Jackpot!!! Teilausführung Live Trading :-(

Highlighted
Experte ★★
Beiträge: 473
Mitglied seit: 08.05.2018

Werte Community,

 

jetzt hat es mich leider zum ersten Mal erwischt: Es gab gerade in meinem Depot eine Teilausführung einer Order im Live Trading...

 

Muss ich jetzt wirklich zwei mal Ordergebühr zahlen??? Das wäre das erste Mal, dass ich mich über Live Trading ärgern muss. 

 

Hat jemand Erfahrungen damit, gibt es da sowas wie eine Kulanzregelung seitens der comdirect? 

 

Beste Grüße,

swolpoll

5 ANTWORTEN
Morte
Autor ★★★
Beiträge: 40
Mitglied seit: 26.11.2017

Hi,

 

an der Börse sind tagleiche Teilausführungen nur einmal kostenpflichtig. Ob das im Livetrade auch so ist weiß ich leider nicht.

 

Gruß

Experte ★★★
Beiträge: 510
Mitglied seit: 22.07.2016

Hallo,

 

im Live-Trading hatte ich noch keine Teilausführung, aber das Preis-/Leistungsverzeichnis sagt auf Seite 8 oben, dass bei taggleichen Teilausführungen die Orderentgelte an in- und ausländischen Börsenplätzen entfallen. Live-Trading ist aber außerbörslich, von daher gehe ich leider schwer von doppelter Berechnung aus Smiley (traurig)

 

Viele Grüße,

Jörg

 

Experte ★★
Beiträge: 473
Mitglied seit: 08.05.2018

@Joerg78 @Morte: Es wurde wie vermutet doppelt belastet, Trading Partner war die Baader Bank. Der Preis der zweiten Teilausführung war 0,001 Euro (!) pro Aktie höher. Die Teilausführung war eindeutig nicht kostenschonend oder gar wirtschaftlich. 

 

Ich habe das jetzt reklamiert.

 

Gruß,

swolpoll

Locutus
Autor ★★★
Beiträge: 64
Mitglied seit: 03.01.2018

Danke für das Update, halt uns bitte auf dem Laufenden Smiley (fröhlich)

 

Zur Sicherheit frage ich mal in die Runde: Beim Live-Trading ohne Limit kann soetwas prinzipbedingt nicht passieren, oder?

Experte ★★
Beiträge: 473
Mitglied seit: 08.05.2018

@Locutus: @Joerg78 @Morte:

 

Die comdirect hat die Reklamation mit Verweis auf die Bedingungen des Live Tradings zurückgewiesen, da steht dass Teilausführungen selten vorkommen können und dann doppelt Ordergebühr anfällt. Formal ist das ok, aber ich hätte mir da ehrlich gesagt Kulanz erwartet...

 

Ich werde im Live Trading nur noch ohne Limit ordern, dann kann das nicht passieren. Und Baader konsequent meiden...

 

Gruß,

swolpoll