Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kakao - Will jemand mitpokern?

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Kakao

 

...wer denkt, mann oh mann, Kakao, was Langweiligeres gibt es wohl nicht, hat weit gefehlt

...charttechnisch gibt es momentan kaum etwas Interessantes, hier der Chart:

https://de.investing.com/commodities/us-cocoa

...auf die zukünftige Entwicklung gibt es Scheine jeder Colour, mit jeder selbst zu wählende Risikoschwelle, aber wie beim Pokern, riskiert man zuviel, ist der Einsatz weg

...falls jemand Interesse hat melde er sich hier

1.037 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...Kakao steigt,

...Kaffee dümpelt

...hab mir gerade mal einen gemacht, um die Nachfrage anzukurbeln

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

HA!!!

 

Kakao steigt, Kaffee steigt

 

UFF!!!

 

Wie schön wäre es, wenn man einmal genau den Boden zum Einkauf erwischt hätte

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Auch mal dran denken, Gewinne mitzunehmen. Die Chancen stehen aus meiner Sicht 50:50, dass es kurzfristig nochmal zu einer Korrektur kommt, oder der Kurs weiter steigt. Zumindest einen engen stopp setzen wäre nicht verkehrt. Kaffee würde ich laufen lassen. Hier bin ich, als ich bei 125,50 ausgestiegen war, wieder eingestiegen, als sich abzeichnete, dass die 126er-Hürde offensichtlich kein großes Hindernis war. Habe hier aber auch, obwohl ich es ungern praktiziere, einen stopp bei 125,80 gesetzt.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...ja longtrader, Du hast ja so recht

...aber ich bin so oft ausgestoppt worden im generellen Aufschwung

...ich krieg die Krätze

...Kakao bei mir jetzt 33% im Plus

...wenn ich jetzt bei 25% nen Stopp setze, flieg ich raus und dann geht der Kurs auf 50%

...ich bin der Stop-Loss-Kontraindikator

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Ich bin auch ein stopp loss Geschädigter und setze i.d.R. auch keine stopps. Aber ich habe mich mittlerweile auch ein wenig mit der Charttechnik befasst, und wenn ich ansatzweise erkennen kann, dass ein im Steigen begriffener Kurs auf einen Widerstand zuläuft, dann verkaufe ich vorsichtshalber und kaufe ggf., wenn der Widerstand überwunden ist, wieder zurück, oder ich setze doch vorsichtshalber einen stopp, aber das ist dann die Ausnahme.

BAM
Experte ★★
300 Beiträge

@Noxx

eigentlich sollte ich jetzt nicht mehr schreiben. es ist schon ziemlich spät. aber, vielleicht ist es für andere trader und anleger wichtig.

wenn ein investment an einem tag eine kursschwankung von rund 30 proz hinlegt, dann ist ein stopp einfach dummheit. du wirst rausgeschmissen und am tag danach ist es wieder oben. wer dazu keine nerven hat sollte einen fonds kaufen.

gute nacht BAM

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Moin Bam,

 

...Du kannst ruhig spät abends schreiben, denn "täglich grüßt das Murmeltier" (:-)

...übrigens das dritte Börsentier außer Bulle und Bär, das kaum jemand kennt und ich gerade erfunden habe

...ich habe keinen SL gesetzt, ich fahre jetzt bei Kakao nach dem "Sekt oder Selters Prinzip"

...bei Kaffee bin ich mir da nicht so sicher, was ich tun soll

...und bei SAP (siehe Dickschiff-shorties) auch noch nicht

 

BAM
Experte ★★
300 Beiträge

ich spiele mit dem Gedanken, bei einem Rücksetzer nochmals meine Position zu verstärken.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

BAM schrieb:

ich spiele mit dem Gedanken, bei einem Rücksetzer nochmals meine Position zu verstärken.


Interessant, @BAM!

 

Allerdings verstehe ich die Logik der Positions-Verstärkung nicht ganz. Wenn sich Deine Position in einem Bereich befindet, in dem die Ordergebühen prozentual nicht so bedeutend sind, dann macht von der Mathematik her gesehen das nachträgliche Verstärken einer Position keinen Sinn.

 

Du "verbilligst" ja nicht tatsächlich die bisherigen Bestände, sondern kaufst lediglich eine neue Stückzahl zu einem geringeren Kurs dazu. Natürlich mit der Idee eines höheren Hebels und dass sich das Ganze dreht.

 

Leider bin ich in dem Kakao-Thema nicht genug drin, um eine Richtung halbwegs verlässlich angeben zu können. Aber wahrscheinlich wäre ein neuer "Dickshiff-Shorty" oder ein Amazon Call/Bull eine bessere Idee.

 

Ich stelle das nur mal so im Raum, auch nach meiner Lufthansa Put-Erfahrung:

 

Es gab ja einen sehr intensiven Beitragsbaum zu einem Lufthansa-Put-Versuch:

 

/t5/Wertpapiere-Anlage/Lufthansa-Put-Ein-Tradingversuch/td-p/9139/page/2

 

Zusammengefasst: Als es nicht in meine Richtung lief, da musste ich die Reißleine mit einem Schaden von zwei Abendessen ziehen. Smiley (traurig)

 

Der Schein, den ich noch mit 0,23 Euro pro Stück verkaufen konnte notiert nunmehr bei 0,04 Euro pro Stück.  [Mit einem darauf folgenden Call konnte ich ein paar Cents gutmachen, bin aber nicht lange genug dringeblieben, leider!].

 

Wenn es bei Hebelprodukten falsch läuft, dann sollte man den Tieffliegern (sh. auch der Beitrag für Tiefflieger von Aktien von @nmh) nicht hinterherjagen.

 

Vielleicht ist es das Beste die bisherige Position genau zu betrachten und ein neues, ganz anderes Wertpapiergeschäft abzuschließen. Habe aber im Moment noch keine genauen Vorstellungen davon wie es aussehen kann.

 

Nur so als Idee.

 

Hoffe, dass es trotzdem ein bisschen weiterhilft.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

BAM
Experte ★★
300 Beiträge

@Glücksdrache

Danke für deine Anregung. Ich habe verkauft.