Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hochtief

15 ANTWORTEN

spezl
Autor ★★
12 Beiträge

Der geografische Mittelpunkt liegt halt zufällig hier um die Ecke.

Aber ein Fan von einem CSU-Politiker, der gerne im Mittelpunkt steht, bin ich ganz sicher nicht. Auch nicht von dem, der hier in einem Vorort wohnt

Gruss spezl

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@spezl:  Na, dann sind wir ja einer Meinung.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

spezl schrieb:

@Dietus,

 

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Hat mir leider nicht sehr viel weiter geholfen, deshalb gibt es heute keinen GUTschein.

 

Bottomfishing heißt in diesem Fall investieren in Aktien eines Unternehmens, die wegen eines Problems unterbewertet sind. Der Investor geht in dem speziellen Fall davon aus, dass der Aktienkurs sich kurzfristig erholen könnte.

 

Im letzten Jahr gab es mehrere Gelegenheiten einen dicken Fisch an Land zu ziehen.

So wurde z. B. die Aktie von Wirecard im Februar durch eine Shortattake innerhalb weniger Tage von 47,- EUR auf 32,- EUR herunter geprügelt. Aktuell notiert Wirecard bei 74,- EUR!

Auch die Aktien von Stöer fielen im April durch ein Shortattake von "Muddy Waters" um 33% und sind inzwischen wieder auf dem alten Kursniveau.

Im August erwischte es dann wegen eines  40 mio-Betruges die Aktien von Leoni. Sie notierten damals im Tief bei 25,- EUR und stehen inzwischen wieder bei 55,- EUR.

Diese Jahr war denn Aurelius dran. Die Aktie wurde durch eine Shortattake von den völlig unbekannten Analysten von '"Gotham City" auf unter 30,- EUR gedrückt, inzwischen steht sie wieder bei 53,- EUR. Ein Turbo-Call TD83AX wurde damals zu 0,85 EUR gekauft und notiert heute bei 1,80 EUR!

So geht bottomfishing!

 

Große Anlagemöglichkeiten kommen immer dann, wenn hervorragende Unternehmen vorübergehend in schwieriges Fahrwasser geraten und deshalb unterbewertet werden.«
(Warren Buffett)

 

Und die Horch-Stadt wurde vor langer Zeit von Zwickau nach Bayern verlegt, in die Nähe des geographischen Mittelpunktes von Bayern!

 

Grüsse aus der sonnigen Horch-Stadt, Spezl


@spezl

 

...was ich hier öfters im Forum feststelle ist, das jemand eine Frage stellt, dann netterweise ne Antwort bekommt, was dann in eine in eine pampige Antwort wie bei Dir hineinläuft ( so von mir kriegste kein Dankeschön) und anschließend kommt dann von dem, der die Frage stellte die Belehrung rüber

...kraul Dir doch selber die E...

...wenn Du etwas fragst und bekommst eine Antwort, dann sind das zuvorkommende Forumsmitglieder, die sind einfach nur hilfsbereit, da muss dann anschließend nicht rumpampen und die Angefragten des Besseren belehren, dann spar Dir Deine Anfrage

 

 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Keine Sorge, @spezl,  niemand hat Deine Antwort als "pampig" empfunden. Du hast Dich ausdrücklich bedankt. Noxxxxxxxx ist allgemein bekannt für seine extrem diplomatische, höfliche, zuvorkommende, empathische Art. Soweit nach oben kommt unsereiner schwer.

 

Viele Grüße aus einem sonnigen, Oktoberfest-verseuchten München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...schmunzel, schmunzel

...jaja halt deine Schäflein zusammen

...ich mach dann ab und zu den Wolf (:-)

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Noxx:

 

Alles gut, wie man bei uns in Norderstedt sagt.

 

Ich habe einen neuen Elektrozaun um meine Schafherde. Du hast also keine Schooos (Duden!).

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.