Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gold-Gold-Gold

1.570 ANTWORTEN

SG1
Experte
111 Beiträge

@Noxx  schrieb:

Moin,

 

...ich kann zu K92 nichts sagen, man muss dazu die Bilanz und die Jahresberichte 2016/2017 lesen, macht das Unternehmen Profit, wie verschuldet ist das Unternehmen usw.

...auf jeden Fall produziert K92 zumindest bereits

...neuere Gold-Firmen, oft erkennbar Kursen unter einem Euro, sind in der Regel hochriskant, oft reine Explorer, 

...oft wird mit dem Goldgehalt einer Lagerstätte geworben, zu welchen Kosten bekommt man es daraus

...Barrick ist natürlich ein altes Dickschiff, aber auch hier kenne ich den momentanen Verschuldungsgrad nicht, das KGV liegt bei 17 im Gegensatz zu Harmony (7) sehr hoch

...der newsflow vion Harmony ist momentan gut: https://www.minenportal.de/unternehmen_snapshot.php?mid=23

...der von Barrick weniger:

https://www.minenportal.de/unternehmen_nachrichten.php?mid=49&sid=38798#Barrick-Gold-Corp.-meldet-Fi...

...Barrick hat natürlich recht niedrigere Produktionskosten (ca. 800/0z) gegenüber Newmont Mining z.B. (973/0z)

https://www.minenportal.de/unternehmen_nachrichten.php?mid=81&sid=38840#Newmont-meldet-Resultate-des...

...aber Barrick produziert weniger Gold als Vorjahr und Newmont 12% mehr

Fazit

...warum in drei Goldminen diversifizieren?

...da würde ich doch lieber in drei verschiedene Anlageprodukte investieren, Mine (Harmony) - Goldcall (Option oder KO) - Xetragold

 


Hallo @Noxx

 

ich hab mich letztendlich gegen den Etf und für Harmony entschieden.

Einstiegskurs ca. 1,45,  im Moment 24% im Plus :-).

 

Danke !

 

 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...freut mich

...ja Harmony Gold habe ich in allen Depots und macht sich auf die Socken

...hätteste wie vorgeschlagen auch in Gold-Calls investiert, sähest Du jetzt blitzsauber aus:

...meiner (CQ97F8) ist heute auf 40% plus raufgelaufen, da geht noch mehr, wenn der Dax weiter runtergeht

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Meine calls auf Gold und Silber heute Morgen nach dem unerwarteten steilen Anstieg  verkauft. Warte wieder einmal auf günstigere Einstiegskurse. Platin habe ich behalten, da ich hier noch größeres Aufholpotential sehe.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Nachfolgend ein Auszug aus der Rohstoff-Kolumne von Vontobel zu Gold:

 

"Am Rohstoff-Terminmarkt hatten Anleger in diesem Jahr vermehrt auf einen fallenden Goldpreis gewettet. Doch steigt der Preis plötzlich wie zuletzt geschehen, müssen die Investoren unmittelbar ihre Wetteinsätze zurückfahren bzw. schließen, um Verluste einzudämmen. So ist es laut CFTC-Statistik in der Woche zum 16. Oktober bei Gold geschehen - demnach kam es massenhaft zu Eindeckungen von Leerverkäufen. Die Netto-Short-Positionen wurden mehr als halbiert. Damit sei der Preissprung von Gold vor einigen Tagen zusätzlich auf das Konto der spekulativen Finanzanleger zurückzuführen, behaupteten die Analysten der Commerzbank. In Anbetracht des Ausmaßes der Positionsglattstellungen hätten die Experten allerdings einen noch stärkeren Anstieg des Goldpreises erwartet. Dennoch bestehe von dieser Seite weiteres Aufwärtspotenzial für den Goldpreis, da die Netto-Short-Positionen noch beträchtlich seien, hieß es."

 

Also bei Rücksetzern sollte wieder ein long Einstieg erfolgversprechend sein. Wann der richtige Zeitpunkt ist, muss jeder für sich entscheiden. Ich hoffe, dass der Kurs nochmal auf ei Niveau von 1.220 / 1.225 zurück läuft.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Heute Morgen einen Kommentar von FSG in Sachen Silber erhalten. Hier ein Auszug, nebst Chart:

 

Edelmetalle kämpfen sich zurück ins Schaufenster. Waren sie in der letzten Zeit in hinteren Regalen zu finden, stehen sie wieder im Rampenlicht. Die Anleger kehren zurück zu Gold und Silber, der Preis steigt. Unsere vorgestellte Long-Idee auf Silber befindet sich zweistellig im Gewinn.

Technisch: Der Silberpreis befindet sich seit dem Tief von Mitte September bei 13,91 US-Dollar, dem tiefsten Stand seit Januar 2016, in einer steigenden Tendenz. Diese lässt sich mittlerweile mit einer steigenden Geraden um 14,50 US-Dollar darstellen. Die Umkehr fand an der Unterseite des übergeordneten Abwärtstrends, der zwischen 13,70 und 16,90 US-Dollar beschrieben werden kann, statt. Dabei befand sich der Silberpreis in der Nähe seines Tiefs von Ende 2015 bei 13,61 US-Dollar. Kann er das Verlaufshoch von Anfang Oktober bei 14,91 US-Dollar überwinden, stünde ihm der weitere Weg offen, der bis zur Oberseite des eingangs genannten Trendkanals führen könnte.

 

Silber_Chart.PNG

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx, ich weiß nicht ob Du auch den Heibel-Ticker abonniert hast. Habe soeben eine "Sondermeldung" erhalten in Sachen Edelmetalle und insbesondere zu einer Aktie, die ich schon seit Jahren in meinem Depot habe und über die wir schon gesprochen haben. Hier der Kommentar:

 

"Ich könnte mir vorstellen, dass speziell Gold und Edelmetalle im Allgemeinen in den kommenden Wochen und Monaten von Anlegern aufgesucht werden, um den Turbulenzen der Finanzmärkte zu entkommen. Daher würde ich mir eine spekulative Position in Wheaton Precious Metals ins Portfolio holen.

Wheaton finanziert Minenprojekte von Minenbetreibern und erhält im Gegenzug dafür einen bestimmten Anteil der späteren Produktion zu einem günstigen Preis. Wheaton erkauft sich also Lizenzen für günstige Edelmetallkäufe, unterliegt aber nicht dem Risiko der Minenbetreiber, die mit Streiks, Unwetter und politischen Entscheidungen zu kämpfen haben.

Wir haben Wheaton in den vergangenen Jahren immer wieder als
Spekulation ins Portfolio geholt. Ich denke, jetzt ist wieder ein guter Augenblick dafür. Wheaton notiert mit 15 EUR auf einem attraktiven Niveau.

 

 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...ja, den Ticker habe ich auch

...aber ich mag Silber nicht

...ich bin eher:

https://www.youtube.com/watch?v=6D1nK7q2i8I

...von der letzten Meldung des Tickers finde ich Nvidia und Splunk (WKN: A1JV4H ISIN: US8486371045 ) wesentlich interessanter

...allein mir fehlt die Knete die Aktien zu kaufen

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Splunk hatte ich 2016, als die Aktie zwischen 40 und 50 EUR pendelte. Habe sie dann verkauft und aus den "Augen verloren". Man hatte ihr schon damals erhebliches Potential zugestanden. Wenn sie noch günstiger zu haben sein wird, werde ich sie mir wieder zulegen.   

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@longtrader  schrieb:

Splunk hatte ich 2016, als die Aktie zwischen 40 und 50 EUR pendelte. Habe sie dann verkauft und aus den "Augen verloren". Man hatte ihr schon damals erhebliches Potential zugestanden. Wenn sie noch günstiger zu haben sein wird, werde ich sie mir wieder zulegen.   


...Splunk müssem wir im Auge behalten

SG1
Experte
111 Beiträge

@Noxx  schrieb:

 

...hätteste wie vorgeschlagen auch in Gold-Calls investiert, sähest Du jetzt blitzsauber aus:

...meiner (CQ97F8) ist heute auf 40% plus raufgelaufen, da geht noch mehr, wenn der Dax weiter runtergeht


Hey @Noxx,

 

Bei Kaufzeitpunkt war die Richtung von Gold noch nicht ganz soo sicher-

rückblickend gesehen hättest du natürlich recht.

 

Da meine Erfolgsquote bei Scheinen dieses Jahr eher im Minus liegt, halte ich mich dort momentan fern 🙂

 

Lg,

SG1