Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Handel von Schweizer Aktien - keine Absicherung möglich?

blingbling
Autor ★★★
57 Beiträge

Guten Morgen Community,

ich habe mir Wertpapiere eines Schweizer Unternehmens an der Swiss Exchange via ComDirect gekauft, da der Handel an keinem dt. Börsenplatz möglich ist - hier ein großes Dankeschön in Form von zwei Mittelfi..er Richtung Brüssel - aber Ja...

Nun die Frage: Wie kann ich meine Position mittels S/L bzw. 'Gewinnmitnahme' absichern?

Über ein Input würde ich mich freuen,

mit freundlichen Grüßen in den Freitag Morgen. 

30 ANTWORTEN

Zilch
Legende
7.850 Beiträge

Indem du entsprechende SL-Order an der Börse, an der du das Wertpapier handeln kannst, aufgibst. In dem Fall müsstest du die Order, als würdest du verkaufen, an der Swiss Exchange aufgeben.

Wenn du dort solche Ordertypen nicht aufgeben kannst - dann bleibt dir nur manuell handeln.

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

PfuetzeFall
Experte ★
180 Beiträge

Soweit ich weiß kannst du übrigens im Livetrading weiterhin Schweizer Aktien handeln und entsprechend absichern. Ist sicher günstiger, für die Zukunft zumindest. 

Liebe Grüße 

Zilch
Legende
7.850 Beiträge

@PfuetzeFall  schrieb:

Soweit ich weiß kannst du übrigens im Livetrading weiterhin Schweizer Aktien handeln und entsprechend absichern. Ist sicher günstiger, für die Zukunft zumindest. 

Liebe Grüße 


Nestle, Roche, etc. gehen alle. Auch mit SL abgesichert.

Da er keine WKNs genannt hat und seine Fingerchen gen Brüssel streckt bin ich von ganz speziellen Aktien ausgegangen.

Sehr guter Hinweis für interessierte Anleger in schweizer Aktien! 🙂

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

blingbling
Autor ★★★
57 Beiträge

Mein Beitrag siehe Unten da es mir hier irgend etwas zerschossen hat.

Crazyalex
Legende
7.636 Beiträge

@blingbling 

Du hast den wink mit dem Zaunpfahl nicht verstanden: Sag uns eine WKN damit wir es selber nachvollziehen können...

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

blingbling
Autor ★★★
57 Beiträge

Erstmal ein Danke an an beide für die Antworten. So "speziell" sind die Aktien nun auch wieder nicht, nur .. sagen wir mal "spekulativ".


Wenn ich die Aktie aufrufe, habe ich nun zwei Möglichkeiten:


Option 1  - 'Kauf/Verkauf':  Verkauf - Limit (xxx) - Orderzusatz: Stop Buy/Stop Loss - den 'Gültigkeitszeitraum' setzen - Absegnen


Option 2  - 'Live Trading mit Limit':  Verkauf - Limit (xxx) - Orderzusatz: Stop Buy/ Stop Loss - den 'Gültigkeitszeitraum' setzen - Absegnen.


Unter Option 1 kann ich zwar meine Eingaben tätigen, aber wenn ich auf "Weiter" klicke kommt dann nur: "Der gewählte Handelszusatz ist an dem Handelsplatz nicht möglich. Nähere Informationen finden sie in der Hilfe" dies, obwohl der Handelsplatz Swiss Exchange als einzigster angezeigt ist! 


Unter Option 2, dem Live-Trading verhält es sich wie folgt: Die Swiss Exchange kann gar nicht auswählen werden. Einzigst die Baader Bank ist ausgewiesen und voreingestellt - samt Real-Time-Kurse die nicht anzeigt werden können, trotz eines regem Handel in der Schweiz. Daher auch kein tagesaktueller Chart vorhanden,
nichts. Wenn ich, nach meiner Eingabe auf "Weiter" klicke, zeigt es mir die Konditionen (Preis und auch das "Zusatzkosten" Fenster) an, aber eben alles via Baader Bank die -siehe oben- ja kein Handel nicht betreibt seit Brüssels selten dä... Entscheidung.


Wie nun weiter? 


Was mich auch wirklich irritiert, ist die verwirrende Bezeichnung: 'Stop Buy/Stop Loss' im Orderzusatz. Wenn ich also 'Verkauf' auswähle und diesen Orderzusatz anwähle bedeutet dies, dass ich auch wirklich zu meinem Preis verkaufe - nicht zukaufe! Richtig?

Zilch
Legende
7.850 Beiträge

@blingbling  schrieb:

Erstmal ein Danke an an beide für die Antworten. So "speziell" sind die Aktien nun auch wieder nicht, nur .. sagen wir mal "spekulativ".


Macht ja nichts, wir wissen dennoch nicht um welche es geht und können es kaum nachvollziehen, deshalb nur vage Antworten.

 


@blingbling  schrieb:


Unter Option 1 kann ich zwar meine Eingaben tätigen, aber wenn ich auf "Weiter" klicke kommt dann nur: "Der gewählte Handelszusatz ist an dem Handelsplatz nicht möglich. Nähere Informationen finden sie in der Hilfe" dies, obwohl der Handelsplatz Swiss Exchange als einzigster angezeigt ist! 


Dann ist das wohl nicht möglich. Wenn der einzige Handelsplatz Swiss Exchange ist und du dort diesen Handelszusatz nicht aufgeben kannst dann kannst du das nicht absichern. Punkt.

 


@blingbling  schrieb:


Unter Option 2, dem Live-Trading verhält es sich wie folgt: Die Swiss Exchange kann gar nicht auswählen werden. Einzigst die Baader Bank ist ausgewiesen und voreingestellt - samt Real-Time-Kurse die nicht anzeigt werden können, trotz eines regem Handel in der Schweiz. Daher auch kein tagesaktueller Chart vorhanden,
nichts. Wenn ich, nach meiner Eingabe auf "Weiter" klicke, zeigt es mir die Konditionen (Preis und auch das "Zusatzkosten" Fenster) an, aber eben alles via Baader Bank die -siehe oben- ja kein Handel nicht betreibt seit Brüssels selten dä... Entscheidung.


Wenn der Handel nicht möglich ist dann wirst du die Order ganz am Ende nicht aufgeben können. Dann ist das eben so. Brüssel hin oder her. 

 


@blingbling  schrieb:


Wie nun weiter? 


Manuell verkaufen und die Aktie über einen Kursalarm sichern sodass du schnell reagieren kannst. Mehr geht nicht.

 


@blingbling  schrieb:

Was mich auch wirklich irritiert, ist die verwirrende Bezeichnung: 'Stop Buy/Stop Loss' im Orderzusatz. Wenn ich also 'Verkauf' auswähle und diesen Orderzusatz anwähle bedeutet dies, dass ich auch wirklich zu meinem Preis verkaufe - nicht zukaufe! Richtig?


Ja genau, bei Verkauf ist es ein Stop-Loss, bei Kauf ein Stop-Buy. Das kann das System schon unterscheiden, je nachdem was du oben angeklickt hast 🙂

 

Edit: Ja deinen ersten Beitrag hat es zerschossen aber wenn man auf "Antworten" geht und dann "zitieren" klickt bekommt man den Text auch vernünftig angezeigt 😉

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

blingbling
Autor ★★★
57 Beiträge

Well, die WKN lautet: A1H80W

blingbling
Autor ★★★
57 Beiträge

Die WKN lautet: A1H80W

PS: Gibt es eine Möglichkeit Beiträge zu löschen die sich 'zerschießen' bzw. Dopplungen sind?