Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

JuniorDepot vs Depot

RudiMentär
Autor
1 Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich würde gerne für meine minderjähriges Kind ein Depot anlegen. Nun habe ich gesehen, dass es für das normale Depot einen "Startprämie" von 100 Euro gibt. Kann ich dies auch für mein Kind abgeschließen? Bzw. wo ist der Unterschied vom JuniorDepot zum normalen Depot? Kann beides für minderjährige abgeschlossen werden?

 

Danke

2 ANTWORTEN

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Für Minderjährige kannst Du nur das Juniordepot abschliessen. Hier kannst Du dann auch den Freistellungsauftrag des Kindes nutzen und musst nicht Deinen eigenen in Anspruch nehmen.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @RudiMentär,

 

herzlich willkommen in unserer Community!

 

Schön, dass du dich für das Depot interessierst! Smiley (fröhlich)

 

Das Depot mit der Prämie von 100 Euro ist unser comdirect Depot für volljährige Neukunden.

 

Das JuniorDepot ist, wie @Goliath74 richtig sagt, speziell für die Minderjährigen und wird auch auf den Namen des Kindes eröffnet. Für dein Kind ist daher lediglich dieses Depot einschlägig. Hier findest du eine schöne Zusammenfassung der Vorteile https://www.comdirect.de/depot/junior-depot.html#Vorteile

 

Viele Grüße aus Quickborn

 

Jasmin