Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gold-Gold-Gold

1.570 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...sauschade

...jetzt steht der Schein schon bei 5

...interessiert sich eigentlich niemand für Gold hier???

...Gold ist genau seit Beginn dieses Threads im Endeffekt gestiegen

...es wird wohl weiter steigen

...aber es interessiert hier kein "Ars..."

 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@Noxxschrieb:

...sauschade

...jetzt steht der Schein schon bei 5

...interessiert sich eigentlich niemand für Gold hier???

...Gold ist genau seit Beginn dieses Threads im Endeffekt gestiegen

...es wird wohl weiter steigen

...aber es interessiert hier kein "Ars..."

 


@inliner, @TutsichGut, @baha, @longtrader

 

...habe mir DL2H82 für Morgen zurechtgelegt

...mal sehen, wie sich Gold im frühen Handel entwickelt

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

War, wie an anderer Stelle berichtet, in Platin und Silber investiert. Nach dem rasanten Anstieg wieder ausgestiegen. Zu Gold bleibt festzuhalten, dass der Kurs bei 1,360 gegen einen massiven Widerstand läuft. Hier ist er bereits zweimal gescheitert, einmal im Sept. 2017 und dann im Jan. 2018. Wäre hier vorsichtig. Die momentane Stärke liegt in den politischen Unsicherheiten begründet, aber die haben bekanntlich kurze Beine. Außerdem käme für mich ein Invest in Gold auf EUR-Basis nicht in Frage, da ich hier das Wechselkursrisiko mit berücksichtigen muss. Wenn, dann würde ich den Schein VS0MXV wählen. Der hat zwar einen geringeren Hebel, aber dafür Luft bis zum k.o. von 10%, ggü. 3,5% bei deinem Schein. Außerdem hat er einen geringeren spread. Silber scheint mir interessanter, da dieses Edelmetall auch zu mehr als 50% industriell genutzt wird.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...der Gedanke von mir, Gold steigt am Montag war richtig

...und in einen Dollarbasierten Schein (Tip von Longtrader) zu investieren war auch richtig

 

...und warum haben wir es nicht gemacht?

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...wieder in Gold eingestiegen

...mit meinem alten Schein:

CQ26AM

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Wie erwartet ist Gold bis nahe an den Widerstand bei 1.360 gelaufen und hat dann den Rückwärtsgang eingelegt. Der kurze Push nach oben lag sicher auch in den weltweiten Zollstreitigkeiten und den damit einhergehenden Einbrüchen an den Aktienmärkten begründet. Dass der Goldpreis heute wieder den Rückwärtsgang eingelegt hat, hat sicherlich seinen Grund im weltweite Anstieg an den Aktienmärkten. Da momentan keine fundamentalen Indikationen für den weiteren Verlauf beim Goldpreis herangezogen werden können, müssen also politische Ereingnisse und den damit einhergehenden Reaktionen an den Aktienmärkten für ein Ansteigen oder Absinken des Goldpreises herhalten. Wenn ich also an weiter bzw. (bezogen auf den heutigen Tag) an wieder fallende Aktienmärkte glaube, ist ein call anzuraten. Chancen hierfür stehen aus meiner Sicht 60 : 40. Es sei denn, der DAX steigt über 12.100 Punkte. Damit würde beim Dax wieder ein long-Signal (d.h. bei Gold short) gesetzt werden, aber daran glaube ich derzeit nicht.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...sehe ich genauso

...aber ich will nen Call im Portefeu haben

...wenn es knallt gibt es für Privatanleger kaum Chancen schnell auf einen Zug auf zu springen

...und dann gilt das alte Wort von Rosa von Praunheim:

 

IST DER ZUG ERST ABGEFAHREN - BRINGT IHN KEINE ZEIT ZURÜCK

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Guter Spruch, der Kölner würde sagen: d'r Zooch kütt.

basbal
Autor ★★
47 Beiträge

Ein Hebel von Ü 30 und die K.O.-Schwelle bei 3% ...

Woah =O

mich nur auf charttechnische Unterstützung und politische Willkür zu verlassen, liegt mir nicht.

Würdest du auch ein Zertifikat der Deutschen Bank wählen ?

Das wäre dann der 3. Punkt / Emittentenrisiko...

 

Wie gesagt...Respekt und Clever gemacht. Mit der SL Fkt. sowie dem richtigen Timing immer wieder long zu gehen.

huhuhu
Legende
7.240 Beiträge

@longtraderschrieb:

Guter Spruch, der Kölner würde sagen: d'r Zooch kütt.


Wohl wahr !  Smiley (fröhlich)