Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heute Tag der Aktie: gebührenfrei kaufen

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Auch heute, Freitag, 16.3.2018, könnt Ihr alle 30 DAX-Aktien sowie neun ausgewählte DAX-ETFs gebührenfrei kaufen.

 

Vorsicht, Falle! Bitte beachtet die wichtigen Hinweise zum Tag der Aktie, die ich hier gepostet habe. Denn es gibt einige wichtige Bedingungen, um gebührenfrei kaufen zu können. Comdirect hat die in Fußnoten versteckt, bei mir gibt's -- wie immer -- Klartext für Euch.

 

Covestro löst Pro7 im DAX ab. Chemie statt Heidi.* Die Änderung wird allerdings erst am Montag, 19. März wirksam. Ich vermute, dass daher Covestro noch nicht von der Aktion betroffen ist. @SMTcomdirect,  was meint Ihr dazu?

 

**** Update ****  In der "Kosteninformation" wird sowohl bei Pro7 als auch bei Covestro angezeigt: "Es fallen keine Kosten an". Klingt nach einer Kulanzregelung.

 

Viel Erfolg dabei!

 

nmh

 

_________________________

*)  Jaaa, ich weiß, der Name "Heidi" ist markenrechtlich geschützt. Liebe Anwälte vom Vadder Klum, Post bitte wie üblich an nmh, Hauptabteilung Recht, München. DOCH, das kommt an. Alle anderen klicken bitte hier.

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
6 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Moin @nmh,

 

herzlichen Dank für deinen Beitrag! Alle Informationen zum Tag der Aktie findet ihr auch auf unserer Website oder unter www.tag-der-aktie.de.

 

Der kostenfreie Kauf am Tag der Aktie ist nur für die aktuellen DAX-Werte bzw. die ausgewählten DAX-ETFs möglich. Über Covestro darf man sich also beim Tag der Aktie 2019 freuen. 🙂

 

Wichtig: Nach Rücksprache mit unseren Kollegen aus der Fachabteilung konnte ich herausfinden, dass diese "günstige" Kosteninformation nichts mit der baldigen Aufnahme von Covestro in den DAX zu tun hat. Dabei handelt es sich nach unseren Tests um einen Fehler in der Kosteninformation, der auch bei anderen Aktien auftritt (Beispiel: eine Kauforder für comdirect mit Kurswert > 1.000 Euro an der Börse Frankfurf). Wir bitten für die Unklarheit um Entschuldigung und haben die zuständigen Kollegen bereits informiert. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Norior
Experte
99 Beiträge

Ich bin am Überlegen, ob ich diesmal zuschlage.

Mein Depot besteht zur Zeit größtenteils aus ETFs, die ich auch fleissig hoch bespare.

Als Aktienwert habe ich als Fan lediglich eine Position in BVB Aktien im Depot (jaja, ich weiß). Aber auch wenn die Aktie in den letzten Monaten ordentlich Prügel einstecken musste, bin ich damit immer noch knapp 16% im Plus. Das ist aber auch mehr eine Liebhaberaktie, die ich als Fan einfach im Depot haben möchte, die läuft also etwas außer Konkurrenz 😉

 

Kommen wir also zu meinem ersten "richtigen" Aktienkauf. Diese DAX Aktion ist dafür denke ich ein guter Einstieg und außerdem passt das gerade perfekt von meiner Liquidität her und ich kann somit auch mein Tagesgeldkontro in Ruhe lassen. Das sehe ich als Zeichen, dass es der richtige Zeitpunkt ist.

 

Bei den DAX Werten sind für mich SAP, Siemens und Adidas (was meiner Meinung nach aber schon ziemlich hoch bewertet ist(?)) in der engeren Auswahl. Was meint ihr dazu?

 

Ich muss noch dazu sagen, dass ich kein großer Trader bin und mir am liebsten Aktien ins Depot legen möchte, die ich auch mindestens 5-10 Jahre halte.

Pramax
Mentor ★★★
3.467 Beiträge

Hallo @Norior

 

ich habe gerade meinen Bestand an Deutsche Post AG-Aktien

(WKN: 555200) im Rahmen der Tag-der-Aktie-Aktion aufgestockt.

Die Geschäfte der Deutschen Post (insbesondere DHL) sollten auch in den nächsten

1-5 Jahren aufgrund des boomenden Online-Handels gut laufen.

Dazu gibt es eine "steuerfreie" Dividende (die erst besteuert wird, wenn

Du die Aktie verkaufst), die dieses Jahr Ende April ausgezahlt wird.

Das wären zwei gute Argumente für eine Anlagedauer von 1-5 Jahren.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

maline
Experte ★
147 Beiträge

SAP + Siemens gehen immer - würde SAP nehmen 70% und Siemens (30%) und mit Addias joggen gehen für die Gesundheit - dann kann Du im Alter auch den Gewinn ausnutzen - Dividende von Siemens ist auch nett - und SAP lernt gerade fliegen laut dem Chef von SAP - Kursverdreifachung ist geplant - spannend - die cloud kommt ... 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Norior:

 

Ja, klar! Probier es ruhig mal aus. Die drei Aktien, die Du genannt hast (Adidas, Siemens, SAP) würde ich auch kaufen. Heute habe ich für einen Kollegen, der ebenfalls noch nie einzelne Aktien gekauft hat, im Rahmen der Aktion Allianz und SAP ins Depot gelegt.

 

Viel Erfolg für Deine Aktienanlagen!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Pramax:  Lustig: Deutsche Post habe ich heute auch im Rahmen der Aktion nachgekauft.

 

Anschließend waren wir Mittagessen, Ristorante Ottanta Nove, kennste vielleicht von der Linie 18 (Hermann-Lingg-Strasse). Am Nebentisch die Chefredaktion von Börse online. Die haben ihre Büros gleich um die Ecke im Pressehaus. Gut, dass die nicht wissen, dass ich ihre Artikel so dreist kopiere und hier poste. Obwohl, nein, das sind ja meistens Platow-Artikel.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.