Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gold-Gold-Gold

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...bitte empathisch nach dieser Musik empfinden:

https://www.youtube.com/watch?v=UPGiLsdWZdo

 

...und nun zum Ernst der Lage

...heute ist Gold GEWALTIG ZURÜCK GEKOMMEN

...der Goldcall:   CQ26AM wird wieder interessant, gerade bei mir mit 50 Cent Gewinn per SL ausgelöst

...SL bei 3 wenn Kauf unerläßlich

...und dann:

https://www.youtube.com/watch?v=rmJxeysqiAY

1.570 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...so ich habe bei Gold wieder zugeschlagen: UV0ZQ6

...neue Runde

...der Goldpreis ist bis zum einjährigen Tief (1240) durchgereicht worden und dort abgeprallt (https://kunde.comdirect.de/inf/indizes/detail/chart.html?timeSpan=1D&ID_NOTATION=1326189#timeSpan=1Y...)

...daher der obige Call-Schein mit KO bei 1235

...die Idee die gleiche, die in diesem Thread beschrieben wurde

...in der ersten Runde habe ich mehrmals gewonnen, dann den Gewinn  dieser Runden verloren

...mal sehen wie es diesmal wird

 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Bleibe aus bekannten Gründen bei Silber und Platin. Heute morgen hat Gold z.B. 0,41% zugelegt, Silber 0,57% und Platin sogar 1,12%. Die Dynamik dürfte sich fortsetzen, da bei allen Edelmetallen wichtige Unterstützungszonen gehalten haben. 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Ergänzend zur vorherigen Einschätzung noch ein Kommentar zu den Edelmetallen von TDS:

Weitere Zinsanhebungen durch die US-Notenbank und Spannungen auf Grund eines drohenden Handelskrieges sind nur einige der Gründe, die eine höhere Volatilität für den Goldmarkt bedeuten könnten, erklären die Analysten von TD Securities. Allerdings glauben die Experten, dass der Goldpreis im zweiten Halbjahr in ruhigere Gewässer zurückkehren und wieder steigen wird.

Auch bei Silber und Platin rechnet TDS mit einem ähnlichen Verlauf. Die zu erwartende Volatilität, zum Beispiel auf Grund von nach Ansicht der Experten mindestens drei weiteren US-Zinsanhebungen dieses Jahr werde nur vorrübergehend sein. TDS selbst rechnet aber damit, dass die Fed in Bezug auf die Zinserhöhungen eher vorsichtig vorgehen wird, unter anderem angesichts eines sich anbahnenden, neuen Handelskrieges.

Das sollte u.a., so die Analysten weiter, den Gold- und andere Edelmetallpreise stützen. Sie erwarten bis Ende des kommenden Jahres einen Anstieg des Goldpreises in Richtung von 1.400 USD pro Unze, während Silber in Richtung 19 und die Metalle der Platingruppe auf 1.150 USD pro Unze steigen sollten.

Als Begründung führt TDS an, dass Real- und Nominalzinsen nicht auf restriktive Niveaus steigen sollten, die Nachfrage aus der Industrie sowie die physische Nachfrage angesichts einer robusten Weltwirtschaft zulegen dürften und ein schwächerer US-Dollar sowie das sinkende Angebot aus der Minenproduktion ebenfalls helfen sollten. Das sinkende Angebot, insbesondere bei Silber und Platin sowie zurückgehende Goldreserven sollten die Preise zudem auch langfristig stützen, hieß es weiter.

 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...so ich habe bei Gold wieder zugeschlagen: UV0ZQ6

...neue Runde

...der Goldpreis ist bis zum einjährigen Tief (1240) durchgereicht worden und dort abgeprallt (https://kunde.comdirect.de/inf/indizes/detail/chart.html?timeSpan=1D&ID_NOTATION=1326189#timeSpan=1Y...)

...daher der obige Call-Schein mit KO bei 1235

...die Idee die gleiche, die in diesem Thread beschrieben wurde

...in der ersten Runde habe ich mehrmals gewonnen, dann den Gewinn  dieser Runden verloren

...mal sehen wie es diesmal wird

 


...wow der Schein inzwischen 40% im Plus

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx, deinen Schein hat es heute aber bös erwischt. K.o. war nicht, von dir beschrieben bei 1.235, sondern bei 1.237,19. Wahrscheinlich ist er über Nacht auf dieses Niveau angepasst worden. Anpassungen sind üblich bei diesen Scheinen, daher lieber ein wenig mehr "Luft" bis zum k.o. lassen. Und zum Erstaunen aller war das Tagestief bei sage und schreibe 1.236,70. Ein Schelm der böses dabei denkt. Das ist die ganz perfide Art des "Abfischens". Aber damit ist jederzeit zu rechnen und jeder sollte sich darauf einstellen. Investiere lieber in Silber oder Platin. Das Potenzial bei diesen Scheinen ist deutlich höher, da diese Metalle auch zu einem wesentlich höheren Anteil industriell genutzt werden, bei Silber sind dies z.B. mehr als 50%. Also ich bleib meiner Linie treu, und investiere nicht in Gold.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Hatte ganz vergessen den Chart anzuhängen (5-Minutenchart), nur um zu verdeutlichen, dass der Kurs innerhalb von wenigen Sekunden auf 1.236,70 runter geprügelt wurde, um dann wieder in die Höhe zu schnellen. Schätze mal, dass nicht nur Du in diesem Schein investiert warst und insofern sicherlich auch viele andere sprichwörtlich in die Röhre geguckt haben:

 

Goldchart.PNG

papan0el
Experte ★★
339 Beiträge

Der Silberpreis bildet sich auch nicht nur durch die Fundamentaldaten von Nachfrage und Angebot, sondern tendenziell durch das Handeln von Derivaten. Ein großer Unterschied zu Gold scheint zu sein, dass ein steigender Goldpreis das Mißtrauen in die US Wirtschaft widerspiegelt und zumeist mit einem schwächeren Dollar einhergeht. Folglich wird bspw. die US Notenbank kein gesteigertes Interesse an steigenden Goldpreisen haben. Trotz der angespannten Gemengelage entwickelt sich der Goldpreis nach unten. 

Genau longtrader "ein Schelm wer böses dabei denkt"

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@longtrader

 

Du hast Recht, da sind definitiv Abfischer am WErk, die Nummer ist nicht korrekt gelaufen

Tiefststände als Begrenzungslinien der eigenen Scheine bieten bei Gold keine Sicherheit mehr

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Nachfolgend ein Auszug aus dem Kommentar eines Analysten der Citi-Bank:

 

"Gold bei 1.500 US-Dollar?
Dass sich der Goldpreis wieder nach oben orientiert, ist die Einschätzung der renommierten Research-Gesellschaft GFMS, einer Tochter von Thomson Reuters. In ihrem „Gold Survey 2018“ erachten es die Experten für möglich, dass der Goldpreis noch in diesem Jahr bis auf 1.500 US-Dollar klettert – zumindest zwischenzeitlich. Das wäre der höchste Stand seit Anfang 2013. Sie verweisen dabei auf eine anziehende Nachfrage durch Finanzinvestoren. Darüber hinaus erwarten sie positive Nachfrageeffekte von Seiten der Notenbanken. Demnach könnte vor allem die chinesische Zentralbank PBC wieder verstärkt als Goldkäufer auftreten, da diese seit Oktober 2016 keine Reserveanpassung mehr vorgenommen hat. Im Falle des GFMS-Szenarios würde es Sinn machen, sich bei Gold auf der Long-Seite zu positionieren. Ob ein Preis von 1.500 US-Dollar je Unze in den kommenden Monaten allerdings tatsächlich realistisch ist, erscheint zumindest fragwürdig. Zur Erinnerung: Schon mehrmals in diesem Jahr hat sich ein zu großer Optimismus bei Gold für Trader als wenig hilfreich erwiesen."

 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@longtrader

 

...danke für deinen Beitrag

...ich habe wie man dem Thread entnehmen kann, einmal sehr gute Gewinne mitgenommen und bin zweimal bös abgeschöpft worden

...das Gold ist "dreckig" geworden

...die vorherrschende Spätphase der Konjunktur, die Unsicherheit im Markt, der niedrige Kurs, der Goldkauf der russischen Notenbank, all das spräche für Gold

...aber genau das scheint die Finanz-Haie angelockt zu haben, die produzieren das UNERWARTETE (Goldpreissenkung) und machen damit den dicksten Gewinn

...ich glaube der Goldpreis der früheren Jahre hat wieder zu vielen Minenreaktivierungen geführt, die ihre Goldproduktion nicht gehedged haben (um höhere Preise zu erzielen) jetzt aber ihre Kosten reinholen müssen, damit den Preis drücken, weil die Nachfrage nicht anzieht

...langer Rede kurzer Sinn, ich habe mehrere Goldminenaktien in den unterschiedlichen betreuten Depots, ich trau mich momentan nicht zu Calls