Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hilfe! Kursverlust! - Aktiensplit?

Carl-27
Autor ★★
31 Beiträge

Die Aktien von Brembo (Bremsenhersteller mit super Wertentwicklung)

hat massiv an Wert verloren - d.h. minus 80% !!

 

Von der comdirect noch keine Auskunft dazu bekommen.

 

Könnte es ein Aktiensplit oder so etwas sein?

11 ANTWORTEN

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge
Handelt sich um einen Aktiensplit, siehe Informer im verhälnis 1:5 am 29.05.2017, also immer mit der Ruhe, und ein paar tage warten, wurden dir denn schon die neuen Papiere eingebucht?

Carl-27
Autor ★★
31 Beiträge

Gestern wurde gar kein Kurs angezeigt.

comdirect hat sich dann heute gemeldet:

 

"Gerne haben wir die aktuellen Daten zu dem gewünschten Wertpapier geprüft und konnten jedoch keinen Fehler finden.

Sowohl in ihrer Depotübersicht, als auch in der Kursabfrage wurden bei unserer Überprüfung heute Daten geliefert.

Vermutlich handelte sich um ein technisches Problem lediglich kurzfristiger Natur."

 

Bislang habe ich keine Infos zum Aktiensplit von comdirect bekommen.

Das finde ich schwach bis beunruhigen!

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo @Carl-27,

ich nehme mal an Du hast schon in Deine Postbox geschaut. Bis jetzt gab es zumindest bei mir immer in der Postbox kurz davor oder am nächsten Tag  eine Info in der Postbox zu diesem Thema.

Die Daten in der Depotübersicht sollten in den nächsten Tagen wieder ok sein. 

Also kein Grund zur Beunruhigung...
Mit freundlichen Grüßen
Eckhard Schnell

Carl-27
Autor ★★
31 Beiträge
In der Postbox hatte ich geschaut - leider auch nichts.
Finde ich aber schon beunruhigend, wenn auch auf Nachfrage von der comdirect keine Infos kommen.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Hallo Carl,

 

das sollte normalerweise nicht vorkommen, passiert aber schon mal.

Ist mir vor langer Zeit auch mal mit einem Papier so geschehen, da hatte ich glaube erst am späten Nachmittag eine Info, wieso und weshalb weiß ich bis heute nicht.

 

Und die Italiener sind ja sowieso nicht die schnellsten ...Pst leise  Smiley (zwinkernd)   

 

Kleine Aufmunterung,

schau Dir die  WKN an     . . 58 . .    was soll da passieren    Smiley (fröhlich)

 

Grüße

kölle

 

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @Carl-27,

 

die Brembo mit der WKN 895874 wurde mit Ex-Tag 29.5. gesplittet im Verhältnis 1:2. Das erklärt den Kurs-"Verlust". Zudem bekommt die Aktie eine neue WKN: A2DYYS.

Erfahrungsgemäß dauert es bei italienischen Lagerstellen immer etwas, bis die neuen Stücke geliefert werden. Wir rechnen mit Ende der Woche.

Sobald die neuen Aktien eingeliefert werden, erhältst du in der PostBox eine Buchungsanzeige.

 

Der Chartverlauf wird vom Kursversorger noch angepasst.

 

Die Antwort der Kundenbetreuung, die du erhalten hast, scheint sich auf eine andere Frage zu beziehen. Möglicherweise haben dich die Kollegen da falsch verstanden.

 

Viele Grüße

Philipp

 

 


In der Kürze liegt die Wü

Carl-27
Autor ★★
31 Beiträge
vielen Dank für die Antwort - verbunden mit zwei weiteren Fragen:

(1) Wieso ist denn der Kurs auf 20% runter?
Ich hätte da ein Tauschverhältnis von 1:5 vermutet
- so ist das ja weiter sehr beunruhigend

(2) Wieso bekomme ich im Informer (oder per Mailbox) keine Infos?
- Unter News ist gar nichts zu sehen

Beste Grüße

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Hallo Philipp,

 

das verstehe ich allerdings auch nicht.

Normalerweise ist der Splitt v. 29.05.2017

1 : 5

 

Grüße

kölle

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @Carl-27 und @kölle58,  

 

sorry, das war ein Tippfehler. Das Splitverhältnis ist natürlich 1:5. 🙂  

Bei Kapitalmaßnahmen von Nebenwerten, bei denen keine Wahlmöglichkeit besteht, verzichten wir wegen des großen Aufwandes auf eine Benachrichtigung vorab.

In den News im Informer erscheinen nur Nachrichten, wenn Nachrichtenagenturen wie zum Beispiel dpa-AFX über den Wert berichten. Das scheint bei Brembo nicht der Fall zu sein. Auch eine Google-Suche brachte kaum Treffer.  

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü