Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gold-Gold-Gold

1.570 ANTWORTEN

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Bin bei Platin wieder long eingestiegen (VS6STN). Bei Gold scheint nach Überwindung der 1.200-er Marke diese doch mittlerweile wichtige Unterstützung zu halten. Bei Silber hat die Unterstützung bei 14,30 auch gehalten, so dass zwischenzeitlich bei den Edelmetallen insgesamt wieder mehr Zuversicht eingetreten ist. Habe heute eine Empfehlung erhalten, long bei Palladium einzusteigen. Überlege aber noch.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...meine derzeitige Meinung zu Gold kennst Du ja

...ich bin erst wieder dabei, wenn sich Gold erheblich über 1200 festsetzt

...ich war anfangs zu euphorisch

...meine Goldminen im Depot sind tief im Minus und bewegen sich nicht

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Völlig richtig, der Kurs muss sich nachhaltig über 1.200 USD etablieren. Bis dahin muss gebangt werden. Trotzdem bin ich zuversichtlich, da die Unsicherheiten an vielen Fronten zunehmen, und infolge dessen Gold als "Krisenanlageinstrument" mehr gefragt werden dürfte. Jetzt kommt noch Argentinien mit seinen Finanzproblemen hinzu, die türkische Lira stürzt weiter ab, und es gibt noch weitere Schwellenländer mit Problemen. Deswegen habe ich auch immer mehr short Engagements in meinem Depot.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Weitere Schwellenländerwährungen stürzen ab und Trump zeigt sich in den diversen Handelsstreitigkeiten hart. Denke das sind die Gründe, warum die Edelmetalle über Nacht zugelegt haben, insbesondere Platin. Bin froh vorgestern noch gekauft zu haben. Die vorbörslichen Indikatoren beim Dax zeigen auch Schwäche an. Alles Indizien für das Erstarken bei Gold und Silber.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Gerade hereingeschneit, ein interessanter Artikel zu Gold:

Gold: Leichte Zuversicht

Mit derzeit unter 1.200 Dollar pro Feinunze ist der Goldpreis noch immer auf vergleichsweise niedrigem Niveau. Und von seinem Jahreshöchststand im April hat sich die Notierung fast 170 Dollar/Unze nach unten entfernt.

Wie soll Gold wieder aus der Malaise finden? Das Zünglein an der Waage stellen derzeit die Finanzanleger dar. Laut Experten spielten sie mit ihren Leerverkäufen die wichtigste Rolle beim Goldpreisverfall der letzten Wochen. Die Gold-Spekulanten wurden durch den Preisrückgang zu Short-Verkäufen ermuntert, was die Abwärtsbewegung beschleunigte. „Auf dem Terminmarkt herrscht bei Gold derzeit ein extremer Pessimismus, der so in der Historie bisher noch nicht vorzufinden war“, kommentierten Rohstoffexperten der DZ Bank.

Mitte August waren die Short-Positionen von Großinvestoren an der US-Rohstoffterminbörse CFTC auf ein Rekordhoch gesprungen. Doch der Höhenflug der Pessimisten kann für das Edelmetall auch ein Vorteil sein, wie es kürzlich zu beobachten war: Aufgrund einer kurzfristigen Schwächephase beim US-Dollar stieg die Gold-Notierung deutlich. Einige Spekulanten mussten im Zuge dessen Gold ankaufen, um ihre Short-Wetten glattzustellen. Die Folge: Das Edelmetall verteuerte sich umso schneller.

Die DZ Bank bleibt bezüglich des Goldpreises vorsichtig optimistisch. Sollte der internationale Handelskonflikt eskalieren oder die im Ansatz bereits wieder positiven Nachfragetendenzen ein wenig in den Mittelpunkt rücken, könne Gold recht zügig wieder steigen, schreiben die Experten, die für die kurze Frist daher mit einem weiteren Anstieg des Goldpreises rechnen. Mit Blick auf die nächsten zwölf Monate blieben aber Dollar und die US-Zinsen die wichtigsten Belastungsfaktoren, sodass nach einer kurzen Preiserholung ein erneuter Rücksetzer auf 1.200 US-Dollar folgen sollte.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@longtrader  schrieb:

Weitere Schwellenländerwährungen stürzen ab und Trump zeigt sich in den diversen Handelsstreitigkeiten hart. Denke das sind die Gründe, warum die Edelmetalle über Nacht zugelegt haben, insbesondere Platin. Bin froh vorgestern noch gekauft zu haben. Die vorbörslichen Indikatoren beim Dax zeigen auch Schwäche an. Alles Indizien für das Erstarken bei Gold und Silber.


...das mit dem Gold dauert noch

...Vorsicht

...z.B.: in der Türkei haben viele Privatleute Gold

...je länger deren Krise dauert, je mehr müssen sie verflüssigen

...dass der Goldkurs nicht noch weiter unten ist liegt auch an Putin, der Gold kauft und Dollar verkauft, aber das macht er schon so lange, das damit bald Schluss ist

...die Gold rally lässt noch auf sich warten

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Nachfolgend ein Report zu Gold & Co.:

 

Vanguard: Abwicklung zum falschen Zeitpunkt?

Das selbst die größten Goldfans die Flinte ins Korn geworfen haben, kann man übrigens auch in Kanada beobachten. Dort strukturiert Vanguard seit Juni seinen 2,3 Mrd. Dollar schweren Precious Metal und Miningfonds um. Es ist eine Folge der miesen Entwicklung seit Mitte 2016. Allein im vergangenen Jahr fuhr man einen Verlust von knapp einem Viertel ein. Künftig soll dieses Vehikel auch am allgemeinen Aktienmarkt investieren. Seit Wochen schon werden deshalb zumeist mittelgroße und kleine Produzenten aus dem Fonds geworfen. Stattdessen dürften Tech- oder Marihuana-Werte den Weg ins Depot finden. Ob das der richtige Zeitpunkt ist, darf angesichts der hohen Bewertungen in diesen Branchen bezweifelt werden. Bis Ende September jedenfalls will das Fondsmanagement seinen Umbau abgeschlossen haben. Dann soll der Mining-Anteil bei maximal 25 Prozent liegen. Möglicherweise reduziert man also genau zum falschen Zeitpunkt sein Engagement bei Gold, Kupfer und Co. Fakt ist, dass Vanguard und auch andere Publikumsfonds zu einem Zeitpunkt aussteigen, an dem viele Miner sehr niedrig bewertet werden. Der NYSE Arca Gold BUGS Index, der die größten Goldaktien der Welt umfasst, hat binnen eines Jahres um mehr als ein Drittel an Wert verloren. In diesem Sommer scheint aber wie beim Goldpreis so etwas wie eine Bodenbildung zu gelingen. Just also, als Vanguard das Handtuch wirft.

 

Meine Devise: Immer (oder meistens) ist der antizyklische Ansatz erfolgversprechender.

haxo
Mentor ★★★
3.468 Beiträge

Gold ist ein harter Drops der sich lange lutschen lässt.

 

M.E. ist die kleine Schwester Silber wesentlich interessanter (allerdings nur für Lang-lang-länger-Anleger), weil das Potential einfach höher ist.

 

https://www.nzz.ch/finanzen/der-silberpreis-auf-der-suche-nach-dem-boden-ld.1421469

 

Das interessanteste Bild ist dieses hier:

silber-gold.jpg

 

Also wer Gold mag, sollte Silber lieben.

 

hx.

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Haxo, ich bin nicht so überzeugt von Silber, davon liegt sio unglaublich viel in den Schubladen der Haushalte, jede Angebotslücke wird sofort geschlossen.

 

Es gibt seit dem Wegfall des Filmsilbers keine mengenmäßig wirklich gr0ße Neuanwendung in der Industrie für Silber

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@longtrader

 

...beim Gold: Wie befürchtet:

 

https://kunde.comdirect.de/inf/indizes/detail/chart.html?timeSpan=1D&ID_NOTATION=1326189#timeSpan=3M...

 

...ich lasse nach wie vor die Finger davon