Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gold-Gold-Gold

1.570 ANTWORTEN

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Soeben hereingeschneit eine Einschätzung der citibank zu Gold und im weiteren Verlauf ein aktuelles Stimmungsbild zu Silber:

"Die letzten zwei Tage deuten bei Gold auf einen Bärenfalle hin. Bestätigt sich dieses, dann könnte Gold nach den letzten sehr schwachen Wochen zu einer Gegenbewegung ansetzen. Ein erstes Ziel würde bei ca. 1.245 USD liegen. Auch ein Anstieg in Richtung 1.263 USD wäre möglich. Ein solcher Anstieg wäre aber "nur" ein Pullback an den gebrochenen Aufwärtstrend seit Dezember 2015.
Sollte Gold allerdings das Tief aus der letzten Woche bei 1.204,70 USD durchbrechen, bestünde die Möglichkeit zu einer direkten Fortsetzung der Abwärtsbewegung. In diesem Falle würden weitere Abgaben in Richtung 1.123 USD drohen."

Mit -16 Prozent ist die Stimmung beim Silber endlich so negativ wie an den letzten unteren Umkehrpunkten. Diese Notwendigkeit für einen guten antizyklischen Kaufzeitpunkt hat bislang gefehlt. Auch das Positionierungsverhalten (CoT Report) entwickelt sich positiv.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@longtrader  schrieb:

Sollte Gold allerdings das Tief aus der letzten Woche bei 1.204,70 USD durchbrechen, bestünde die Möglichkeit zu einer direkten Fortsetzung der Abwärtsbewegung. In diesem Falle würden weitere Abgaben in Richtung 1.123 USD drohen."

Der Gold Future hat soeben die Marke von 1.204,70 gerissen. Gold selbst notiert bei 1.210,80. Jetzt wirds spannend. Die Marke von 1.200,00 sollte auf jeden Fall halten. Wenn nicht, werde ich meinen call verkaufen.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...die Hechte machens nach dem Motto:

 

Machs noch einmal Sam

 

...Gold ist mir momentan zu gefährlich

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx, nachfolgend ein Chart zu First Majestic. Sieht so aus, als würde der Kurs durchgereicht bis 5 USD. Sieht zumindest nicht gut aus für die Aktie:

 

First Majestic.PNG

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Jetzt dürfte es wohl passiert sein. Der Kurs von Majestic hat soeben die 5,61 USD erreicht. Der Schein ist zwar noch nicht als k.o. gekennzeichnet, aber die Anzeige reagiert mir einen 15-minütigen Verzögerung. Bin gespannt ob der Kurs weiter bröckelt.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Es sieht danach aus, dass der Ausverkauf bei den Edelmetallen das Finale erreicht hat. Nicht nur die CoT-Daten signalisieren eine Trendumkehr, auch aus den aktuellen Umfrageergebnissen seitens sentix vom Wochenende ergeben sich Kaufsignale (die Einzelheiten erspar ich mir da zu verwirrend). Bei Gold und Silber war ich long, bin jetzt noch bei Platin eingestiegen.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Diese herrliche Anzeige möchte ich keinem vorenthalten (soeben kopiert). Bis auf Blei befinden sich sämtliche Rohstoffe im minus. Halte jede Wette, dass Morgen um diese Zeit die Vorzeichen umgekehrt sind. Alles andere wäre völlig konträr zu den bisherigen Erfahrungen.

 

Rohstoffe allg.PNG

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@longtrader  schrieb:

Es sieht danach aus, dass der Ausverkauf bei den Edelmetallen das Finale erreicht hat. Nicht nur die CoT-Daten signalisieren eine Trendumkehr, auch aus den aktuellen Umfrageergebnissen seitens sentix vom Wochenende ergeben sich Kaufsignale (die Einzelheiten erspar ich mir da zu verwirrend). Bei Gold und Silber war ich long, bin jetzt noch bei Platin eingestiegen.


@longtrader

 

...wie ich vermutete, schau dir den Goldkurs an, unter 1200

...die Hechte haben das Spiel entdeckt, immer neue Unterstützungen auszuloben dann die Goldsau durchs Dorf zu treiben, sich selbst short zu plazieren und dann absahnen wenn die Unterstützung bricht

...bin froh draußen geblieben zu sein

 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Habe heute morgen sämtliche Edelmetallscheine mit Verlust verkauft und heute abend zwischen 15 bis 25% günstiger wieder eingesammelt. So ist das mit dem Ausverkauf: dass er kommt ist klar, aber der Zeitpunkt bleibt offen. Der Kursrutsch bei Silber am 13.08. von 2% war nur ein Vorbote. Leider hab ich mich davon täuschen lassen und bin eingestiegen, aber zu früh. Die Situation heute steht schon weitaus mehr im Zeichen eines Ausverkaufs. Silber und Platin jew. 4%, Palladium sogar 6,5% im minus. Bei Palladium kann es noch weitergehen, da dieses Metall fast ausschließlich industriell genutzt wird. Aber bei Platin und Silber dürfte die Talsohle erreicht sein, oder es müsste mit dem Teufel zugehen, der jedoch auch sehr zäh und hartnäckig sein kann. Jedoch dürfte er sich nunmehr an den Bullen, die schon lange auf der Lauer liegen, die Zähne ausbeißen, hoffe ich.

Weinlese
Mentor ★
1.384 Beiträge

@longtrader

Warum denkst du, die Talsohle sollte bald erreicht sein? Ist das kurzfristig gemeint? Langfristig gesehen finde ich die Edelmetalle (Platin ausgenommen) nämlich noch immer relativ teuer. Selbst nach der Korrektur steht Gold jetzt noch ca. 4,5 Mal so hoch wie zu Beginn des Bullenmarktes. Der S&P 500 hat im Vergleich seit 2008 erst um den Faktor 3,5 zugelegt. Gold ist letztlich nur Inflationsausgleich, von daher sehe ich da noch einiges an Korrekturpotenzial.

 

Viele Grüße

Weinlese