Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gold-Gold-Gold

1.570 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...ich leider auch

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Habe meine Wette vom 13.08. "teilweise" verloren. Die umgekehrten Vorzeichen waren in den zwei Tagen danach nicht zu erkennen, aber heute. Nachfolgender Chart zeigt das sehr eindrucksvoll. Bis auf drei Werte, die marginal im minus sind, befinden sich alle Rohstoffe im plus, teilweise sogar recht komfortabel im plus. Mein gestern gekaufter Kupferschein sogar schon 20%. Baumwollen läuft nach dem Ausverkauf auch recht ordentlich, und die von mir zurückgekauften Edelmetallseine auch sämtlichst im plus. Werde mich jedoch von dem einen oder anderen Schein, je nach Peformance, auch "vorzeitig" wieder trennen, da auf dem Weg nach oben erfahrungsgemäß der eine oder andere Rücksetzer nicht auszuschließen ist.

 

Chart Rohstoffe_neu.PNG

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Weinlese, bei der Anlageentscheidung in Edelmetallen (hier in erster Linie Gold und Silber) sind zwar auch verschiedene Kriterien zu berücksichtigen, für mich ist eines der wichtigeste Kriterien das sentiment. Die Ergebnisse aus der neuesten Umfrage ist hochinteressant. Es hat sich, wie man in der Fachsprache sagt, eine "Kognitive Dissonanz" herausgebildet, d.h. die Anleger handeln konträr zu ihrer Grundüberzeugung. Das kann lt. Stimmungsbild eine Kurserholung zwar verzögern, aber nicht aufhalten. Die Entwicklung der Edelmetallkurse der letzten Tage scheint dies z bestätigen. Gold hat heute Morgen die 1.200-er Marke zurückerobert. Meine beiden Scheine sind zwischenzeitlich auch im plus, werde diese aber noch halten. Bei Platin bin ich leider schon ausgestiegen. Ärgerlich, da gerade dieser Kurs in den letzten Tagen am meisten zugelegt hat. Bei Rücksetzern werde ich jedoch auch hier nochmals einsteigen.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...Gold ist wieder unter 1200

...mein Verdacht: Die Profis "schürfen" noch ne Runde

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Soeben wieder über 1.200. Die Bullen lassen nicht locker. Es bleibt spannend.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...Gold ist wieder unter 1200

...mein Verdacht: Die Profis "schürfen" noch ne Runde


@longtrader

 

...und sie machen das Spiel nocheinmal

...Gold unter 1190

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Tja, die Erfahrung zeigt, dass es immer schwer ist, eine wichtige Hürde, in diesem Fall die 1.200-er Marke, zu nehmen. Gold hat dies aus meiner Sicht auch deswegen nicht geschafft, weil auch hier die Zunkunft gehandelt wird, und die lässt das wichtigste Kriterium, die Inflationserwartungen, hinten runter fallen. Ebenso wird eine Erhöhung der Realzinsen in USA, das nächste wichtige Kriterium, in naher Zukunft nicht erwartet. Die zehnjährigen US-Bonds, entwickeln sich gegenteilig zu den Erwartungen, nämlich das Überschreiten der 3%-Marke. Die Entwicklung ist eher rückläufig, auch das drückt auf den Goldpreis. Erschwerend kommt hinzu, dass viele wichtige Abnehmer aus den Schwellenländern mit der zunehmenden Schuldenlast zu kämpfen haben, also sinkt auch hier die Nachfrage. Habe desegen vorgestern noch mit kleinem Plus den Gold-Schein verkauft, bin also momentan nur noch in Silber investiert. Warte erstmal die nächsten Tage ab und beobachte verstärkt den jew. Verlauf bei Gold, Silber und Platin hinsichtlich der wichtigen Unterstützungsmarken.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Habe nun doch ein Invest in Gold gewagt mit VT0MJM, zunächst eine kleine Position, weil ich auch noch nicht so recht überzeugt bin. Sehe aber gerade, dass der Schein bereits 2 cent zugelegt hat. Vielleicht kriegt der Kurs heute doch noch die Kurva.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...drück dir die Daumen

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Gold scheint die Kurva genommen zu haben. Es bleibt zu hoffen, dass der bisherige Widerstand bei 1.200, der nunmehr eine Unterstützungszone darstellen sollte, auch nöchste Woche noch halten wird. Mein Schein heute 32% im plus, bei Silber sieht es ähnlich aus. Platin habe ich heute jedoch verkauft, da dieses "Metall" in letzer Zeit volatiler war und ich hier nächste Woche nochmal auf rückläufige Kurse hoffe, aber nur, um günstiger wieder einsteigen zu können.