Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gruppierungsmöglichkeit in der Depotübersicht

basti1333
Autor ★★★
55 Beiträge

Eine Funktion die ich mir manchmal wünsche wäre eine (optionale!) Gruppierungsmöglichkeit für Wertpapiere, die es mir ermöglicht Wertpapiere nach eigenen Vorstellungen zusammenzufassen. Im Prinzip wie Ordner auf dem Computer.

 

So könnte man zum Beispiel langfristige Anlagen (ETFs...) trennen von eher kurzfristigen Investments. Natürlich sollte man auch die Gesamtperformance einer jeweiligen Gruppe sehen können.

 

Keine Ahnung ob andere sowas auch wünschen, aber ich fände es sehr cool.

 

 

Schöne Grüße

4 ANTWORTEN

Panaristi
Autor ★★
16 Beiträge

Hi,

hatte das gleiche Problem und hab es erstmal über die Musterdepots gelöst.

Einfach die Wertpapiere übertragen und dann rauslöschen was in der Gruppe raus soll. Hab auch je ein Musterdepot mit ETFs - Aktien und Zertifikaten.

Hat auch den Vorteil das man den Börsenplatz frei aussuchen kann.

 

LG

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

So was Ähnliches: Featurewunsch: Tags im Depot

Chestring
Autor
1 Beiträge

gab es da ein Rückmeldung seitens Comdirect???

Würde die Funktion nämlich auch super finden und auch benötigen, mein Depot wird langsam unübersichtlich!!!

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Chestring und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Dieser Wunsch wurde bislang nicht umgesetzt. Ich werde aber einen weiteren Strich auf der Wunschliste ergänzen. Da sehr viele Ideen und Anregungen zu unseren Apps, zur Website, zu Produkten und Services an uns herangetragen werden, können wir nicht versprechen, dass jede Idee Berücksichtigung findet.

 

Grundsätzlich werden alle Anregungen geprüft und bewertet. Dabei spielen sowohl technische als auch betriebswirtschaftliche und organisatorische Aspekte eine Rolle. Letztendlich kann es möglich sein, dass Anregungen auch nicht umgesetzt werden.

 

Ob oder wann eine Gruppierung in der Depotübersicht zur Verfügung steht, kann ich nicht einschätzen. Als Alternative bietet sich zur Gruppierung von Wertpapieren - wie bereits von @Panaristi angemerkt - die Funktion der Musterdepots an.

 

Gruß aus Quickborn

Erik