anleger einsteigen werden, und die Neueinsteiger, wie bei den meisten üblich, stop loss Marken setzen. Diese werden erst einmal "abgefischt", bevor dann der Kurs seinen Aufwärtstrend fortsetzen wird. Das übliche Spielchen.

Dietmar877
Autor ★★★
61 Beiträge

ich probier das mal mit dem Kakao Schein

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Die Beiträge auf der wallstreet-online-Seite sind wenig aufschlussreich. Hatte am Donnerstag nach dem kräftigen Push nach oben mit meinem Schein DGK4JR bei 3,10 Gewinne eingefahren (Höchstkurs 3,16). Freitag dann bei 2,52 wieder eingesammelt, als der Kurs am frühen Nachmittag im 5-Minutenchart bei knapp unter 1.920 ein Doppeltop gebildet hatte. Mir wär lieber gewesen, wenn der Kurs bis auf 1.900 gefallen wäre, denn dort befindet sich eine recht stabile Unterstützung. Aber ungeachtet dessen, sieht das charttechnische Bild vielversprechend aus. Seit Ende Dezember im Aufstiegstrend immer wieder nicht nur höhere Hochs sondern auch höhere Tiefs in den einzelnen Abläufen. Das ist vielversprechend. Ärger mich ein wenig, dass ich Anfang letzer Woche nicht bei O-Saft eingestiegen war, als der Kurs 14 Tage lang zwischen ca. 135 und 140 seitwärts lief. Das war ein ziemlich eindeutiges Signal für steigende Kurse, war hier aber (wieder einmal) zu gierig und hatte ein k-limit gesetzt, das einem Kurs von 132 entsprach. Hier war das Dezembertief, welches, wie ich glaubte, nochmal angelaufen werden sollte. Aber der Kurs tat mir nicht den Gefallen. Aber ich trauer dem nicht nach, die nächste Gelegenheit kommt bestimmt.

TutsichGut
Mentor ★★★
2.301 Beiträge

Danke für die Info @longtrader

 

Aber für mich sind die Rohstoffe weiterhin ein Buch mit sieben Siegeln oder Pokern ohne in die Karten zu schauen.

Viel Erfolg

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.