Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

HV-Teleteilnahme

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

Ich bin gerade zu Hause und zugleich auf der Hauptversammlung der Münchener Rück. Nein, ich wohne nicht in der Halle, in der sie stattfindet; die Münchener Rück bietet eine Teilnahme aus der Ferne an, mit Livestream aller Redebeiträge.

 

Das ist das erste Mal, daß ich in dieser Weise an einer Hauptversammlung teilnehme. Bis jetzt ist mein Eindruck ganz positiv. Der Stream ist leider nicht hundertprozentig stabil (kann aber auch an meinem Ende liegen), aber grundsätzlich bekomme ich mit, was so passiert. Auch das Teilnehmerverzeichnis ist zugänglich – da hat man endlich mal die Ruhe, darin zu schmökern (wenn es auch nicht sooo spannend ist). Abstimmen geht ebenfalls. Das Buffet bekommt man dagegen leider nicht nach Hause geliefert.

4 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.202 Beiträge

@chi  schrieb: Das Buffet bekommt man dagegen leider nicht nach Hause geliefert.

Das ist einer der beiden Gründe, dorthin zu gehen. Der andere ist, alte Kollegen zu treffen bzw darüber zu tratschen, wer von uns im letzten Jahr gestorben ist bzw neue Renter zu kennenzulernen.  Am meinem Tisch heute waren rund 350 Jahre Betriebszugehörigkeit versammelt.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@dg2210  treibt sich hauptberuflich auf HVn rum. Hinterher verklagt er sie wegen Formfehlern. Also, er verklagt nicht die Unternehmen, sondern die anderen Aktionäre. Sein wirklich lesenswerter Bericht steht hier.

 

nmh

 

Disclaimer: Inzwischen bin mir ich zu 99,4363100000% sicher, dass sich Charlie Munger hinter @dg2210   verbirgt.

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

dg2210
Legende
6.202 Beiträge

@nmh  schrieb:

@dg2210  treibt sich hauptberuflich auf HVn rum.


"hauptberuflich" ist wohl stark übertrieben, da ich nicht mehr im Aufsichtsrat der Münchner Rück sitze. Ich bin mir zu 99,235514 % sicher, daß sich entweder Waldorf oder Stadtler hinter @dg2210 verbirgt - "I guess we'll never know."

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Strich für Strich ein Stadler. Sagt man doch so, oder?

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.