Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Handel an von comdirect nicht unterstützten Börsen

buzzybaer
Autor ★★
19 Beiträge

Hallo zusammen,

 

mich würde mal interessieren, wie ihr mit dem Handel von Papieren umgeht, deren Hauptbörse nicht von comdirect unterstützt wird, zumindest nicht im Online-Handel. Leider sind das ja doch einige, was mich bei der Größe von comdirect etwas wundert. Ich habe bislang u.a. Brüssel, Tokyo, Neuseeland vermisst. Die Papiere gibt es zwar auch teils an von comdirect unterstützten Börsen, aber dann mit großem Spread.

 

Wie geht ihr damit um? Ein Zweitdepot? Über telefonische Beauftragung (noch nicht probiert ob das geht)? Zu großem Spread handeln? Ich bin momentan beim Zweitdepot, wobei mir lieber wäre, alles bei comdirect zu haben.

 

Grüße und schöne Feiertage

2 ANTWORTEN

NordlichtSH
Mentor ★★
1.818 Beiträge

Ich würde wohl als erstes bei der telefonischen Kundenbetreuung anrufen und fragen, ob der Handel an den online nicht unterstützten Börsen auf dem Weg möglich ist.

 

Zumindest wenn ich langfristig anlegen und nicht kurzfristig traden will.

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Viele Börsen gehen telefonisch. Einfach anfragen.

Ob ich ein Wertpapier aus dem Ausland über eine deutsche Börse handel mache ich auch vom Volumen abhängig. Was nützt die handelbarkeit in Deutschland wenn Du im Ernstfall Deinen Bestand nicht verkauft bekommst.