Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hust, hust, keuch, keuch: Geld verdienen mit CO2-Zertifikaten

198 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
7.240 Beiträge

@nmh  schrieb:

@huhuhu: Seitdem ein Kölscher Star-Architekt in Ruhestand gegangen ist, kriegen wir hier keine gscheiten Bauanträge mehr. Der Kalle hat früher wenigstens manchmal würfelförmige Synagogen oder irgendwelche Hotels für die evangelische Kirsche am Alten Markt (Stadtteil Osnabrück-Dingenskirschen) oder sowas ähnlich beeindruckendes bauen lassen, aber diese jungen Nachwuchs-Architekten heute taugen leider nix mehr. Ne, ne, ne.

 

@ehemaliger Nutzer  hat auch geantwortet. Ich glaube, jetzt gibt's Ärger. Mal lesen. Oder nein, vorher mache ich Mittagsschläfchen im Garten, wahrscheinlich letztes Mal dieses Jahr.

 

nmh

 


nmh,

 

Da wird sich der Kalle aber freuen, Du scheinst Ihn gut zu kennen Smiley (zwinkernd)

 

Und mit dem Nachwuchs...ich habe Klingeln gehört das enge Verwandte von Herr K

ab 01.01.2019 dem Bauamt auf die "Pelle" rücken.

 

Oh Gott, gegen DIE ( 2 )* war Hr.K. ein "...Engel auf Erden"

 

G.

hhh

 

* und die Entwürfe...isch sach Dir ---- Unterirdisch

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@huhuhu 

Da wird sich der Kalle aber freuen, Du scheinst Ihn gut zu kennen 



@huhuhu:  Ich weiß, daß der Kalle es gar nicht mag, wenn man ihn so gut kennt. Aus diesem Grund halte ich mich zurück, sonst war es wirklich mein letztes Mittagsschläfchen im Garten - nicht für dieses Jahr, sondern für immer. Nicht daß ich morgen nach dem Urlaub nach Hause komme und wo einst der Garten war ist eine dicke Schicht Ruck-Zuck-Beton.

 

Jetzt schwinge ich mich aufs Rad. Machts gut, Ihr (K)alle.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

NordlichtSH
Mentor ★★
1.809 Beiträge

@nmh  schrieb:

@NordlichtSH:  Weil Du offensichtlich ein Profi bist. Profis kaufen Wertpapiere nicht dann nach, wenn sie gefallen sind ("verbilligen"), sondern weil sie steigen und also die Strategie, für die man sich entschieden hat, offenbar richtig war. Keine Sorge, Du kommst auch noch in Richtung plus 300 Prozent. (Wollen wir es hoffen)

 

Jippiie, ein Beitrag, in dem beide Begriffe "offenbar" und "offensichtlich" vorkommen. Ich gehe davon aus, daß ich beide korrekt verwendet habe. Irgendwelche Deutschlehrer, die mitlesen? Zufällig? Nein?

 

P.S. Ich würde mich an Deiner Stelle mit einem der beiden Papiere begnügen. Wird sonst ähnlich unübersichtlich wie meine Depots. Nicht allzu gierig werden.

 

nmh

 


Aus Fehlern lernt man, früher habe ich das ein- oder andere Mal die falschen Wertpapiere nachgekauft.

 

Und es hilft, wenn du regelmäßig daran erinnerst. Ich freue mich immer, hier im Forum von dir zu lesen. Smiley (fröhlich)

huhuhu
Legende
7.240 Beiträge

@nmh  schrieb:

@huhuhu 

Da wird sich der Kalle aber freuen, Du scheinst Ihn gut zu kennen 



@huhuhu:  Ich weiß, daß der Kalle es gar nicht mag, wenn man ihn so gut kennt. Aus diesem Grund halte ich mich zurück, sonst war es wirklich mein letztes Mittagsschläfchen im Garten - nicht für dieses Jahr, sondern für immer. Nicht daß ich morgen nach dem Urlaub nach Hause komme und wo einst der Garten war ist eine dicke Schicht Ruck-Zuck-Beton.

 

Jetzt schwinge ich mich aufs Rad. Machts gut, Ihr (K)alle.

 

nmh

 


 

Smiley (zwinkernd)   Frau (zwinkernd)    Mann (zwinkernd)

Herz

...sagt mehr wie 1111 Worte 

Gloktha
Autor ★★
20 Beiträge

Momentan gibt es einen ganz sportlichen Rücksetzer Smiley (gleichgültig)

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@Gloktha:

 

Ja, der Rücksetzer beim CO2-Zertifikat beruht möglicherweise auf Gewinnmitnahmen. Mir hat es bei etwas über 18 Euro einen Teil ausgestoppt, mit dem anderen Teil warte ich. Falls es noch weiter runter geht, gibt es einen weiteren Stopkurs. Mit dem Wiedereinstieg würde ich warten, bis sich ein Boden abzeichnet (oder bis das Zertifikat ein neues Hoch erreicht).

 

Da sieht man mal wieder, wie wichtig Stopkurse sind. Die meisten von Euch müssten inzwischen mit dicken Gewinnen ausgestoppt worden sein. Schön!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@nmh  schrieb:

@Gloktha:

 

Ja, der Rücksetzer beim CO2-Zertifikat beruht möglicherweise auf Gewinnmitnahmen. Mir hat es bei etwas über 18 Euro einen Teil ausgestoppt, mit dem anderen Teil warte ich. Falls es noch weiter runter geht, gibt es einen weiteren Stopkurs. Mit dem Wiedereinstieg würde ich warten, bis sich ein Boden abzeichnet (oder bis das Zertifikat ein neues Hoch erreicht).

 

Da sieht man mal wieder, wie wichtig Stopkurse sind. Die meisten von Euch müssten inzwischen mit dicken Gewinnen ausgestoppt worden sein. Schön!

 

nmh

 


Hui, was ist denn da los.. Ich bin im Minus, mein Trailing-Stop-Loss-Kurs ist aber noch nich erreicht.

 

Mal sehen..

 

Grüße aus Dresden

Sonni

MaxHeadroom

Hallo zusammen,

 

als mein unteres Limit von 17 Euro gerissen wurde habe ich 50% aktiv zu 16,30 verkauft. Den Rest halte ich noch mit einem SL bei 12,46 Euro.

 

Gruß

 

Max

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Klingt gut, @MaxHeadroom. Ich folge Dir, aber mit einem Stop bei 12,48. Har har har!!

 

Grüße an den Gereon-Kruse-Fanclub

 

nmh

 

P.S. Sag mir, wenn Du mal wieder eine Excel-Datei willst. Ich habe einige spannende neue Aktien ausgegraben.

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

MaxHeadroom
Experte ★
200 Beiträge

Hallo @nmh, Mitte Oktober würde ich gerne auf dein Angebot zurückkommen. Da deine Position an Zertifikaten wahrscheinlich viel größer ist als meine, wird diese abgefischt und anschließend dreht der Markt. 😁

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Viele Grüße und einen schönen Abend

Maxx