Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

In welche Unternehmen investieren?

Hape-os
Autor ★★★
61 Beiträge

Hallo Zusammen,

 

da ich in den letzten Wochen mein Depot ein wenig aufgeräumt habe, verfüge ich zur Zeit über reletiv viele liquide Mittel, die nun wieder investiert werden sollen.

 

Und da ich so recht keine Meinung habe, in welche Werte ich investieren soll stelle ich die Frage mal gerne in Community:

 

In welche Firmen würdet ihr - vor einen Anlagehorzont von 1 bis 1,5 Jahre - 20.000 € investieren?

 

Bin für alles offen und freue mich jetzt schon auf eure Antworten.

 

Beste Grüße und einen guten Start in die neue Woche.

 

Hape-os

 

18 ANTWORTEN

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Gerne, kein Problem.

 

Vorne mit einem M.......AufBausatz

                                                               ( ich trau mich gar nicht das Wort auszusprechen )

Dann wäre es etwas angenehmer   Lachender Smiley

                                                               beim absinken 

 

 

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

@kölle58: Das habe ich leider nicht ganz verstanden.

 

Das muss irgendeine Anspielung auf einen Kinofilm sein, wo jemand mit Betonschlappen irgendwo einbetoniert oder versenkt wird....

 

Antwort wäre nett.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Um nochmal auf die Ursprungsfrage zurückzukommen, in welche Unternehmen soll man investieren, eine Frage die in dieser Form oder ähnlicher ständig in die Gemeinde gestellt wird, weiß ich immer nicht so recht: Soll man darauf antworten oder soll man nicht, denn solche Anfragen sind einfach zu unspezifisch (eigene Risikobereitschaft/Dividendenorientierung/Wachstumsorientierung usw.) und je unspezifischer sie sind, umso vielfältiger und meistens unbegründeter sind die Antworten

 

...und am Ende landet man beim 1.FC. Köln (statt beim HSV)

 

...eigentlich brauchte man so eine Art "Verweisthread", auf den jeder so unterwegs seiende Fragesteller erstmal zur Erstantwort dieser Gemeinde hingewiesen wird

 

...ichxe machxe dazu mal nen Vorschlag und werde ihn "Die glorreichen Sieben" nennen.

 

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hi @kölle58

 

kurzfristig is einfach ni meins. Und von kurzfristig hab ich keehne Ahnung. 😉 Von daher überlass ich das lieber euch. Glückwunsch mit dem Zerti.

 

Wer oder was is die Bajasch?

 

Grüße aus Dresden

Sonni

 

 PS: Vllt. is Monsanto (578919) was für @Hape-os

jfjf
Experte ★
175 Beiträge
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bagage

Ich denke mal, dass der Begriff "Bajasch" (in Bayern: Bagasch) auf dieses Wort aus dem Französischen zurückzuführen ist.

Hape-os
Autor ★★★
61 Beiträge

Hallo Kölle58,

 

vielen Dank für deine Antwort und deine Hinweise. Auch ich bin ein Aktien-Fan; ganz selten das ich in einen Fond investiere - dann schon eher in ETF.

 

Die Aktien, die du genannt hast, kommen mir sehr entgegen. Drei von ihnen liegen schon im Depot. Smiley (fröhlich) Die SAP werde ich mir mal genau anschauen.

 

Schönen Abend noch.

 

Hape-os

Hape-os
Autor ★★★
61 Beiträge

Hallo mnh,

 

Danke für deine Antwort. Deine Liste mit gegessen wird immer ist mir bekannt. Da habe ich mir in den letzten Wochen so den ein oder anderen Wert abgeschaut, mit sehr gutem Erfolg. Smiley (fröhlich)

 

Die Amerikaner hatte ich nicht auf dem Schirm. Ich mache mich dort mal ein wenig kundig.

 

Beste Grüße

 

Hape-os

Hape-os
Autor ★★★
61 Beiträge

Hallo Noxx,

 

das ist eine super Idee. Ich habe deine Liste auch schon gefunden. Und ich schaue mal, ob ich da etwas dazu steuern kann.

 

Besten Dank.

 

Hape-os

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Guten Abend Sonni,

 

hier hat jfjf recht.

 

Das Wort bajasch kommt ursprünglich aus Frankreich ...bagages für Gepäck.

 

Irgendwie irgendwann, wieso und weshalb, ich weiß es nicht, wurde das Wort dann zu Zeiten Konrad Adenauer`s ersten Amtszeit als OB von Köln "zweckentfremdet"

 

Erzählungen zufolge von einem Bauarbeiter. 

 

Man sagte dann ** zb. "wo es dan ming bajasch" 

soll heißen...wo sind denn meine Kollegen.

 

Mit bajasch war fortan dann immer eine Gruppe Menschen gemeint, die einen selbst in einer freundschaftlichen/Kumpelhaften weise nahe stand. 

 

In Handwerksbetrieben,

aber auch im Privatbereich sagen heute noch " echte alte Kölner"

ab und an..siehe oben**

 

Für mich ist das Wörtchen eine liebevolle Bezeichnung meiner Kollegen/innen,

die seit vielen Jahren bei mir sind, und meine manchmal Komplizierten Entwürfe mit guter alten Bauhandwerker Arbeit umsetzten.

 

Deshalb sind die Jungs und Mädels...ming bajasch  

sie kennen es nicht anders   Smiley (zwinkernd)

 

Unter uns...auch die Damen und Herrn vom Büro nenne ich so,

sie bekommen es nur nicht mit   Smiley (überglücklich)

 

dann mal gut nächtle

schlofft jodd

 

kölle