Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hexensabbat

RDF
Experte
121 Beiträge

Zitat aus den news heute: "Wegen der mitunter teils wilden Zuckungen an den Märkten wurde der Begriff "Hexensabbat" geprägt. "

 

Wann beginnen sie denn mit den wilden Zuckungen .. die Hexen?

Die Zuckungen heute waren bisher "wilde" 15 DAX-Punkte.

Nicht mehr lange Zeit,  um den Tanz zu beginnen.

 

Was ich damit sagen will: Die großen Verfallstage sind mitunter die lanweiligsten Börsentage. Nicht erst seit heute.

Und trotzdem wird immer wieder die Maer von den wilden Zuckungen untes Volk gestreut.

Mal sehen, was heute noch passieren wird... Bin gespannt.

 

Hexensabbat.png

RDF

 

 

 

7 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Die Mär wird u.a. von Journalisten verbreitet. Die müssen jede Woche 64 Seiten (minus Werbung) füllen, und sind halt froh, wenn sie ohne allzu grossen Aufwand Text erzeugen können. Wer kennt das nicht...

 

Ausserdem schreibt einer vom anderen ab. Der Abgabetermin rückt näher, die Schlussredaktion sitzt im Nacken, Zeit für Recherche ist da nicht mehr.

 

Leser meiner Beiträge wissen dagegen längst: nmh spricht aus Erfahrung.

 

Schönes Wochenende

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

MrKlaus
Mentor
962 Beiträge

Hab ich ignoriert und einfach weiter investiertSmiley (überglücklich)

 

Ich hoffe auf fallende Kurse bei Zooplus,einen steigenden Dax  und @MrKlaus ist jetzt auch in China aktiv.

Hexhex...Lachender Smiley

 

RDF
Experte
121 Beiträge

Zitat news heute:

"An diesem Freitag müssen Anleger aber noch größere Schwankungen einkalkulieren: Denn an den Terminbörsen ist um die Mittagszeit der große Verfall von Terminkontrakten, der Hexensabbat"...

 

Heute wieder dasselbe: Hexensabbat- mitunter die langweiligsten Tage an der Börse.

Warum immer wieder die Maer von den heftigen Schwankungen?

"Tag der eingeschlafenen Füße" waere treffender.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Ich liebe nichts mehr als Hexen die zucken (:-)

TeePee
Mentor ★
1.031 Beiträge

@RDF  schrieb:

Heute wieder dasselbe: Hexensabbat- mitunter die langweiligsten Tage an der Börse.

 


Immerhin haben sie eine Punktlandung hingelegt. Wäre das immer so, könnte man sehr, sehr viel Geld verdienen.

RDF
Experte
121 Beiträge

Zitat news heute:

".... Trotz des auch "Hexensabbat" genannten, großen Verfallstags an den Terminbörsen blieben heftigere Kursschwankungen aus".

 

Wie halt schon seit langer Zeit.  Es gibt sie nicht mehr, die heftigen Kursschwankungen am "Hexensabbat".

Hauptsache , darüber gelabert..

 

Tweets von Trump sind heutzutage die Kursbestimmer-- "Trumpsabbat" ?   :-)))

 

 

 

 

RDF
Experte
121 Beiträge

Heute wieder Hexensabbat?   Seit ich das beobachte die langweiligsten Tage an der Börse. Warum immer wieder die Maer von den heftigen Schwankungen? ..Den wilden Zuckungen?

"Tag der eingeschlafenen Füße" waere treffender.

 

Mal sehen,  wie das heute wird ?

Mein Erwartungswert : Schwankungsbreite plusminus 30 Dax-Punkte....

 

RDF