Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

H&M - ein Kauf wert?

37 ANTWORTEN

Salli
Experte ★
198 Beiträge

@inliner:

GE ist noch tiefer unter Wasser als Halli & Malli

 

LG

Salli

Shane 1
Mentor ★★
1.919 Beiträge

@inliner

bloß neugierig machen gilt nicht, aber der Kurs (habe den jetzt ebenfalls mal aufgerufen) erfreut Modefans wirklich nicht.

 

Das dürften jetzt so um die 70% sein, was die Schweden verloren haben. Da bist du ja noch glücklich abgesprungen. Man sieht, es geht doch immer noch tiefer, wie man glaubt (deshalb wohl auch die hier im Bord so beliebte Tieffliegerdefinition).

 

Dennoch hält der Chef Persson an seiner anscheinend überholten Strategie fest und kündigte an, dieses Jahr noch einmal 390 neue Filialen eröffnen zu wollen.

Die Verkaufszahlen (qm/Verkaufsfläche) sind aber schon seit Jahren rückläufig und das Problem ist die fehlende Vernetzung im Onlinehandel. Entschuldigung, das weiß doch der Vorstand!

 

Habe gerade gesehen, bei allen Analysten stehen die Warnzeichen alle auf Rot.

Da drängt sich eher doch die Frage auf, ob es bei dem gefallenen Kurs überhaupt noch Sinn macht, zu verkaufen oder man einfach resigniert und sich dem Schicksal ergibt.

 

Solange jedenfalls bei solchen verkündeten Entscheidungen alle noch artig wie die Duracellhasen in der Werbung Beifall klatschen, wird das Problem ja nicht gelöst.

 

Hasi und Mausi macht meiner Ansicht einen Wandel durch, vom angesagten trendigen Modelabel für junge Menschen mit attraktiven Verkaufspreisen und einprägsamen Werbeiddeen zum Wühltischladen für Gierlies mit klammem Geldbeutel.

Ob das ein gewinn- oder besser zukunftweisendes Image für den Konzern sein sollte ?????

 

Zum Glück habe ich dieses Problem mal nicht und kann die weitere Entwicklung gelassen von der Seitenlinie beobachten. Hatte so ähnliche Erfahrung einst mit Esprit gemacht und dort ähnlichen Meldungen vertraut wie H&M ständig gebetsmühlenartig veröffentlicht. Nur die Esprit-Läden waren damals gähnend leer, während bei H&M die Käufer in Schlange vor den Umkleidekabinen standen. Habe ich als Vater einer einkaufsfreudigen Tochter damals natürlich wohlwollend registriert, belastete ein Kauf bei H&M natürlich mein Konto wesentlich schonender. 

 

Es gibt doch so viele Fehler welche man an der Börse machen kann, warum sollte man die gleichen gleich zwei Mal hintereinander machen?

Grüßle - Shane

 

(So ganz nebenbei bemerkt ein Gedankenspiel: der Kurs fällt noch auf etwa 10 Euro, und wenn angeblich trotzdem 14 Milliarden (Kronen) hängenbleiben sind das zwar 30% weniger Gewinn wie im letzten Jahr (21 Milliarden), aber der Kurs ist im Vergleich dazu weit über 70% gefallen. Das ist eine gewaltige Diskrepanz, aber auch der einzigste Pluspunkt für Spekulanten, welcher mir momentan so einfällt).

 

 

 

 

 

 

Shane 1
Mentor ★★
1.919 Beiträge

@Salli

Hallo Salli (Mitgliedsnummer 3173),

schön, dein Beitrag reimt sich, aber was willst du inliner damit sagen? Trau dich ruhig, hier haben noch alle überlebt und keinem wird der Kopf deswegen abgerissen.

Grüßle - Shane

 

 

 

 

Salli
Experte ★
198 Beiträge

Meine Ideen hier zu H&M, GE usw. basieren auf langjährige erfolgreiche Konzerne, welche durch einen einmaligen Ausrutscher - oder auch als Fehler bezeichnet - in die Misere geraten sind. Hier sind bei Lösung (und diese Konzerne arbeiten daran) für Anleger wie Inliner mit etwas Geduld auf Jahressicht schöne Erfolge einzufahren.

 

Hallo Shane,

meine Antwort bezog sich auf obige Zeilen zu GE und H&M.

Bei H&M war ich nicht investiert, wohl aber bei GE.

 

Und GE ist tiefer unter Wasser als Halli & Malli.

 

LG

Salli

 

 

 

 

 


 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Kleine Korrektur, @Salli, ich bin vom B&H diametral entfernt. 

Shane 1
Mentor ★★
1.919 Beiträge

@Salli

Oh, da übernimmst du einen Gedanken von Warren Buffett, welcher mich ehrlich erfreut. Man muß abschätzen oder warten wie sich das vermeintliche Problem entwickelt. Laut Warren Buffett ergeben sich nämlich die besten Kaufgelegenheiten, wenn eine gute Firma ein großes, einmaliges aber lösbares Problem haben.

Wichtig ist allerdings, das der Rückschlag oder das Problem eben einmalig ist.

 

Als GE-Shareholder kennst du vielleicht die Empfehlung vom Aktien-Monitor vom April. Laut diesem ist GE der Hot-Pick des Jahres. Soweit ich mich erinnere, trauen diese der Aktie eine Kurssteigerung von 200 % in den nächsten zwei Jahren zu. (hoffentlich sind meine Angaben korrekt, ich sammle diese Briefe nicht oder horte sie).

Mal abwarten, was ich von dir noch alles lesen werde, kann mir vorstellen, wir werden - falls du hier dabeibleibst - noch öfters miteinander kommunizieren.

Grüßle - Shane     

Shane 1
Mentor ★★
1.919 Beiträge

@Salli

kleiner Nachtrag,

du kennst also Inliner als einen Anleger mit Geduld !

sehr schön

 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@Shane 1

Seit wann machst Du Scherze?