Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hochtief

spezl
Autor ★★
12 Beiträge

Hallo liebe C.-Mitglieder/Fachfrauen/-männer/Mentoren,

 

bin rein hobbymäßig an der Börse als Bottomfisher unterwegs.

Heute hat mir mein Radargerät ein dicken Fisch angezeigt.

Hochtief ist anscheinend aus der Gunst der Börsianer gefallen und ist im Moment 11,- EUR billiger zu haben als gestern, deshalb möchte ich mit einem T.Bullen (CD87A) einsteigen.

 

Was meint ihr dazu??

 

Bitte um schnellstmögliche Ratschläge, es pressiert... oder soll ich noch bis morgen warten? Vielleicht geht es noch weiter bergab sh. Aurelius!!

 

Achtung für den wertvollsten Ratschlag gibt es einen Gutschein vom

Spezl aus der Horch-Stadt!!

15 ANTWORTEN

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

Hallo @spezl,

 

um es vorweg zu nehmen: ich werde dir nicht den gewünschten Ratschlag geben können. 

Ich kenne zwar die Boddenfischerei, an der Ostseeküste von McPomm, aber Bottomfischerei an der Börse... da kann ich nicht mitreden. Smiley (fröhlich)

 

Die Experten dieser Community sind heute Abend... auf der Wiesn oder sind schlichtweg unpässlich. Das kommt selten vor, gibt es aber mal.

 

Morgen früh wird dir sicherlich geholfen. Für ein gutes Investment ist es selten nie zu spät.

 

Gut`s Nächtle in die Horch-Stadt (Zwickau?)

Dietus (diensthabender Nachtwächter)

 

P.S. Was ist denn das für ein Gutschein?? Smiley (zwinkernd)

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Servus @spezl,

 

jetzt antwortet doch noch jemand. Leider nicht mit guten Nachrichten. Wenn Du vorhast, abgestürze Aktien aufzufangen, dann lies bitte vorher diesen Beitrag genau durch. Vor allem, wenn Du noch keine jahrelange Erfahrung damit hast. Mach bitte nicht den typischen Fehler vieler Privatanleger.

 

@Dietus:  horch-stadt ist nicht in Ostdeutschland. Übersetze mal das Wort horch nach lateinisch, und Du hast die Lösung......

 

Herzliche Grüsse aus München

 

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Pramax
Mentor ★★★
3.469 Beiträge

Die Bezeichnung Horch-Stadt für Zwickau ist sogar sehr treffend.

Horch Zwickau

 

Im Audi-Museum in Ingolstadt steht auch der eine oder andere "Horch"

zur Besichtigung.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Danke für Hinweis & Link, @Pramax...  😉

 

Vielleicht stabilisiert sich Hochtief, WKN 607000, ja bei 135 Euro. So richtig wie ein ganz schlimmer Tiefflieger sieht das Papier nicht aus. Ich würde aber nicht auf schnelle, starke Kurssteigerungen setzen. Aus diesem Grund würde ich kein Hebelzertifikat kaufen, sondern allenfalls die Aktie selbst.

 

Falls es hilft, hier aus meiner Datenbank die Pressestimmen zu Hochtief, WKN 607000:

Actien-Börse (alter Bernecker): Ziel 190, ohne Stop

Effectenspiegel: Ziel 170

Euro am Sonntag: Ziel 168, Stop 137 Euro

Börse online: Stop 130 Euro, Ziel überschritten

Aktionärsbrief (junger Bernecker): Ziel 165, Stop 140 EUR

Focus Money: Stop 118,60 EUR

 

Auf gute Investments, viele Grüsse  aus einem sonnigen München

 

nmh

 

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

TutsichGut
Mentor ★★★
2.302 Beiträge

Moin

Da wird was von Kapitalerhöhung gebrabbelt, deshalb nach Süden.

HT will wohl in Spanien was kaufen.

 

LG
TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

spezl
Autor ★★
12 Beiträge

@Dietus,

 

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Hat mir leider nicht sehr viel weiter geholfen, deshalb gibt es heute keinen GUTschein.

 

Bottomfishing heißt in diesem Fall investieren in Aktien eines Unternehmens, die wegen eines Problems unterbewertet sind. Der Investor geht in dem speziellen Fall davon aus, dass der Aktienkurs sich kurzfristig erholen könnte.

 

Im letzten Jahr gab es mehrere Gelegenheiten einen dicken Fisch an Land zu ziehen.

So wurde z. B. die Aktie von Wirecard im Februar durch eine Shortattake innerhalb weniger Tage von 47,- EUR auf 32,- EUR herunter geprügelt. Aktuell notiert Wirecard bei 74,- EUR!

Auch die Aktien von Stöer fielen im April durch ein Shortattake von "Muddy Waters" um 33% und sind inzwischen wieder auf dem alten Kursniveau.

Im August erwischte es dann wegen eines  40 mio-Betruges die Aktien von Leoni. Sie notierten damals im Tief bei 25,- EUR und stehen inzwischen wieder bei 55,- EUR.

Diese Jahr war denn Aurelius dran. Die Aktie wurde durch eine Shortattake von den völlig unbekannten Analysten von '"Gotham City" auf unter 30,- EUR gedrückt, inzwischen steht sie wieder bei 53,- EUR. Ein Turbo-Call TD83AX wurde damals zu 0,85 EUR gekauft und notiert heute bei 1,80 EUR!

So geht bottomfishing!

 

Große Anlagemöglichkeiten kommen immer dann, wenn hervorragende Unternehmen vorübergehend in schwieriges Fahrwasser geraten und deshalb unterbewertet werden.«
(Warren Buffett)

 

Und die Horch-Stadt wurde vor langer Zeit von Zwickau nach Bayern verlegt, in die Nähe des geographischen Mittelpunktes von Bayern!

 

Grüsse aus der sonnigen Horch-Stadt, Spezl

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

Danke @spezl,

 

da habe ich wieder was dazugelernt, aber mir ist das zu "spekulatius". Smiley (zwinkernd)

 

Trotzdem Petry heil!

 

Gruß

Dietus

 

 

spezl
Autor ★★
12 Beiträge

Servus nach München, der Hauptstadt der Herzen,

 

vielen Dank nmh für die, wie immer, ausführliche und fachmännische Antwort.

Dafür bekommst Du von mir einen GUTschein, d.h. Du hast jetzt bei mir etwas gut.

 

Allerdings habe ich mir inzwischen einen 4er T.call zugelegt (CD8FZA).

 

Gehe nämlich davon aus, dass Hochtief bis Weihnachten wieder bei ca. 150 steht,

weil das angeblich ein weltweit führender Baukonzern ist, der fundamental sehr gut da steht. Und für Baufirmen gibt es im Moment viel zu tun.

Rein spekulativ könnte der Kurs wieder steigen wenn die ACS ihren bisherigen Anteil von 72% bei den niedrigen Kursen aufstocken würde.

Auch charttechnisch sieht es so aus, als hätte der Kurs einen Boden gefunden.

Jetzt müssen wir mal abwarten, "schaung mar amoi, na seng ma’s scho“.

 

Grüsse aus der sonnigen 4Ringe-Stadt im Mittelpunkt von Bayern,

Spezl 🙂

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Servus @spezl,

 

jetztad hamma die Community fest in bayrischer Hand.

 

Du erwähnst mehrfach den Mittelpunkt von Bayern. Ich sehe schon, auch ein Fan vom Södermarkus®. Der weiht ständig Mittelpunkte ein.

 

der Södermarkus™der Södermarkus™

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.