Gold-Gold-Gold

Mentor ★★
Beiträge: 1980
Mitglied seit: 16.08.2016

Moin,

 

...ich kann zu K92 nichts sagen, man muss dazu die Bilanz und die Jahresberichte 2016/2017 lesen, macht das Unternehmen Profit, wie verschuldet ist das Unternehmen usw.

...auf jeden Fall produziert K92 zumindest bereits

...neuere Gold-Firmen, oft erkennbar Kursen unter einem Euro, sind in der Regel hochriskant, oft reine Explorer, 

...oft wird mit dem Goldgehalt einer Lagerstätte geworben, zu welchen Kosten bekommt man es daraus

...Barrick ist natürlich ein altes Dickschiff, aber auch hier kenne ich den momentanen Verschuldungsgrad nicht, das KGV liegt bei 17 im Gegensatz zu Harmony (7) sehr hoch

...der newsflow vion Harmony ist momentan gut: https://www.minenportal.de/unternehmen_snapshot.php?mid=23

...der von Barrick weniger:

https://www.minenportal.de/unternehmen_nachrichten.php?mid=49&sid=38798#Barrick-Gold-Corp.-meldet-Fi...

...Barrick hat natürlich recht niedrigere Produktionskosten (ca. 800/0z) gegenüber Newmont Mining z.B. (973/0z)

https://www.minenportal.de/unternehmen_nachrichten.php?mid=81&sid=38840#Newmont-meldet-Resultate-des...

...aber Barrick produziert weniger Gold als Vorjahr und Newmont 12% mehr

Fazit

...warum in drei Goldminen diversifizieren?

...da würde ich doch lieber in drei verschiedene Anlageprodukte investieren, Mine (Harmony) - Goldcall (Option oder KO) - Xetragold

 

Mentor ★★
Beiträge: 1980
Mitglied seit: 16.08.2016

@Noxx  schrieb:

 

...oft wird mit dem Goldgehalt einer Lagerstätte geworben, wichtiger ist, zu welchen Kosten bekommt man es daraus

 

 


 

SG1
Autor ★★★
Beiträge: 46
Mitglied seit: 10.09.2017

Hey @Noxx,

 

vielen Dank für deine Einschätzung.

 

Ich möchte natürlich nur eine Mine in mein Portfolio aufzunehmen.

Die drei genannten habe ich mir schon genauer angeschaut, auch die Bilanzen / Schätzungen .

Den Goldkurs beobachte ich schon eine Weile, meine Erfahrung mit Mienen beschränkt sich allerdings nur auf "Goldrausch in Alaska"Smiley (überglücklich). Deshalb auch die Frage an dich:-)

 

Vielleicht nehme ich trotz der TER. einfach den ETF091...

 

 

Grüße, 

Sg1

papan0el
Autor ★
Beiträge: 8
Mitglied seit: 10.04.2018

Bei Goldzertifikaten long braucht man aktuell starke Nerven... Overnight gings abwärts und seit heute Nachmittag immer weiter. Jahrestief und fast die 1300 berührt. 

Mentor ★★
Beiträge: 1980
Mitglied seit: 16.08.2016

...ja das stimmt

...ich habe um einen meiner Scheine auch gezittert

...Ko liegt knapp unterhalb der 1300

...aber diese nterstützung hält bisher

Mentor ★★
Beiträge: 1980
Mitglied seit: 16.08.2016

@SG1  schrieb:

Hey @Noxx,

 

vielen Dank für deine Einschätzung.

 

Ich möchte natürlich nur eine Mine in mein Portfolio aufzunehmen.

Die drei genannten habe ich mir schon genauer angeschaut, auch die Bilanzen / Schätzungen .

Den Goldkurs beobachte ich schon eine Weile, meine Erfahrung mit Mienen beschränkt sich allerdings nur auf "Goldrausch in Alaska"Smiley (überglücklich). Deshalb auch die Frage an dich:-)

 

Vielleicht nehme ich trotz der TER. einfach den ETF091...

 

 

Grüße, 

Sg1


...auch ne gute Wahl der ETF091

basbal
Autor
Beiträge: 4
Mitglied seit: 31.03.2018

Damit sind dann wohl alle Linien gerissen. K.O. ?

Experte ★★
Beiträge: 455
Mitglied seit: 13.04.2017

Nicht ganz. Bei 1.280/1.290 waren die Hochs von Okt. 2017 und Mitte April 2018. Die seinerzeitigen Widerstände könnten jetzt zur Unterstützung mutieren. Außerdem beobachte ich auch die anderen Edelmetalle wie Silber und Platin. Bei Silber existiert eine Unterstützungszone bei 16,00/16,20. Die wurde heute passgenau "getestet".  Platin stößt bei 890,00 auf eine Unterstützung. Der aktuelle Kurs hat sich m.E. bei 897,00 gefangen. Hinzu kommt, dass sowohl bei Gold als auch bei Platin im Stundenchart ein bullisches "Umkehrsignal" gesendet wurde. Hoffe dass es hält was es verspricht. Ärger mich nur, dass ich dieser Tage meine Silber- und Platincalls nicht verkauft habe. Waren beide mit mehr als 10% im plus. Jetzt heißt es wieder warten bzw. evtl. zukaufen, je nachdem wie sich die Kurse bis morgen entwickeln.

papan0el
Autor ★
Beiträge: 8
Mitglied seit: 10.04.2018

die 200 Tagelinie und die 1300 Unterstützung sind bei der Feinunze heute beide durchbrochen...

Gold call KO und Silber call SL

Nicht mein Edelmetalltag

 

Highlighted
papan0el
Autor ★
Beiträge: 8
Mitglied seit: 10.04.2018

Habe mir einen Gold put CQ7R7X ins Depot gelegt...