Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kakao - Will jemand mitpokern?

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Kakao

 

...wer denkt, mann oh mann, Kakao, was Langweiligeres gibt es wohl nicht, hat weit gefehlt

...charttechnisch gibt es momentan kaum etwas Interessantes, hier der Chart:

https://de.investing.com/commodities/us-cocoa

...auf die zukünftige Entwicklung gibt es Scheine jeder Colour, mit jeder selbst zu wählende Risikoschwelle, aber wie beim Pokern, riskiert man zuviel, ist der Einsatz weg

...falls jemand Interesse hat melde er sich hier

1.037 ANTWORTEN

TutsichGut
Mentor ★★★
2.298 Beiträge

Ich übe gerade Trailing SL.

Habe mir meinen möglichen Verlust  vorgestellt und gerade die Order platziert.

 

5 Stück zum Üben und sie ist im Gegensatz zu meinen Bullen nicht ausgeführt worden.*freu*

 

LG

TutsichGut

 

Edit(20:00):  Alles abgesichert.

 

Edit  17.07.17: Kommt es mir so vor, oder ist der Spread(3,45%) angehoben worden.

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

O-Saft scheint langsam die Richtung zu wechseln. Hoffentlich hält der Trend an. Die Märkte spielen momentan verrückt. Die Unsicherheit nimmt zu. Dies bedeutet, dass die kleinsten Gewinne sofort realisiert werden. Beim nächsten Rutsch nach unten werde ich auch Gewinne einstreichen, da man derzeit nicht einschätzen kann, bei welchen Nachrichten, welche Ausschläge zu erwarten sind.

TutsichGut
Mentor ★★★
2.298 Beiträge

Da bist du nicht alleine. Ich werde auf jeden Fall noch vor dem Wochenende den Schein einlösen.

Was ich hab, habe ich.

Wie OSaft am Montag geht, keine Ahnung, mein Hausschwein wollte  

weder die Möhre nach Süden oder die nach Norden.

 

Schönes Wochenende

TutsichGut

 

So:

gekauft für 2,29 16.08.17

verkauft für 2,42 18.08.17

Jetzt habe ich Wochenende Herz

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Kleinschwein macht auch Mist!

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...was machen wir mit Zucker?

...mein älterer Schein VS2ET2 deutlich im Minus

...mein jüngerer VS2GRH deutlich im Plus

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

O-Saft put auch soeben mit kleinem Gewinn verkauft, da der Kurs sich zwischen Borke und Rinde befindet. Sowohl auf der Ober- als auch auf der Unterseite sind Widerstands- bzw. Unterstützungsmarken, die erstmal überwunden werden wollen. Abgesehen davon wurde noch am Freitag abend ein bullisches Signal gesendet, aufgrund dessen ich mich von meinem put getrennt habe. Werde den Kurs aber zeitnah beobachten und mich wieder melden. Zucker zuckt oder tänzelt wieder mal um die Marke von 13,50/13,60 herum. Hatte diese bereits vor Kurzem nicht nachhaltig überwinden können. Bleibt abzuwarten, ob der Kurs es es diesmal schafft. Meine Prognose war ja seinerzeit, dass die Marke von 12,50 nochmal getestet  werden dürfte. Auch hier bin ich nicht mehr investiert und warte erstmal ab. Ebenso bei Kaffee. Hier muss zunächst mal die Marke von 136 nachhaltig überwunden werden, bevor es weiter aufwärts laufen kann. Der Abwärtstrend ist noch intakt. Hier warte ich auch die weitere Entwicklung der nächsten Tage ab.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...merci

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Tja, da haben wir mit "Zitronen" gehandelt, d.h. wieder mal zu früh ausgestiegen. Der put auf O-Saft hat nochmal 30% zugelegt, nachdem der Kurs heute nachmittag um 4,5% gefallen ist. Habe auch keine Nachrichten, warum es zu diesem Kurssturz kam. Das zeigt wieder einmal, dass Ungeduld kein guter Ratgeber ist, denn meine Nase hatte schon den richtigen "Riecher" als ich aufgrund der Charttechnik Mitte letzter Woche auf fallende Kurse gesetzt hatte. Interessanterweise sind mit zunehmender EUR-Stärke sämtliche Industrie- und Edelmetalle gen Norden gewandert, doch die Agrar-Rohstoffe haben den Rückwärtsgang eingelegt, bis auf Zucker und Baumwolle, die aktuell leicht im plus sind. Es lässt sich immer wieder beobachten, dass einzelne Segmente aus dem Rohstoffbereich "en bloc" in eine Richtung marschieren. Das kann kein Zufall sein. M.E. wird auch im Rohstoffbereich, wie im Aktienhandel, eine gewisse Auswahl bei den Investitionen getroffen (bestimmte Einzelwerte hin und wieder ausgenommen). Insofern werden sich "Fundamentals", wie bei der Aktienanlage, langfristig durchsetzen, aber im kurzfristigen Handel, der ja bekanntlich vom Future-Markt bestimmt wird, sind häufiger Spekulanten unterwegs, die sich wiederum der Charttechnik oder bestimmten Algorithmen bedienen. Man muss als Kleinanleger nur versuchen, sich dem anzuschließen, was natürlich sehr schwer ist, aber nicht unmöglich. Ähnlich sieht es charttechnisch auch bei Weizen aus. Die markanteste Unterstützungslinie verläuft bei einem Kurs von 380 (aktuell 411). Solche Marken haben eine magische Anziehungskraft, wie ein Magnet. Insofern würde ich mich nicht wundern, dass der Kurs bis dahin läuft. Bin zwar schon mit einer kleinen Position eingestiegen, werde aber bei 380, sollte der Kurs tatsächlich bis dahin laufen, nachkaufen. Kakao ist nach einem kurzen Ausflug gen Norden auch wieder auf dem Rückmarsch. Ich hatte zu einem früheren Zeitpunkt schon darauf hingewiesen, dass es mier lieber wäre, der Kurs wäre nicht schon bei 1.830 wieder angezogen, sondern bis zur 1.800-er Marke zurück gelaufen. Das könnte er jetzt nachholen.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Ich hab mir mal den Kursverlauf ab Beginn des O-Saft-Handels um 14:00 Uhr angesehen. Leider zu spät. Der Kurssturz ereignete sich sofort nach Beginn des Handels, und zwar bis nahezu an die Unterstützung bei 131. Da er nach dem Tagestief sofort wieder die Richtung änderte, dürfte der Absturz nur eine "Eintagsfliege" gewesen sein. Das sollte aber nicht ausschließen, dass im Tagesverlauf das Tief zu Beginn des Handels nochmal angelaufen wird, als Bestätigung sozusagen. Ich habe hier einen call plaziert, etwas über dem Tagestief, WKN: CD6A2U. Mal schauen, was heute noch passiert. Werde auch hier weiter "am Ball" bleiben.

TutsichGut
Mentor ★★★
2.298 Beiträge

@longtrader

Im Trend lagen wir richtig und wenn das Wochenende nicht gewesen wäre, hätte ich einen Tag mehr Geduld gezeigt.

Ich bin froh, dass ich den Put nicht mehr habe, weil jetzt der Preis anziehen sollte, müsste, was auch immer.

Für mich war das ein spannedes Abenteuer und habe ein oder zwei Abendessen mit dem Call und dem Put verdient.

Damit schließe ich hier ab und wünsche alle Rohstoffzockern allzeit keinen KnockOut Herz 

 

LG
TutsichGut

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.