Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jeden Monat eine Dividende

kleinmic
Autor ★★
37 Beiträge

Moin moin,

dem Experten wird meine Frage kopfschütteln bereiten, aber ich bin ein Anfänger und spiele noch gerne etwas herum.

Ich habe einige Fonds/ETFs die ihren Gewinn ausschütten. Nun bin ich gerade dabei mir zu überlegen, dass es bei der Vielzahl an Papieren doch möglich sein muss, für jeden Monat ein oder zwei interessante Werte zu finden. Nun weiß ich nicht, wie das bei Einzelwerten (Aktien) ist, sind die Vollversammlungen, auf denen die Dividenden beschlossen werden in der Regel immer zu einem ähnlichen Zeitpunkt?

 

Vielleicht mögt Ihr mir mit Erfahrungen und Tipps helfen, so eine Liste zu erstellen?

 

Vielen Dank. 🙂

64 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
7.286 Beiträge

Trotz 5  Mai tai  & 1  Tsing tao

...sage ich mal wieder

 

Ei jei jei, tolle Diskussion Smiley (Zunge)

 

Gute Nacht   Smiley (zwinkernd)

 

 

huhuhu
Legende
7.286 Beiträge

@jfjf  schrieb:

Da fühlt sich aber jemand persönlich angegriffen - das war nicht meine Intention. Ich wollte andere Leser davor bewahren, typische Anlegerfehler zu begehen.

 

Glauben Sie mir, ihr persönliches Schicksal tangiert mich nur peripher 😉

 

Ich möchte einfach mal bestimmten "Strategien" einen wissenschaftlich fundierten Gegenstandpunkt gegenüberstellen.

 

Was Sie als "herumstänkern" bezeichnen, war für mich ein Hinweis auf wissenschaftlichen Konsens.

 

Es gibt ganz gute Bücher zum Thema, welche den Unterschied zw. dem homo oeconomicus und homo sapiens erklären. Z.B. "thinking fast and slow" von KAHNEMANN. Das sei jedem interessierten ans Herz gelegt.

Auch von Richard THALER gibt es gute Aufsätze zum Thema.

 


 

Also,

ich als Maurer kenne ja nur homo ???????      Verlegener Smiley

das hat sicherlich mit "dem da oben" zu tun, gell ?

 

Aber in der Rheinischen Hauptstadt kennt man solche Abenteuerlichen Dinge ja sowieso nicht  Smiley (zwinkernd)