Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jackpot!!! Teilausführung Live Trading :-(

swolpoll
Experte ★★★
727 Beiträge

Werte Community,

 

jetzt hat es mich leider zum ersten Mal erwischt: Es gab gerade in meinem Depot eine Teilausführung einer Order im Live Trading...

 

Muss ich jetzt wirklich zwei mal Ordergebühr zahlen??? Das wäre das erste Mal, dass ich mich über Live Trading ärgern muss. 

 

Hat jemand Erfahrungen damit, gibt es da sowas wie eine Kulanzregelung seitens der comdirect? 

 

Beste Grüße,

swolpoll

7 ANTWORTEN

Morte
Autor ★★★
42 Beiträge

Hi,

 

an der Börse sind tagleiche Teilausführungen nur einmal kostenpflichtig. Ob das im Livetrade auch so ist weiß ich leider nicht.

 

Gruß

Joerg78
Mentor ★★★
2.726 Beiträge

Hallo,

 

im Live-Trading hatte ich noch keine Teilausführung, aber das Preis-/Leistungsverzeichnis sagt auf Seite 8 oben, dass bei taggleichen Teilausführungen die Orderentgelte an in- und ausländischen Börsenplätzen entfallen. Live-Trading ist aber außerbörslich, von daher gehe ich leider schwer von doppelter Berechnung aus 😞

 

Viele Grüße,

Jörg

 

swolpoll
Experte ★★★
727 Beiträge

@Joerg78 @Morte: Es wurde wie vermutet doppelt belastet, Trading Partner war die Baader Bank. Der Preis der zweiten Teilausführung war 0,001 Euro (!) pro Aktie höher. Die Teilausführung war eindeutig nicht kostenschonend oder gar wirtschaftlich. 

 

Ich habe das jetzt reklamiert.

 

Gruß,

swolpoll

Locutus
Experte
126 Beiträge

Danke für das Update, halt uns bitte auf dem Laufenden 🙂

 

Zur Sicherheit frage ich mal in die Runde: Beim Live-Trading ohne Limit kann soetwas prinzipbedingt nicht passieren, oder?

swolpoll
Experte ★★★
727 Beiträge

@Locutus: @Joerg78 @Morte:

 

Die comdirect hat die Reklamation mit Verweis auf die Bedingungen des Live Tradings zurückgewiesen, da steht dass Teilausführungen selten vorkommen können und dann doppelt Ordergebühr anfällt. Formal ist das ok, aber ich hätte mir da ehrlich gesagt Kulanz erwartet...

 

Ich werde im Live Trading nur noch ohne Limit ordern, dann kann das nicht passieren. Und Baader konsequent meiden...

 

Gruß,

swolpoll

 

 

La0jia
Autor ★★
12 Beiträge

Ist mir letzte Woche bei der Live Trading Kauforder von läippischen 600 Stück passiert (mit Limit). Obendrein war dafür der Aktionspreis von 3,90 ausgewiesen. Und ja, geordert hab ich über Morgan Stanley. Fazit: 19,60 Euro für insgesamt 1002 Euro netto. Die voraussichtlichen Ordergebühren wurden mit mit 3,90 angegeben. So weit zu den Aktionspreisen. Durchblick ist anders.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Baader sollte man konsequent meiden, wo es möglich ist.

Die Spreads sind unverschämt und dann werden noch absichtlich niedrige Volumen im Live-Trading angeboten (100 Stück bei einem 10 Euro ETF...).

Möchte man mehr, sattelt Baader nochmal 10-15 cent auf den Briefkurs drauf- wie gesagt- 10 Euro ETF.

Ich weiche für meine ETF/Fonds auf Stuttgart oder KAG aus.

Auf den ersten Blick teurer an Order-Gebühren- dafür Spread deutlich niedriger und auch höheres Volumen. Unterm Strich spart man Geld.