Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gold-Gold-Gold

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...bitte empathisch nach dieser Musik empfinden:

https://www.youtube.com/watch?v=UPGiLsdWZdo

 

...und nun zum Ernst der Lage

...heute ist Gold GEWALTIG ZURÜCK GEKOMMEN

...der Goldcall:   CQ26AM wird wieder interessant, gerade bei mir mit 50 Cent Gewinn per SL ausgelöst

...SL bei 3 wenn Kauf unerläßlich

...und dann:

https://www.youtube.com/watch?v=rmJxeysqiAY

1.570 ANTWORTEN

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Neue Einschätzung zu Silber von UBS:

 

Rückblick: Lief das vierte Quartal 2018 für den Silberpreis eher enttäuschend, präsentiert sich das Edelmetall seit dem Jahreswechsel deutlich dynamischer. Man könnte es auch wie folgt formulieren: Die Seitwärtsbewegung von Oktober bis Dezember 2018 hat ein gutes Fundament geschaffen, auf das die Silberbullen nun aufbauen können. Aus charttechnischer Sicht lieferte der Ausbruch über die Marke von 14,91 USD ein starkes Kaufsignal. Silber schoss in der Folge auch regelrecht nach oben und erreichte zügig das Hoch bei 15,50 USD. Zwischenzeitlich ging es sogar darüber hinaus, ehe eine Konsolidierung einsetzte. Anschließend folgte ein weiterer Kaufimpuls, den das Edelmetall derzeit erneut auskonsolidiert.

 

Ausblick: Diese Konsolidierung ist bereits weit fortgeschritten und wäre völlig ausreichend, um die nächste Kaufwelle einzuleiten. Auch ist der Rücklauf in die jetzt neue Unterstützungszone um 15,50 USD positiv zu werten. Die Long-Szenarien: Verteidigen die Käufer die Kurszone zwischen 15,45 und 15,50 USD, steht der nächsten Aufwärtswelle wenig im Weg. In einem ersten Schritt könnte diese den Widerstand bei 15,87 USD erreichen. Eine Konsolidierung unterhalb dieser technischen Hürde wäre ideal, um im Anschluss die Rally in Richtung des bisherigen Jahreshochs bei 16,19 USD fortzusetzen. Dieser Widerstand hat es auch insofern in sich, als dass dort im Wochenchart die maßgebliche Abwärtstrendlinie seit dem Hoch des Jahres 2016 bei 21,13 USD verläuft. Erst wenn der Silberpreis auch diese Hürde nehmen kann, würde sich das Chartbild deutlich aufhellen und die Rally voraussichtlich an Fahrt zulegen. Die Short-Szenarien: Entstehen dagegen weitere Tiefs und gibt Silber das Kursniveau von 15,45 USD deutlich auf, könnte sich die Abwärtsbewegung verschärfen und das Ursprungsniveau der letzten Aufwärtsteilstrecke bei 15,14 USD wieder erreichen. Dort ist eine technische Gegenbewegung sehr wahrscheinlich. Bleibt diese dennoch überraschenderweise aus, könnte sich die Konsolidierung bis zum Ausbruchsniveau bei 14,91 USD fortsetzen. Diese Marke wiederum wäre ein ideales Sprungbrett, um nach dem Rücklauf eine weitere Aufwärtsbewegung zu starten.  

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@Noxx  schrieb:
Kauf VONT.FINL PR TURBOC19 XAU VF1A9S
OS
12:52:37
07.02.2019
LT VONT
billigst
--
4,11sofort
ausgeführt

...der Schein ist inzwischen 30% im Plus

...ich behalte ihn weiter

Noxx
Legende
7.051 Beiträge
Verkauf VONT.FINL PR TURBOC19 XAU VF1A9S
OS
09:58:03
18.02.2019
LT VONT
bestens
--
5,48sofort
ausgeführt

 

...33% Plus

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Nachdem ich gestern meine Gold- und Silbercalls verkauft hatte, bin ich heute short bei Gold, mit dem Schein TR6DA9. Nach der Rallye und vor allem vor dem Widerstand bei 1.350 dürfte der Kurs erst einmal eine Konsolidierung hinlegen.

haxo
Mentor ★★★
3.468 Beiträge
Verkauf CITI.GL.M. TUBULL XAU CQ9RQZ
OS
18:50:15
19.02.2019
LT CITI
bestens
--
15,90sofort
abgerechnet

 

39% plus Katze (Zunge)  (war aber auch dringend nötig um meine DAX-Spielereien auszugleichen...)

 

->Gold und Silber lieb ich sehr....

 

hx

 

 

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

haxo
Mentor ★★★
3.468 Beiträge

@longtrader  schrieb:

Nachdem ich gestern meine Gold- und Silbercalls verkauft hatte, bin ich heute short bei Gold, mit dem Schein TR6DA9. Nach der Rallye und vor allem vor dem Widerstand bei 1.350 dürfte der Kurs erst einmal eine Konsolidierung hinlegen.


@longtrader, denkst du da eher an eine kleine Konsolidierung >1.320 oder eine ordentliche Konsolidierung?

 

hx.

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@haxo, zunächst könnte der Kurs bis zur "kleinen" Widerstand Unterstützung bei ca. 1.325 laufen. Die nächste größere Unterstützung bei 1.300 sollte aber halten, sonst sind stehen noch wesentlich tiefere Kurse auf der Agenda. Aber die grundsätzlichen Bedingungen für weiter steigende Kurse bei Gold, aber auch für Silber und Platin, sehen insgesamt nicht schlecht. Russland kauft Gold wie noch nie zuvor, weil man sich von den globalen Währungseinflüssen unabhängiger machen will. Und die haben aufgrund der momentan soliden Ölpreise die Mittel für weitere Käufe. China dürfte sich hinzu gesellen, so dass langfristig die Edelmetalle höhere Kurse sehen dürften.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

In der heutigen Analyse von Vontobel zu Palladium kommt auch das zur Sprache, was ich schon vor 2 Wochen angesprochen habe, nämlich dass Platin als Palladium-Ersatz ins Spiel gebracht wird. Halte eisern an meinem Palladium put fest, auch wenn der aktuell leicht im minus notiert. Hier nun der Bericht:

 

Palladium: Kometenhafter Anstieg

Palladium ist zuletzt auf ein Rekordniveau von fast 1.460 US-Dollar je Feinunze gestiegen. Schon seit drei Jahren kennt der Preis kein Halten mehr. Anfang 2016 lag er noch unter 500 Dollar/Unze. Seither ging es von kurzen Verschnaufpausen abgesehen stetig aufwärts. Seit einigen Monaten gewinnt die Rally an Dynamik. Seit Dezember ist Palladium nun teurer als Gold. Das gab es zuletzt im Jahr 2002, damals notierte der Goldpreis allerdings gerade mal bei rund 300 Dollar je Feinunze.

Einen offensichtlichen Auslöser für den neuesten Preissprung gab es nicht, heißt es von den Rohstoffexperten der Commerzbank. Im Gegenteil, der deutliche Rückgang der chinesischen Fahrzeugabsätze im Januar sei vollkommen ignoriert worden (rund 80 Prozent der Nachfrage nach Palladium kommen aus der Autoindustrie). Laut Verband der chinesischen Automobilproduzenten wurden im Januar 16 Prozent weniger Fahrzeuge verkauft als im Vorjahr. Dabei hat sich der Rückgang im Vergleich zu den bereits schwachen Vormonaten nochmals beschleunigt. „Dies spricht nicht unbedingt für eine steigende Palladiumnachfrage aus der Automobilindustrie“. Ein weiterer potenzieller Belastungsfaktor für Palladium sind aus Sicht der Commerzbank die drohenden US-Zölle auf Auto-Importe.

Und es gibt noch ein weiteres Risiko. Denn die hohen Preise für Palladium setzen die Autobauer unter Druck, und sie denken über Alternativen nach. Beispielsweise könnten sie auf Platin umsteigen. Inzwischen ist das Bruder-Metall deutlich billiger, aktuell kostet die Feinunze nur etwas mehr als 800 Dollar. Rein technisch könnte auch Platin in Katalysatoren von Benzinern zum Einsatz kommen.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...ja Palladium ist spannend wie das Gold

...habe zwei Goldminen seit langem in meinem eigenen Depot (Harmony + Goldcorp), vor allem Harmony arbeitet sich wieder zu meinem EK vor

...das ist ein gutes Zeichen für Gold, denn wenn Gold langfristig steigt spiegelt sich das in den Contrakten der Minen wieder

...d.h. Goldminen sind "quasi gehebelte Calls/Puts", sie steigen und fallen prozentual mehr als das Gold selbst

...überlege Goldcall und/oder Palladiumput

 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx, gestern wäre ein günstiger Tag für den Palladium put Einstieg gewesen. Mein Schein hat heute einen Satz von mehr als 20% gemacht. Da mein Einstieg suboptimal war, stehe ich jetzt kurz vor Einstand, bin aber mehr als zuversichtlich für den weiteren Verlauf.