Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hexagon Purus

Ulrich27
Autor
1 Beiträge

Weiß jemand, ab wann die Aktien von Hexagon Purus aus dem Spinoff von Hexagon Composite bzw. Dividende  in das Depot gebucht werden?

3 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Ulrich27,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Die Buchung wird in Kürze erfolgen. Bitte hab noch ein wenig Geduld.

 

Viele Grüße

Mario

Malkav

Ich hatte 80 Hexagon Composites Aktien gekauft allerdings nur 9 Purus Aktien gut geschrieben bekommen. Müsste ich bei 0.15x 80 nicht 12 Aktien erhalten? Oder habe ich einen Denkfehler?

 

Vielen Dank

McMerlin
Autor
1 Beiträge

Der Vorgang ist wie eine Dividende/Ausschuettung zu betrachten und unterliegt damit der Quellensteuer von 25% in Norwegen. Diese also abziehen und dann abrunden. Also 75% von 12 sind 9. Sollte also stimmen.