Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Habe ISRA VISION verkauft - und bereue es ...

maline
Experte ★
147 Beiträge

Hallo, ich habe ISRA- Vision verkauft - (zu 80 %) - ein sehr solide Unternehmen mit Alleinstellungsmerkmalen - hier der Chart ....


Isra.pngHabe noch den Split abgewartet und den weiteren Anstieg und dann verkauft. Hatte bedenken - kleiner Wert - hohes KGV - kann das immer so weiter gehen?

 

Anscheinend ist der Trend intakt - bereue es jetzt - ist anscheinend so eine @nmh Trendaktie, wo man einfach dabei bleiben sollte - ich habe es nicht getan.

 

Gewinne soll man ja laufen lassen - alles im Kopf - aber Bauch war dagegen.

 

Will mich jemand trösten?

5 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@maline:  Gerne tröste ich Dich, wenn Du mich schon erwähnst. Aber eigentlich ist das gar nicht nötig. Denn niemand verbietet Dir, einfach wieder einzusteigen. Die Aktie wird noch immer gehandelt, soweit ich das sehe.

 

Auch Trost: So wie ich Dich kenne, hast Du mit vielen anderen Papieren (Balaton? Dt. Rohstoff?) richtig dick Geld verdient. Von diesen Gewinnen ziehst Du den kleinen entgangenen Gewinn durch Deinen temporären Ausstieg bei Isra Vision ab.

 

P.S. Aus meiner Datenbank zu Isra Vision (WKN 548810):

Börse online: Ziel 55, Stop 36

Frankfurter Börsenbrief: Ziel 48, Stop 31,16

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

@maline  schrieb:

Hallo, ich habe ISRA- Vision verkauft - (zu 80 %) - ein sehr solide Unternehmen mit Alleinstellungsmerkmalen - hier der Chart ....


Isra.pngHabe noch den Split abgewartet und den weiteren Anstieg und dann verkauft. Hatte bedenken - kleiner Wert - hohes KGV - kann das immer so weiter gehen?

 

Anscheinend ist der Trend intakt - bereue es jetzt - ist anscheinend so eine @nmh Trendaktie, wo man einfach dabei bleiben sollte - ich habe es nicht getan.

 

Gewinne soll man ja laufen lassen - alles im Kopf - aber Bauch war dagegen.

 

Will mich jemand trösten?


Hallo @maline,

 

zuerst einmal ist es wirklich schwer die richtigen Worte zu finden. Denn: Du konntest jede Menge Gewinn realisieren.

 

Und bist traurig darüber, dass "noch mehr" gegangen wäre. Roboter (überrascht) Aber eigentlich, nein uneigentlich gilt:

Du hast mit einem marktengen Wert bei hohem Risiko eine Super-Rendite eingefahren. Also nicht mit einem der bewährten Dickschiffe.

 

Einzige Herausforderung: Du hast nicht auf dem ewigen Höchstkurs verkauft. Dasd gelingt aber nur ganz Wenigen. Egal ob Profis oder Privatanleger.

 

In diesem Sinne gehörst Du schon zu den Top-Renditerealisierern. Ob Top 1 % oder Top 1 Promille aller Anleger - ist doch egal.

 

Zur Visualisierung kannst Du Dir irgendein  Preis-und Leistungsverzeichnis ansehen und die Rendite des Sparbuches/Sparcard daneben legen.

 

Wie viele Jahre hätten die Anleger auf Deinen Gewinn warten müssen?

 

Also: Kopf hoch! Und es kommen wieder wunderbare Anlagegelegenheiten.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Pramax
Mentor ★★★
3.467 Beiträge

@maline

 

Deine Probleme hätte ich gerne. Smiley (zwinkernd)

 

Freu Dich doch einfach mal über einen realisierten Gewinn!

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

maline
Experte ★
147 Beiträge

@Pramax

 

Habe wirklich Probleme - heute plus 7 %

 

Siehe ARD Börse ...

 

https://boerse.ard.de/aktien/isra-vision-sehr-gefragt100.html

 

"Papiere des Robotik- und Automatisierungsexperten Isra Vision legen heute erneut zu und erreichen ein Rekordhoch. Marktbeobachter verwiesen darauf, dass Anleger im Vorfeld der Branchenmesse Automatica vom 19. bis 22. Juni in München in der Erwartung größerer Aufträge die Aktien des TecDax-Mitglieds kaufen."

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Mensch, @maline, Du bist doch ein Profi! Und Profis steigen bei einem solchen Trend einfach wieder ein, wenn sie versehentlich verkauft haben. Siehe bereits meine Empfehlung von gestern (Zufallstreffer, OK). Zumindest mit einem kleinen Betrag, um den berühmten Fuss in der Tür zu haben.

 

Schöne Tags übrigens, bei Deinem Beitrag.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.