Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

IE00B644PG05 Nicht handelbar ?!

espeel
Autor ★
5 Beiträge

Ich würde mir gerne den Lindsell Train Global Funds plc - Lindsell Train Global Equity Fund A GBP Inc ins Depot legen. Leider ist das nicht möglich, da die ISIN nicht gefunden wird.

Hat jemand eine Idee, warum nicht ?

Danke und Gruß

 

7 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@espeel:

 

Willkommen in dieser Community.

 

Offenbar wird dieses Wertpapier in Deutschland nicht gehandelt. Wenn Du bei der Kundenbetreuung von comdirect anrufst (Tel. 04106 708 2500), können die Dir sagen, an welchem Börsenplatz der Fonds handelbar ist.

 

Die deutsche WKN zur ISIN IE00B644PG05 lautet übrigens A2APYS. Nach meiner Datenbank ist der Fonds "aktiv".

 

Viele Grüße aus einem sommerlichen München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

espeel
Autor ★
5 Beiträge

Danke für die Info.

 

Und schöne Grüße nach München (aus Frankfurt).

espeel
Autor ★
5 Beiträge

Danke für die Info.

Und schöne Grüße nach München (aus Frankfurt).

espeel
Autor ★
5 Beiträge

Die Empfehlung kam von einem Kollegen und er hat den Fond in seinem Coba Depot.

Keine Ahnung wie das geklappt hat. Er hatte mir den zusammen mit dem Fundsmith A1C86E empfohlen. Die scheinen mir beide ganz gut zu sein.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Wie gesagt, die Kundenbetreuung bei comdirect kann Dir "zum Mitnehmen" sagen, ob und wo der Fonds handelbar ist. Gib der Kundenbetreuung den Hinweis, sie sollen in den sogenannten "WM-Daten" nachsehen.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Weinlese
Mentor ★
1.384 Beiträge

Der Fonds taucht nicht mal im Bundesanzeiger auf. Ich bin nicht sicher, ob das nach der Steuerreform für Investmentfonds jetzt noch ein Problem in steuerlicher Hinsicht darstellt.

 

Warum soll es überhaupt genau dieser Fonds sein? Aktuell scheint der zu 73% nur aus Konsumwerten zu bestehen. Die Fonds-Suche liefert eine Reihe von "Consumer Staples"-ETFs/-Fonds, die eventuell als Alternative infrage kommen.

 

Viele Grüße

Weinlese

espeel
Autor ★
5 Beiträge

Der Fond war mir zusammen mit dem A1C86E (FUNDSMITH EQUITY FD T ACC) empfohlen worden. Und ich fand die Performance von beiden recht gut.

 

Danke und Gruß,

espeel