Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Infos über Eon/Uniper Se

Renimaus
Experte ★★
288 Beiträge

Hallo liebes SM-Team,

heute bekam ich Nachricht wegen der Abspaltung und dem Ablauf. Allerdings von meiner anderen Bank.

Meine Frage: wann kommt von Euch eine Info - bisher habe ich da nichts gefunden und bei Eingabe der neuen WKN UNSE01 keine Antwort. Das wäre aber sehr hilfreich, denn so manch ein Eon-Aktionär weiß noch nichts von der Aktion.

6 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo Renimaus,

 

wir haben hier noch keine Information zur Verfügung gestellt, da bislang nicht alle notwendigen Eintragungen im Handelsregister erfolgt sind. Es könnte somit theoretisch noch etwas passieren...

 

Unter Vorbehalt können wir dir allerdings Folgendes mitteilen:

 

Ex-Tag: 12.09.2016

Trenntermin: 09.09.2016

 

Verhältnis: Stück 10 E.ON Aktien zu Stück 1 Uniper Aktie

 

betroffene WKNs:

E.ON alt WKN ENAG99

Uniper neu UNSE01

Uniper Aktienbruchteile UNSE0T

 

Gruß aus Quickborn,

Erik

ghel
Autor ★
4 Beiträge

Moin,

wie kann man Uniper SE Inhaber-Teilrechte (UNSE0T) veräußern bzw. Teilrechte zur Aufstockung auf ein Vollrecht (Uniper Aktie) erwerben? Welche Kosten werden dafür fällig?

Über die normale Ordermaske kann man weder kaufen noch verkaufen.

Danke und schönen Gruß

 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

ghel schrieb:

Moin,

wie kann man Uniper SE Inhaber-Teilrechte (UNSE0T) veräußern bzw. Teilrechte zur Aufstockung auf ein Vollrecht (Uniper Aktie) erwerben? Welche Kosten werden dafür fällig?

Über die normale Ordermaske kann man weder kaufen noch verkaufen.

Danke und schönen Gruß

 


Hallo ghel,

 

das geht im Persönlichen Bereich über "Order" > "Kapitalmaßnahmen". Dort kannst du deine Weisungen platzieren. Du zahlst lediglich den Kurswert und keine weiteren Entgelte.

 

Gruß aus Quickborn,

Erik



isso
Autor
2 Beiträge

Hi,

 

ich hab gerade versucht, 0,8 Teilrechte zur Aufstockung auf eine volle Aktie über die Kapitalmaßnahmen-Maske zu kaufen. Geht nicht! Ich erhalte zwei Fehlermeldungen :

 

1) Das angegebene Wertpapier wird an deutschen Börsen nicht gehandelt.
2) Das Eingabefeld Stück/Nominale muss ausgefüllt sein. Bitte geben Sie in diesem Feld maximal zwölf Stellen ohne Nachkommastellen ein. Der Wert 0 ist nicht möglich.
 
Gibt's dazu eine Lösung?
 
VG

ghel
Autor ★
4 Beiträge

@isso Es gibt da noch einen dritten Punkt um eine Weisung zu erteilen. Da ich es schon ausgeführt habe, wird mir der genaue Name nicht mehr angezeigt.

Warum da allerdings auch Kaufen und Verkaufen als Inlandsorder angeboten wird, erschließt sich mir auch nicht.

Vielleicht wäre es eine Verbesserung, wenn in der Depotübersicht direkt auf die Kapitalmaßnahme hingewiesen wird und eine Weisung möglich ist. Stattdessen stehen da Kauf- und Verkaufsbuttons, die nur Fehlermeldungen produzieren.

isso
Autor
2 Beiträge

perfekt! danke!!